•   
  •   
 
 
 

Zenaq Glanz B70 3X

archie

Tacklejunkie
Registriert
10 Februar 2019
Beiträge
418
Alter
51
Ort
Rathenow
Moin, 😃
Ich hab da mal eine Frage an die Besitzer oben genannter Rute.
Ist das gute Stück in der Lage einen Wels aus seinem Unterstand zu ziehen?
Der Hintergrund ist folgender, ich habe ja eine Custom Taka JI 7523, welche zum Befischen der Wasserfläche fantastisch ist. Wenn es allerdings darum geht "Trickwürfe" zu machen, sprich Pitching oder Skipping, dann stört der lange Griff immens.
Die B70 3X hätte den perfekten Reargrip und liegt preislich ähnlich, als wenn ich mir was bauen lassen würde.
Nur taugt sie dazu, den Wels gezielt zwischen Ästen, Wurzeln und im Cover zu beangeln? 🤔

Ralf
 
Ich hatte sie.
Kommt auf die Größe des welses an:
Einen 2m Wels zieht man nicht aus seinem Unterstand, nicht mit der Glanz 3x und auch nicht mit der xzoga. Um für einen 50kg+ Fisch die Bremse komplett geschlossen zu halten, kannst keine "trickrute" brauchen. Ich würde hier eher zur 10x greifen, wenn es darum geht, den Fisch extrem hart zu drillen...
 
Die hat aber wieder einen langen Reargrip, was den präzisen Würfen im Wege steht...🤔
Oder doch was basteln lassen, evtl Xzoga BBX in 15 oder 18 kg...
 
Schon mal über snakeheadruten nachgedacht? Zb. Tailwalk snakee o.ä. haben aber auch nen langen reargrip (aber mit pe6-10 definitiv genug Rückgrat).
 
Major Craft Selva gibt es auch. Aber auch ca 40 cm Griff...
Dann gibt's da Selva Catfish, aber da verwirren mich die Angaben.
Allzu schwere Köder will ich auch garnicht fischen, Deps Basirisky 70, 5 inch Gummis und die mittleren Whopper Plopper.
 
Ich fische 2 aufgebaute Xzoga G66 15kg zum Welsspinnfischen.
Einmal für Multi und einmal für Stationär. Sowohl vom Ufer als auch von Boot aus. Damit bekommst jeden Wels bei Full Strike gebändigt. Und kannst auch alles an Ködern sehrgut werfen.
 
Die hat aber wieder einen langen Reargrip, was den präzisen Würfen im Wege steht...🤔
Oder doch was basteln lassen, evtl Xzoga BBX in 15 oder 18 kg...
Ich denke der 15 dürfte gut reichen, hier gibt es ein paar Informationen zu den black buster


 
Oben