•   
  •   
 
 
 

Zenaq ab jetzt über Moritz Nauen erhältlich

Hallo Zusammen,

ich wollte Euch nur kurz erzählen, dass ich Besuch bekommen habe von der Familie Zenaq - Expedition.

Da Papa Expedition (EP83S) ja schon seit ein paar Tagen bei mir ist (Danke Martin) kam jetzt auch noch Mama Expedition vorbei (EP55-14S) und zwar auch gleich mit den Kindern, der Sohnemann (EP73S) und Töchterchen (EP67S).

Sie werden jetzt wohl dauerhaft bei mir Quartier beziehen, denn sie gefallen mir sehr sehr gut. Sie sind traumhaft leicht, schick anzusehen und vermitteln schon beim "trocken wedeln" viel Spaß.

Die Kinder werden wohl im Stella SW-B 5000 (J-Braid 0,22mm multicolor) und die Eltern im Stella SW-B 8000 (EP83S) (YGK Ultra Jigman PE4 Multicolor) bzw. Stella SW-B 10000 (EP55-14S) (J-Braid 0,28mm multicolor) Bettchen schlafen.
 

Anhänge

  • IMG_8059.JPG
    IMG_8059.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_8060.JPG
    IMG_8060.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8061.JPG
    IMG_8061.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8062.JPG
    IMG_8062.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8063.JPG
    IMG_8063.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 80
Und in welchem Bunker schließt du die nette Familie weg? ;-))
 
Für die 83er bedarf es noch einer 14000er Spule gefüllt mit PE 6 - 8 falls du mal ins Warme "musst" :ergibmich:, denn in Norge wird die Rute verdammt wenig ernstzunehmende Gegner finden.

Gruß Thomas
 
Glückwunsch zu den Stöckern und viel Spaß und Erfolg damit.
Sag mal bitte was zu der 73s...hat die spürbar mehr power als die 67s?
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Für die 83er bedarf es noch einer 14000er Spule gefüllt mit PE 6 - 8 falls du mal ins Warme "musst" :ergibmich:, denn in Norge wird die Rute verdammt wenig ernstzunehmende Gegner finden.

Gruß Thomas


das glaube ich Dir glatt, ich nehm die 83S trotzdem mit nach Norwegen und wollte sie eventuell "missbrauchen" zum Schleppen bzw. für die Oberflächenjagd (mit kleinen Poppern) falls es sich ergeben sollte. Denn die Warmwasserangelei wäre dann ja schon wieder ein weiteres Suchtpotential, was sich aufdrängt, neben der Fliegenfischerei. Gefahren lauern aber auch wirklich überall.:a045:
 
Die EP 55 ist deutlich brutaler. Groß Butt Rute. Minimum ;-).
Glückwunsch zur neuen Familie!!!


Danke Holger. Jupp Großbutt-Rute würde ich auch denken jetzt wo ich sie in der Hand habe und Du hattest es ja auch vorher schon mal geschrieben, dass war meine Motivation sie mir zuzulegen :)
 
das glaube ich Dir glatt, ich nehm die 83S trotzdem mit nach Norwegen und wollte sie eventuell "missbrauchen" zum Schleppen bzw. für die Oberflächenjagd (mit kleinen Poppern) falls es sich ergeben sollte. Denn die Warmwasserangelei wäre dann ja schon wieder ein weiteres Suchtpotential, was sich aufdrängt, neben der Fliegenfischerei. Gefahren lauern aber auch wirklich überall.:a045:

Fliegenfischen auf den Malediven soll funktionieren:aetsch:
Wir müssen wohl nochmal telefonieren:lacher:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Glückwunsch zu den Stöckern und viel Spaß und Erfolg damit.
Sag mal bitte was zu der 73s...hat die spürbar mehr power als die 67s?


Danke Dir.

Ja ich finde es sind "Welten" dazwischen. Wenn Du mir sagst wie ich es darstellen soll (Belastungsbilder oder???) kann sie gerne nachreichen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gefühlt kannst Du mit der 67S z.B. die kleinen SG Sandaale bis 46gr werfen und mit der 73S jagst Du auch 100gr Pilker problemlos über den Jordan. Ich mal bei Gelegenheit ein paar Probewürfe am Strelasund.
 
Danke Dir.

Ja ich finde es sind "Welten" dazwischen. Wenn Du mir sagst wie ich es darstellen soll (Belastungsbilder oder???) kann sie gerne nachreichen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gefühlt kannst Du mit der 67S z.B. die kleinen SG Sandaale bis 46gr werfen und mit der 73S jagst Du auch 100gr Pilker problemlos über den Jordan. Ich mal bei Gelegenheit ein paar Probewürfe am Strelasund.


Danke.
Wenn du da Lust und Zeit zu hast gerne. Die 67 hab ich auch hätte aber nicht gedacht das die 73 so viel mehr an power hat.
 
Du bist echt verrückt

HIIIIIILLLFFEEEEEEEE.
Engel links Teufel rechts (AAAAHHHHHHHHHHHH)

Bilder aus dem Kopf.

Verstehe : der Engel sagt : Stickbaitfischen auf den Malediven !!! und der Teufel sagt : Fliegenfischen auf den Malediven !!!!
Manchmal muss man auch mal auf andere hören :zwinker:
Also hier : http://orionlure.free.fr/english.html schnell ein paar Bigfoot bestellt , JSL buchen und die Familie wird dir ewig dankbar sein :bussi:( sodenn du sie mitnimmst ). Wenn du sie nicht mitnimmst sieht es schlecht für dich aus.:angry::aerger::gewitter: Die paar Euro für 'n bisschen Fliegentackle finden sich dann auch noch:eek1::eek1::eek1:
Die wahren Bilder sind noch viel schöner als die in deinem Kopf. :genau:
Außerdem ist es eine sehr interessante Erfahrung, wenn dir die Fische sagen wo es langgeht und nicht du den Fischen. Auch wird dir bewusst, dass 300m Schnur verdammt wenig sein kann, innerhalb von Sekunden!!!

Gruß Thomas
 
Verstehe : der Engel sagt : Stickbaitfischen auf den Malediven !!! und der Teufel sagt : Fliegenfischen auf den Malediven !!!!
Manchmal muss man auch mal auf andere hören :zwinker:
Also hier : http://orionlure.free.fr/english.html schnell ein paar Bigfoot bestellt , JSL buchen und die Familie wird dir ewig dankbar sein :bussi:( sodenn du sie mitnimmst ). Wenn du sie nicht mitnimmst sieht es schlecht für dich aus.:angry::aerger::gewitter: Die paar Euro für 'n bisschen Fliegentackle finden sich dann auch noch:eek1::eek1::eek1:
Die wahren Bilder sind noch viel schöner als die in deinem Kopf. :genau:
Außerdem ist es eine sehr interessante Erfahrung, wenn dir die Fische sagen wo es langgeht und nicht du den Fischen. Auch wird dir bewusst, dass 300m Schnur verdammt wenig sein kann, innerhalb von Sekunden!!!

Gruß Thomas

Die Familie muss schon deshalb mit, damit man deren Freigepäck mit eigenem Tackle füllen kann.
 
Servus Christian,

ein Belastungsvergleich zwischen der 73er (hab ich selbst) und der 67er würd mich auch interessieren:biglaugh:
Wer weiß, vielleicht muß die Kleine auch noch her:biglaugh: Obwohl ich neulich an der Donau einen 12 cm Gummifisch am 18 gr Kopf sehr gut werfen und führen konnte. Wenn die 67er noch feiner wäre, dann würde sie wohl meine neue zukünftige Spaßrute werden.

Gruß
Sepp

Danke Dir.

Ja ich finde es sind "Welten" dazwischen. Wenn Du mir sagst wie ich es darstellen soll (Belastungsbilder oder???) kann sie gerne nachreichen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gefühlt kannst Du mit der 67S z.B. die kleinen SG Sandaale bis 46gr werfen und mit der 73S jagst Du auch 100gr Pilker problemlos über den Jordan. Ich mal bei Gelegenheit ein paar Probewürfe am Strelasund.
 
Verstehe : der Engel sagt : Stickbaitfischen auf den Malediven !!! und der Teufel sagt : Fliegenfischen auf den Malediven !!!!
Manchmal muss man auch mal auf andere hören :zwinker:
Also hier : http://orionlure.free.fr/english.html schnell ein paar Bigfoot bestellt , JSL buchen und die Familie wird dir ewig dankbar sein :bussi:( sodenn du sie mitnimmst ). Wenn du sie nicht mitnimmst sieht es schlecht für dich aus.:angry::aerger::gewitter: Die paar Euro für 'n bisschen Fliegentackle finden sich dann auch noch:eek1::eek1::eek1:
Die wahren Bilder sind noch viel schöner als die in deinem Kopf. :genau:
Außerdem ist es eine sehr interessante Erfahrung, wenn dir die Fische sagen wo es langgeht und nicht du den Fischen. Auch wird dir bewusst, dass 300m Schnur verdammt wenig sein kann, innerhalb von Sekunden!!!

Gruß Thomas


Wenn Du so weiter machst muss ich Dich auf wohl oder übel auf die Ignorierliste setzen :k050:
 
Oben