Zeigt her eure Montagen

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.157
Ort
Solingen
Mit welchen Montagen fangt ihr eure Fische in Norwegen ??
"Zeigt doch mal"
Immer wieder sehe ich total neue ausgebuffte Montagen für das Angeln in Norwegen
Mal ganz abgesehen für welchen Fisch....

Schön wäre es natürlich hierzu Bilder mit einzustellen :baby:
( Vielleicht mit einer Bilddokumentanion der Bindeanleitung )
OK. macht viel Arbeit :}
 
Hier mal was ganz einfaches welches gute Fänge erzielen kann.
Ein Pilker wo ich denn Drilling entfernt habe und durch einen Wallerhacken ersetzt habe.
Ein ganzes Filet aufgezogen und ab in die Tiefe........
Über den Pilker könnte man z.B.. ein Rotbarschsystem einhängen und gleichzeitig auf die Roten und die großen Buben fischen.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und sehr schöne Fische gefangen
 
hi,
habe jetzt kein bild zur hand,vielleicht kann ich morgen welche nachliefern!
eigentlich benutze ich nur drei montagen, einmal eine selbstgeknotete aus 1,50m langer HQ POWERFIL STRONG mit zwei am springerknoten befindenen 12,0 wallerhaken. wo am ende ein schwerer pilker hängt mit nen grossen drilling oder wie du ein einer-haken!
das zweite ist eine art buttvorfach, worauf ich aber aus zufall (keiner hatte im boot seit 2 stunden etwas gefangen, alles schon probiert, dieses vorfach hat mir dann in einer halben stunde etwa 6 seelachse und polacks gebracht, bei den anderen immer noch tote hose) gestossen bin!
es ist etwa 2m lang- hat zwei verschieden farbige schnüre- rot und hell- vor jedem haken sitzen lockperlen- die zwei haken sind sehr langschenklig und haben eine grösse von etwa 6,0 oder noch kleiner!!
war zuerst auch skeptisch, ob die haken überhaup fassen und wenn, ob sie dann auch halten!
sie haben gehalten!!!
das interessante daran ist , das der pilker nicht an dem vorfach direkt dran ist, sondern wenn man an der schnur vom wirbel/hauptschnur nach unten sehen würde,, wäre am ende der haken!!
der pilker b.z.w. die schnur an dem der pilker hängt ist etwa 50cm vor dem letzten haken mit einen wirbel/durchlaufwirbel abgezweigt!!
so das der letzte haken bei zug oder biss eines fisches keinen wiederstand von gewicht bemerkt da das ja frei auf dem vorfach beweglich ist!!
(hat jetzt sicher keiner verstanden, aber ich werde mal versuchen ein bild davon zu machen)

und zum schluss benutze ich noch die naturködermontage von QUANTUM mit dem grossen spinnerblatt!
da mal die ein -haken version oder die zwei-haken version wo der zweite haken auf der schnur verschiebbar ist!
das alles geknotet am SS-BOOM GRöSSE 32 cm von DREAM TACKLE!

gruss angelzicke
 
Oben