• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Zielfischrute Pollack

Hook

Hook
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
422
Alter
63
Ort
Eckernförde
Moin Moin!!
Wird Zeit für eine neue Spassrute.
Ich habe mir schon zwei Modelle rausgesucht die ich recht interessant finde und bin neugierig ob die beiden vielleicht in den Empfehlungen/Anregungen auftauchen.
Nun ist es ja fast unmöglich, bei dem heutigen Angebot, alles in Frage kommende zu finden.
Aber dafür gibt es ja das Forum und vielleicht kommt ja die Anregung für einen Stecken den ich noch nicht auf dem Schirm habe und mich überzeugt!!
Ja......man kann darüber hier schon ein bisschen etwas finden, aber oft geht es doch in die Richting das irgendwie ein Kompromiss eingegangen wird.
Also wie in der Überschrift beschrieben suche ich eine Stippe zum Pollack ärgern!!
Preis......bis 200.-€
Länge....2,70 finde ich ganz angenehm
Für Stationärrolle

Gruß Dirk
 
guck doch mal grad in den Flohmarkt.
 
Servus, ich finde die Daiwa R'Nessa Spinnruten Super,ich habe mir diese Woche die 5. Rute aus dieser Serie gekauft. Die Ruten haben eine Spitzenaktion mit sehr viel Reserven Richtung Handteil. Kommt dann auf die jeweiligen Vorlieben an: ich z.B. nehme als "Spaß und Pollackrute" eine mit 30-70 Gramm WG in 2,40 Meter - die selbe Rute hat sich in 2,70 Meter schon im Süßwasser und Norwegen bewährt, war mir aber auf dem Boot etwas zu lang.
Eine Nummer leichter also 15 -50 Gr. WG ist mir zu wenig Reserve...
Ich fische nicht gerne zu leicht, da muss jeder Angler seine Schmerzgrenze austesten.
Preislich um die 100 €
Aber vielleicht mal Probewedeln wenn möglich. Ansonsten kann ich noch die Gamakatsu Akilas 90 XH empfehlen die nehme ich auch sehr gerne zum Gummifischen im Süßwasser, sehr leichtgewichtige Ruten , die Aktion mehr semi-parabolisch. Kostet ca. 140€
Wie gesagt einfach mal Probewedeln
 
Die Frage wäre ja erstmal in welchen Tiefen mit welchen Ködern-/Kopfgewichten du Pollacks angeln willst?
 
@Ytre Sula......Danke...suche aber nur ne Rute.

@Tackle Torte...Werde ich mir mal anshauen!!
Mit dem Wedeln ist das immer so ein Problem.
Solche speziellen Rute führt der einzig verbliebene Tackledealer hier nicht.
Ja, mit der Reserve halte ich das auch so....hab lieber noch ein bisschen Luft nach oben.
Wir hatte letztes Jahr einige schöne Pollack und da wäre eine Rute bis 50 g doch nicht das
richtige gewesen. So ein Drill ist ja was feines, aber ich muss jetzt nicht mit nem 90er Pollack ne halbe Stunde rum machen.

@mephisto
....ich wusste es doch:a055:...da fehlen doch wieder die ganz speziellen Angaben.
Tja...wenn ich jetzt wüsste auf welcher Tiefe ich die Jungs beim nächsten Tripp antreffe könnte ich dazu ja ne Aussage treffen.
Ich sag mal so....bein letzten Tripp haben wir sie einmal bei 60 m gefunden und an einem anderen Tag waren es 10 m.
Zum Kopfgewicht.....so leicht wie möglich und so schwer wie es die Umstände eben verlangen.
Ich fische vorzugsweise mit Ronz und Kopitos.
 
Das hilft alles nicht so richtig weiter!
Sind es Köder zwischen 70 und 150g.....Biomaster Select Shad "Bodden Special" oder HR Predator 892h
Bis 70/80g z.b. Akilas 80 xh,greys pps 8ft 40-80,fox rage Terminator baitforce 250 30-80gr???
 
Nimm mal deine Rolle mit und fahre in ein Fachgeschäft,wenns gut sortiert ist sollten die was da haben von den Zweitgenannten.Ansonsten gibt's da zig Ruten die passen würden,aber dem Bediener müssen sie halt auch liegen!Die von mir genannten sind sehr schnelle Ruten mir liegt dieses beim Gummiangeln sehr,andere mögen das halt nicht ganz so!
 
Genau das habe ich demnächst vor. Nur ist das immer mit einiger Fahrerei verbunden, da es hier leider
keine Tackledealer mehr gibt die man mal eben "Besuchen" kann.
Daher wären einige Anregungen schon von Vorteil und ich kann mir bei der nächsten Shoppingtour direk bestimmte Ruten ansehen
bzw. zeigen lassen.
Natürlich ist es das beste wenn man die Rute auch in die Hand nehmen kann
und wenn es möglich ist, bevorzuge ich es auch bevor ich Geld in die Hand nehme.
Es geht aber auch anders und man bekommt hier eine Rute angeboten die den Kriterien entspricht.
Und das ist immer eine Option bevor ich Sprit für 30 Eus verbrenne!!

Und ja...es gibt zig Ruten die passen würden/könnten. Darum ja auch meine Frage um die Auswahl deutlich einzuschränken.
Du kennst das doch mit Sicherheit selbst......eine Rute wird mit dem und dem Gewicht angegeben und beworben
und ist nacher total "schwabbelig" oder Bretthart.
 
Reicht nicht auch ne Penn Charisma Senso Pilk.30-120 g?
 
Ich habe mir für die Saison 2018 zwei Savagear Salt Spinnruten gekauft. In Norwegen also noch nicht benutzt. Bislang nur Plattfischangeln auf der Ostsee und heimisches Süßwasser-angeln. Sie gefallen mir da sehr gut, haben eine tolle Akion, sehr leicht und sind schön verarbeitet. die schwerere der beiden hat bereits einige Schwimmbrot-Karpfen gedrillt, auch schwerere um 20 pf, hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielleicht auch eine Option für dich.
 
Ich habe mir als Pollackrute jetzt eine Sportex Hydra Speed in 60g und 2.4 m besorgt. Schöne schnelle Aktion. Macht einen sehr guten Eindruck, allerdings wurde die noch nicht in Norwegen gefischt.
Die hier erwähnte Greys PPS kann ich auch empfehlen.

Beste Grüße
Pollack
 
Da geht bestimmt was mit den grünen mpp oder wenn noch da die weissen Salt Ruten!
 
gibt es von savage gear ne rute die ihr empfehlen könnt,hier ist alles bei 70% rabatt auf alle ruten von SG
Hast du mal einen link? Würde mich interessieren, wo...
 
Sind die grünen die neuen MPP?
Da ist ein auf dem Papier sehr interessantes, knapp 2,30m langes Modell mit 100g WG dabei.
(konnte sie noch nicht in der Hand halten)
Um die Rute bin ich auch lange herum geschlichen. Leider ist es dann doch etwas anderes geworden. Aber sie war wirklich nahe dran ist sehr shcnell und echt hart. Ich liebe solche Rutn. Geworden ist es dann eine Pull&troll von Iron Claw in 2,45 m und wurde um ca 10 cm im handteil gekürzt da fast 2,50 m zu lang ist auf dem boot. Reserven ohne Ende und ein Wurfverhalten mit der BC vom feinsten. Ordentliche Bremse an der BC und es gibt keine Aussteiger. Hatte ich zumindest nicht den ganzen sommer in 2017 über beim Pollacken.
 
hallo ytre sula ! die ruten liegen zw.40-70% ich bin dort schon lange kunde,und bekomme 70% zur zeit
schau dir mal auch die Daiwa x8 multicolor an,großspule ca 60 euro billiger wie in Deutschland
skittfiske.no mußt dann ryddesalg anklicken
P.S.weiß aber nicht ob sie nach tyskland liefern,:flaggen14:
 
Oben