Ziel 2018 Gesucht Zielfisch richtig Dicke Köhler

Moin Güni,

Ich würde auf die Lofoten fahren. Moskenstraumen oder Röst, wobei mir A am meisten zusagen würde.

Grüße
Josse
 
... haben wir en masse bei Enni (Kvenvaer Sjoshusferie) gefangen. Rund um die Sonnenwende.

Richtig dick = deutlich über 1m, ab 20 Pfund
en masse = dreistellig im nicht mehr erfassten Bereich


... hat der zum Gast mutierte Fredi, hier bekannt gewesen als Bodenseefischer, ebenfalls en masse in Sorreisa (vor Senja) im Frühjahr dem Wasser entlockt.

Ergo: Es geht fast überall was auf dem Weg von West in den Norden. Der eine da, der andere dort.
 
So ist es Raimund. Ich hatte die dicksten Geräte (bis 15kg) an Midsommer auf Smöla.
Ohne einen Enni in der Hinterhand mussten wir schon mal recht lange suchen, wurden aber für die Mühe belohnt.

Matthias
 
Hi,
Ich würde auch definitiv auf die Lofoten gehen. Å wär mein Topziel.
Ich war schon mehrere male in Å, von anfang Mai bis ende August.Dicke Köhler hatten wir jedes mal, auch die richtig dicken waren jedes mal dabei.
Der grösste war der in meinem Profilbild, 36pf bei 1.28m. Gefangen hanen wir sie immer an der selben Stelle.
Falls Å dein Ziel wird, kann ic dir gern noch etwas mehr dazu sagen.
Gruss Pierre
 
Die Saison in Å geht bis mitte Oktober, zumindest bei den Schweden Jungs von NSA.
Ob Steiner sein Camp auch so lange betreibt weiss ich nicht.
Ich bin dieses Jahr die ersten beiden Juni Wochen bei Steiner, kann mich dann mal erkundigen wenn gewünscht.
 
Die Saison in Å geht bis mitte Oktober, zumindest bei den Schweden Jungs von NSA.
Ob Steiner sein Camp auch so lange betreibt weiss ich nicht.
Ich bin dieses Jahr die ersten beiden Juni Wochen bei Steiner, kann mich dann mal erkundigen wenn gewünscht.
Da kann ich gleich mal vorgreifen. Steinar hat uns 2016 erklärt, dass er ab September keine Gäste mehr haben will.
Die Gründe, die er nannte, waren nachvollziebar. Ob es die waren Gründe sind, ist ein anderes Thema. Wir waren im August schon manchmal die letzten Angler.
Z.B. 2015 waren nur noch wir und eine Schulklasse dort, die aber nicht geangelt haben. Nach uns wurde "zugeschlossen".
 
So haben nun September gestrichen.
Reisezeit wäre nun ende Mai Anfung Juni
Da käme Vega Flatanger Hitra auch in Betracht
 
das sind aber auch paar km mit dem kleinen boot, um nach Ørne zu kommen.
 
Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als die Bootsversammlung um Orne ;)
Wenn da 10 Echolots funken beißt da eh nichts mehr :D
 
nachts um eins, um zwei ist da eher weniger los als am tag, wenn alle ausgeschlafen haben und rausfahren und dann mit mäßigem erfolg heimkehren und kundtuen, dass das gebiet völlig überbewertet wird.
 
Ich denke das das gebiet ja recht vielfälltig ist wenn ich die Seekarte anschaue mann kann rechts inks rüber und aber auch richtung Mausund rauf
 
Froya , Svellingen gibts ab Mitte April
Gute Köhler bis 120cm /14-15kg.
Habe von solchen Fischen nicht nur gehört
sondern auch gefangen.
Aalonso
 
Oben