Zielfisch einmal anders

Hallo Leuchtturm!
Hoffentlich haben die Orkas nicht die Lachse gefressen die wir bei dir bestellt haben!
8o 8o 8o

Viele Grüße von mir und Brutzeljoe!
 
das war bestimmt ein schöner festschmaus für die orcas;)



mfg
svendunja
 
Hallo
Dann hoffe ich mal das der Lachsfarmbesitzer gut versichert war :? , aber irgendwie gönne ich das den Orcas :} .
 
Tue ich ja auch nur ist das schlecht für die Natur es sind bestimmt etliche getürmt und die Mischen sich wiedermal mit dem Wildlachs.
 
Das muss ja ein Festschmaus für die Orcas gewesen sein. Und jetzt geht in Norge wieder ne Diskussion los was ist wenn Zuchtlachse türmen und sich mit Wildlachsen mischen oder wie?
 
Zielfische............................(Nicht ganz Ernst gemeint)

Seit langem versuche ich, nicht nur in Norge, Zielfische zu fangen. Bisher leider ohne Erfolg. Ich weis noch nicht mal, wie so ein Zielfisch aussieht. Irgendwas mache ich falsch.


Ursache für diese Überlegung war ein Urlaub in Norge: Der "Touristenbekümmerer" dort erzählte uns immer was von Zielfischangeln und wo wir diese fangen könnten. Bei diversen abendlichen Tassen Bier haben wir beschlossen auch mal Zielfische zu angeln.
Ist heute noch ein Running Gag.
 
So schlimm sind die Diskussionen nicht in Norge.
Die Hardliner im Lachsangeln sind aber nicht sehr erfreut über das Türmen von Zuchtlachsen.
Haben wohl auch Recht mit ihren Bedenken aber was will man machen? Es war mal im Gespräch die Zuchtlachse unfruchtbar zu machen weiß aber nicht ob das schon praktiziert wird.
 
Oben