Zielgebiete, Tiefen welche Methoden?

Hannes.Berlin

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
59
ein erneutes hallo!

wie sicherlich schon bemerkt, bin ich ein absoluter anfänger in sachen norwegen und fjordangeln.

ein benutzer aus diesem forum war mir schon mit unserem "ferienfjord" in form einer seekarte und von ihm erfolgreiche fischstellen behilflich.

nun stellt sich natürlich für mich die frage:

wie beangel ich diese stellen, mit welchen ködern (sicherlich, man muss ausprobieren, aber tips könnt ihr mir bestimmt geben), welches gewicht etc. pp.

was ich bisher hab: 3 ruten, 200gr, 300gr und 500gr.; eine schwere multirolle für die 500gr rute, eine stationär. wenig ausrüstung ansonsten, weil wir binnenangler sind ;)

lohnt es sich, überhaupt, süßwassermaterial mit zu nehmen, denn neu kaufen, geht mächstig ins geld. oft wurde auch von spinnruten für seichtes gebiet am fjord gesprochen, wie sieht das aus?

die karte seht ihr hier:

http://www.naffen.de/forum/attachmen...1&d=1137430102

ICH DANKE EUCH, IHR SEID MEINE RETTUNG ;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
also ich kann Dir nur empfehlen unbedingt das Süsswassergeschirr mitzunehmen. Nachdem du den ganzen Vormittag lang 500g Bleie aus 150m raufgekurbelt hast bist du froh, wenn du am nachmittag mit einer leichten Spinnrute ein wenig Pollacks, Seelachse und Dorsche ärgern kannst !
Diese Angelei macht nicht nur Spass, sondern ist auch sehr erfolgreich. Ich habe schon unglaubliche Sternstunden erlebt, da war die Fischkiste in 30min voll, wenn die grossen Pollacks geraubt haben...
 
mit deinem link passt was nicht - die punkte dürfen nicht in der url sein - im text des links machts nix aber so gehts nicht! kopiere doch nocheinmal den link von dort wo du ihn her hast mit rechtsklick auf den link und link kopieren oder sowas ähnliches. dann hier einfügen und alles läuft bestens
 
jo, sorry leute, hier der link, hoffe diesmal klappt es und ihr könnt mir weitere wertvolle tips geben!