•   
  •   
 
 
 

Zenaq Rouf expedition

MarciMarc

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2017
Beiträge
2.718
Alter
45
Hallo,
Möchte mit grossen Gummifischen und evtl. Deadbait angeln, dafür such ich ne "grandiose" Reiserute.
Nach einiger Recherche glaub ich dass die Zenaq Expedition meinen Nerv treffen könnte.
Bleiben eigentlich nur 2 Fragen:
1) welches Modell? 73b und 76b denke ich wären beide möglich... tendenziell denke ich an die 73b, hab aber Sorge ob man damit nen 460gr Gummi fischen kann.
2) wo bekommt man sowas in der Schweiz? Gibt irgendwie nur unverschämte (900 Eur, really???) Anbieter aus dem Ausland, wo ich mir bei den Zollkosten usw nicht so ganz im klaren bin was das kostet. (Tackleking hat bessere Preise aber die Verfügbarkeit????)

Gäbe es sonst noch Alternativen?
 
Leider nur zu 1): Die 73 B ist für Gummis in der von Dir genannten Größe ungeeignet. Ebenso für's Deadbait Fischen. Also 76 B.
Zu 2): Leider keine Tipps. Vielleicht ein kleiner Ausflug nach Nauen bei Berlin. Die Zenaq Auswahl bei Moritz ist überragend.

P.S.: Forumsmitglied Bayer 100 ist Schwyzer und er fischt Zenaq. Vielleicht hat er eidgenössische Tipps...
 
Salü

Also Du kommst um Deutschland nicht drumrumkam. Moritz Nauen währe die richtige Adresse.

Wie Harder schon geschrieben hat gehen Deine Gewichte mit der 73 nicht.
Die 76 währe mir zu lang, bleibt noch die 55, ist aber nur was für richtig dicke Fische.
Mach einen Ausflug, bekommst die 19 % MwSt zurück und zahlst dann die 9% für die Schweiz.

Gruss Martin
 
Gestern Abend hatte Tackleking die ep76b noch lagernd wenn ich mich nicht irre. Zumindest mit grün markiert.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Ja, das ist leider kein so kleiner Ausflug :a055:
Danke für den Hinweis für das Gewicht.


ich würde da auch einen richtig dicken Sack Kohle mitnehmen:biglaugh: meine Freunde gehn da nur blind und mit auf dem Rücken gefesselten Händen rein.:lacher:
 
meine Freunde gehn da nur blind und mit auf dem Rücken gefesselten Händen rein.:lacher:
Haha, da testen sie bestimmt ausgiebig ;)

@bayer100 Danke für den Input. Hättest Du denn noch nen anderen Tipp? (muss nicht Zenaq sein, aber gut und fliegerreisefreundlich)

Werde dann wohl wirklich mal nach Berlin müssen, man sagt ja, es sei ne Reise wert ;)
 
das hört sich doch noch besser an :wave:
 
@MarciMarc , habe hier noch aus einer Grossbestellung einen Black Hole Cap Cod 150 & 250 Travel Blank. Falls Interesse besteht bitte PN.
Infos über die Blanks gibt es im Forum zu genüge.
 
Salü

Also Du kommst um Deutschland nicht drumrumkam. Moritz Nauen währe die richtige Adresse.

Wie Harder schon geschrieben hat gehen Deine Gewichte mit der 73 nicht.
Die 76 währe mir zu lang, bleibt noch die 55, ist aber nur was für richtig dicke Fische.
Mach einen Ausflug, bekommst die 19 % MwSt zurück und zahlst dann die 9% für die Schweiz.

Gruss Martin

Martin,
die Länge steckt im Vergleich zur EP 73 ausschließlich im Handteil. Gemessen vom Sitz der Rolle ist die EP 76 sogar minimal kürzer.
Ich jedenfalls kann das Teil stundenlang ermüdungsfrei fischen, lediglich unterbrochen durch neugierige Butties, deren Drill ich gerade wegen des langen Reargrip als sehr angenehm empfinde.
Selbstverständlich bleibt es dabei, dass die EP 76 ne (multifunktionale) Casting Rute, und keine Jigging Rute ist. Expedition halt, und nicht Spezialisierung.
 
Servus, ich fische mit dem zarten japanischen Sushi Stäbchen mit der Nummer 55. Aufgrund der seltenen Gegner die die Rute in Norge fordern (erst kveite ab 50 kg plus) darf sie im November mit meinem Spezl auf die Andamanen um zu zeigen was sie kann. Ich steh voll auf sie, aber den meisten wäre sie wohl zu Prügelhaft. Wenn aber halt der große böse Butt einsteigt wird's nicht an der Rute liegen.
CMW Velox bis 180 Gramm WG könnte ich als Spinne nicht testen. Aber durchaus möglich, dass der schwere Blank die avisierten Gewichte vertikal verträgt. Die Blanka fallen sehr "kräftig" aus.
Wenn du nach Berlin fährst, kannst du bei mir stoppen und Probe wedeln. Vielleicht kannst du dir dann 1100 km sparen ;-).
Gruß Holger
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Gestern Abend hatte Tackleking die ep76b noch lagernd wenn ich mich nicht irre. Zumindest mit grün markiert.
Stimmt, hab ich auch grad gesehen, hatte wohl den Fokus zu sehr auf der 73.
habe ich mir eine zenaq defi plaisir hier bestellt, ging auch alles problemlos
Ja, das sieht gut aus, muss mal Rechnen was das mit Zoll kostet.

@Holgi Würd ich gern annehmen..Fliege aber lieber, das geht dann schneller.
 
Oben