•   
  •   
 
 
 

Zenaq ab jetzt über Moritz Nauen erhältlich

gibt's da nen link zu?
 
Neue Angebote bei Moritz:Komodo 364 149.99,Saragosa sw 5000&6000 149,99,Slammer 260-760 ab 39,99,Spinnfisher 5500 SSV 69,99,Conflict 4000 69,99,Dendou Maru 1000 und 4000 ab399,99, Balzer adrenalin Arctic Jigger 99,99,Golden Mean Deep Core Monster travel 189,99,Accurate Multis ab199,99€,HR Monster Game ab 169,99....uvm...ab 2.2.

4.2.Verkaufsoffener Sonntag...2.2. bis 4.2. Meersesangeltage
 
Und ich werde ab Montag die Tobitzo 150 testen. Hoffe nicht mit Kleinfisch. :wave:

Moin Leute

Habe die Tobitzo leider nicht vernüftig testen können. Nen paar kleine GT,s. Und nen Hammerbiss. Da war die Rute richtig krum. Mit Sicherheit nen großer Doggi. Direkt ab in die Tiefe.
Da mußte ich die Combo verteidigen. Zog dann unters Boot. Aber ohne Kontakt zum Boot. Und dann Päng. Hauptschnur gerissen. Bremse zu hart eingestellt.
Wollte halt die GT,s blocken.
Gefischt mit der Stella 10000 FA
Schnur (Hauptschnur) wird von mir gewechselt. Zu dünn. Es ist halt so, dort Schnüre von min 30 Kg zu fischen.
Vllt hat die auch nen Schaden gehabt.
Aber solche Fehler passieren mir nur einmal. Heul
 
Servus Pommes,

gibts für solch brachiales Gerät überhaupt die Notwendigkeit der sensiblen Bissanzeige? oder Feinfühligkeit? oder haun sich die Biester alles hinter die Kiemen als gäbs kein morgen?

LG
Sepp
 
Sepp

Es knallt einfach. Da gibt es kein Zupfen. In den ersten Sekunden die Rute verteidigen.
 
Pommes,

das ist ja eine ganz andre Welt.:wave:

sprich - es kommt bei Deinen Ruten einzig und alleine und vor allem auf die Drillfähigkeiten an.
 
Richtig. Dazu vernüftige Rollen / Schnüre und Kleinzeug. Da ist Norge Stippgebiet. Lade Dich gerne mal ein. Dann kannste das erleben.
Aber Vorsicht. Der Virus ist sofort da. Da kommt auch das Umfeld dazu. grins
 
:biglaugh:

da müssen wir definitiv mal per PN drüber reden was da kräfte und kostenmäßig auf einen zukommt. Bin ja nur ein Bleistiftspitzer und will mir nicht zwanghaft nen Wolf angeln:lacher::lacher::lacher:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
:biglaugh:

da müssen wir definitiv mal per PN drüber reden was da kräfte und kostenmäßig auf einen zukommt. Bin ja nur ein Bleistiftspitzer und will mir nicht zwanghaft nen Wolf angeln:lacher::lacher::lacher:


Kraft ist nicht wichtig, die kann man durch ausreichend Körpermasse ( siehe Pommes :baeaeaeaeaeaeaeaeae: ) kompensieren. Was du brauchst ist Reaktionsvermögen, nicht etwa um den Anhieb im richtigen Moment zu setzen nein eher dafür um den Knüppel nicht zu verlieren und es müssen keine 30kg Fische sein. Selbst ein 5kg GT zeigt dir sehr gerne wo der Hammer hängt.
Sepp, obwohl ich auch erst einmal im Warmwasser gefischt habe, kann ich es dir nur empfehlen.
Gnadenlose Bisse, schmerzende Arme, endlose Run's ( innerhalb weniger Sekunden sind 100m Schnur von der Rolle gerissen ) und die Gewissheit, dass man Rollen mit 8kg+ Bremse wirklich braucht.
Die beiden Nachteile wurden schon erwähnt 1. enorm hohes Suchtpotenzial 2. alles andere fühlt sich danach wie Rotaugenstippen an.


Gruß Thomas
 
Oben