•   
  •   
 
 
 

Zanderruten Blank

Carlos03

Stammnaffe
Registriert
19 November 2021
Beiträge
55
Moin, suche einen Blank zum Zanderangeln an der Elbe. Köder sind Gummifische von 10-20cm mit Köpfen von 12-25 Gramm. Fische auf Zander bereits eine CTS ETA und eine Spin System 3 und bin sehr zufrieden damit.
Jedoch soll die Rute ein Geschenk werden und somit möchte ich ungern alleine für den Blank 200€ ausgeben. Wenn jemand einen etwas preiswerteren, jedoch nicht "schlechteren" Blank wie oben genannt kennt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Achja, außerdem sollte der Blank in etwa 9ft lang sein
Ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch,
wünscht Carlos
 
Servus,
ein exzellenter Zanderblank für wenig Geld ist die Sportex "Custom" Serie vom Gattenhaus, guck mal hier: Das Gattenhaus, Sportex Custom, Custom Spinn Blank, Rutenbau
In 2,70m allerdings grade nur noch in 10-30g auf Lager, jedoch ist das das tatsächliche Ködergewicht. Auch in 2,40m und 3,05m mit -50g und weiteren Längen und Gewichten erhältlich. Hab selber die 2,40m mit 50g und auch schon eine 2,70m mit 50g aufgebaut, evtl. rufts du den Otti mal an wann der wieder vorrätig ist. Der Otti vom Gattenhaus ist Sportex-Blank-Distributor für DE und A und hat auch Blanks von CTS im Shop...
Gruss, Sepp
 
Servus,
ein exzellenter Zanderblank für wenig Geld ist die Sportex "Custom" Serie vom Gattenhaus, guck mal hier: Das Gattenhaus, Sportex Custom, Custom Spinn Blank, Rutenbau
In 2,70m allerdings grade nur noch in 10-30g auf Lager, jedoch ist das das tatsächliche Ködergewicht. Auch in 2,40m und 3,05m mit -50g und weiteren Längen und Gewichten erhältlich. Hab selber die 2,40m mit 50g und auch schon eine 2,70m mit 50g aufgebaut, evtl. rufts du den Otti mal an wann der wieder vorrätig ist. Der Otti vom Gattenhaus ist Sportex-Blank-Distributor für DE und A und hat auch Blanks von CTS im Shop...
Gruss, Sepp
Oh Dankeschön, scheint wirklich ein schöner Blank zu sein. Hatte den garnicht auf dem Zettel. Mit etwas Glück ist der Blank ja bald wieder auf Lager, hat auch noch etwas Zeit mein Vorhaben. Werde da einfach mal anrufen....
Liebe Grüße Carlos
 
Tac FN3.jpg
Zanderrute vom Schwager....
Blank: TAC Fireneedle two FN2, 12-60g, x-fast 2,70m (Tackle24)
Ringsatz: PacBay Minima Ti/Gold 25-8
Rollenhalter: Fuji VSS mit Holzgriffen.
Aufbau: Goblin Rods

(gibts alternativ auch noch in 15-90g)
 
Der Tac scheint auch ein sehr schöne Blank zu sein. Kann er in Sachen Feingefühl denn mit anderen genannten Ruten mithalten? Habe leider noch keine Tac Fireneedle in der Hand gehabt...
Mfg Carlos
 
Der Tac FN soll für die Preisklasse sehr gut sein, hatte aber selbst noch keinen in der Hand. Im RB-Forum wurde er schon sehr gehyped, grade von den GuFi-Spezis...
Gruss, Sepp
 
Schau dir mal bei CMW den Sensum 1 Blank an Bau mir grad 2 auf gefällt mir sehr gut
Ups, hab die Nachricht jetzt erst gesehen.... Ja habe den schon im Shop gesehen, sollen auch ganz gute Carbon- Fasern verbaut worden sein. Hast bestimmt beim einführungs Rabatt zugeschlagen?
Hatte mich schon einmal mit Felix Weckesser darüber unterhalten, der meinte es sei ein guter Blank, jedoch noch eine Klasse und der Ss3. Was jedoch nichts heißt, könnte mir vorstellen, dass versucht wird seine eigenen Blanks an erster Stelle zu vermarkten...
Kannst du mir denn etwas mehr zu den Blanks sagen?
Liebe Grüße, Carlos
 
Oben