Ytre Skotsfjord (nahe Steigen Sjöhus) Juli 2009

Clapton11

Stammnaffe
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
12
Alter
61
Mitte Juli 2009 geht’s mit dem Auto(!) nach Ytre Skotsfjord (Dintur), unweit des bekannteren Camps Steigen Sjöhus. Da ich noch nie soweit oben war und meine Mitfahrer laut ihrer Aussage auch "den Umgang mit Kartenplottern noch nicht so richtig beherrschen“, frage ich, ob wer weiß, welche Plotter auf den Booten montiert sind (laut Dintour-HP: „Kværno“ - Aluboote mit 19 Fuß/50 PS inkl. Echolot und Kartenplotter). Evtl. gibt’s dafür „Lernprogramme“.

Materialtechnisch bin ich schon halbwegs im Klaren, für weitere Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar (GPS-Daten...)

hG aus Österreich

Clapton11
 
AW: Ytre Skotsfjord (nahe Steigen Sjöhus) Juli 2009

Hei Clapton!

Die Plotter sind von Garmin und glaub ich Lowrance,sind recht einfach zu bedienen.
Infos zu dem Gebiet findest du unter anderem in meinem Reisebericht von Steigen.
 
Oben