Zielfisch: Großköhler - wann und wo?

Der Köhler ist sicher nicht unser Hauptfisch, aber dennoch würde ich gerne mal einen netten Burschen verhaften und auf meiner "Liste" abhaken. Das Enni ein Klasse Guide ist steht außer Frage, ich würde gerne einmal eine Tour mit ihm starten. Aber wir haben für uns die perfekte Unterkunft gefunden und werden daher die nächsten Jahre nicht in Kvennvaer buchen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp in welchen Bereich man es einmal probieren könnte.
 
Und für richtig fette in der 20 kV Klasse werde ich hier hin reisen im September mal
http://www.varoyhavfiske.com/
Na dann mal viel Spaß:daumendrueck:. Aber 20kg, falls du das meins, sind da auch selten. In 6 Jahren mit 4-6 Anglern war der schwerste bei 16kg. 10-12kg sind eher normal. 1-2 Stück in der Woche sind davon fast nicht zu vermeiden, wenn du im Mahlstrom angelst oder eben um Varoy.
 
Über metrige Köhler vom Ufer ( Steilabfall auf etwa 70m) hatte ich Anfang Mai im südlichen Skjerstadfjord bei Rognan, ziemlich spektakulär. War aber von den Heringsschwärmen abhängig.
 
Oben