•   
  •   
 
 
 

Zenaq ab jetzt über Moritz Nauen erhältlich

@ Thomas

Du rufst mich doch nicht an. :aetsch::aetsch::aetsch:
Und cbt kann mich ja auch anrufen. Einfach per Unterhaltung die Tel.nr austauschen. :a010:


Uwe mein Bester !!!
Du weißt doch ganz genau warum wir nicht telefonieren. Ich bin schon verrückt genug in der Birne, da brauche ich niemanden der mich noch verrückter macht. Außerdem weiß ich wie wunderschön es auf Keyhodoo ist und wie wunderbar die Menschen dort sind und wie lecker das Essen dort ist und und und. Wer ist schuld daran, dass wir dort waren : DU !!!!! Ich werde dir für ewig dankbar sein, dass du mir den Floh ins Ohr gesetzt hast. ( das meine ich wirklich ehrlich )

Jedoch, cbt ( Christian ) WEISS ES NOCH NICHT also dann an die Tasten.

Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Uwe,

auch Dir danke ich für das nette und hilfsbereite Angebot, genauso wie Thomas.

Ich wünsche Dir jetzt erstmal wieder eine schöne Zeit in der JSL..

Ich fürchte ja ich werde mich bei Euch melden, aber noch hoffe ich eher später als früher :19:.


PS: Ich hatte mich auch bei Kay von Moritz Nauen bedankt für den schnellen und unkomplizierten und sehr guten Service, denn immerhin telefonieren und noch nicht mal 2 Wochen später sind die Ruten, da. Respekt. Naja in Summe wollte ich nur erzählen, dass er sich über das positive Feedback sehr gefreut hat.
 
Hey sepp.

Ich komme nicht dazu. Es wird wohl auch dieses Jahr nichts mehr. (Als Erklärung ich bin immer nur am WE zu Hause). Aber versprochen es kommt noch, dauert halt. Sorry
 
Hallöle.

Endlich hab ich es geschafft mich Mal etwas mit meinen Zenaq‘s zu beschäftigen. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, woran ich Dank @Holgi auch regelmäßig erinnert wurde :19:
Ich habe heute am Wasser die Snipe S86XX longcast mit der Expedition 67S und 73S verglichen. Als Rolle hab ich mir heute noch schnell die alte Version der Shimano Excence 4000er geholt mit 18er J-Braid drauf ging es dann mit den 3 Prachtstücken zu Hause zum Hafen (Stralsund) mit dem Ziel, die meinem Übungsplatz gegenüber liegende (in ca. 250m Entfernung) Gorch Fock mit meinen Wurfgeschossen zu versenken :a055:

Zum Einsatz kamen Köder von 6gr bis 100gr. die jeweils so doll es mir physisch möglich ist geworfen wurden, sollte ja schließlich auch ein Belastungstest werden.

Das die Köder sehr unterschiedlich waren, von leichtem 6gr Wobbler, 10gr Twister, 23gr, 42gr und 65gr Sandaal, 30gr Grundblei bis hin zu 50gr, 75gr, 90 und 100gr Pilkern, erkennt man dann auch an den unterschiedlichen Wurfweiten (siehe Bild 2) zwischen den Gewichten. Bei der in punkto werfen idealsten Version handelte es sich verständlicherweise um das 30gr Birnenblei. Ich war sehr überrascht, wie Nahe die Wurfweiten der 3 Ruten bei dem jeweiligen Gewicht waren. Ich hätte deutlich größere Unterschiede vermutet. Der Snipe kommt natürlich bei den leichteren Gewichten Ihre höhere Länge zu Gute, dass vermute ich im höheren Bereich auch bei der 73S, dass die 20cm mehr gegenüber der 67S, die deutlich spürbarere Steifigkeit egalisiert.

Bei diesem Test lag der Focus auf das Werfen, sodass die 73S für mich hier die Nase vorn hat, weil man hinsichtlich der Weite nicht viel einbüßen muss, aber ganz klar die größere Range hat.

Dennoch war dann beim Werfen bzw. noch mehr beim Einkurbeln und dem feststellen des Grundkontaktes die 67S und im Leichteren die Snipe klar vorn.

In Summe möchte ich keine der 3 mehr Missen und freue mich in Norwegen auf den Test besser gesagt auf das Erlebnis mit der Expedition 83S bzw. 55-14S.
 

Anhänge

  • D36D4280-ADE9-4F1E-BA52-B55D861946D3.jpeg
    D36D4280-ADE9-4F1E-BA52-B55D861946D3.jpeg
    40,6 KB · Aufrufe: 111
  • 8EB9CE13-D96D-47F8-92FC-3626183D2498.jpeg
    8EB9CE13-D96D-47F8-92FC-3626183D2498.jpeg
    43,6 KB · Aufrufe: 122
Da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Dankeschön dafür.
Da sieht man ja mal wieder das es nicht unbedingt auf die Länge ankommt.
 
Moin Moin

Wie ich erfahren habe, ist ein größeres Paket mit allen Varianten der EP auf dem Weg zu Moritz.
Falls also Interesse eurerseits besteht einfach mal dort anrufen und mit Kay sprechen.

Gruß Thomas
 
Na war der Herr mal wieder shoppen???

Was brauchten wir denn unbedingt? Wobei jetzt fällt es mir ein, die ganzen Angelgutscheine vom Geburtstag mussten eingelöst werden, richtig?
:1poke:
 
Nee, ick war nicht.
Ich muß für meine neue Fliegenrute sparen:eek1::a045: und du auch:lacher:

Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben