YouTube "bestraft" Nutzer von Adblock-Software mit langer Werbung

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.601
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Hallo PC-Experten.
Da ich selber in der PC Welt nicht so bewandert bin, versuche ich es mal zu erklären und hoffe es wird verständlich.
Von meinem Neffen habe ich mir einen Adblocker einrichten lassen.
Seit einiger Zeit bekomme ich aber doch Werbung vor manchen YouTube-Filmen und zwar sehr lange (3,30min)und für mich Thematisch absolut uninteressante. Dazu habe ich im Internet nachfolgenden Text gefunden, aber keine Lösung.
"Der Suchmaschinenkonzern Google nimmt es nicht länger hin, dass Werbeblocker die Einnahmen der Video-Plattform YouTube schmälern. Die Plattform arbeitet wegen des hohen technischen Aufwands im Hintergrund ohnehin nicht profitabel, so dass man sich offenbar entschlossen hat, mit klarer Ansage für mehr Einnahmen zu sorgen. Bisher war es nicht nur möglich, mit einem Werbeblocker Banner oder Textanzeigen aus Webseiten auszufiltern, sondern auch die sogenannten Pre-Roll-Ads auf YouTube - also Werbeclips, die vor den eigentlichen Videos abgespielt werden. Zuletzt tauchten aber zunehmend Berichte von Nutzern auf, bei denen nun trotz aktiviertem Blocker Werbung vor den Videos angezeigt wird. "

Mein Neffe hat sich natürlich auch so einen Adblocker eingerichtet, hat aber bisher noch keine Probleme.
Dabei sieht er mit Sicherheit mehr Filme.
 
AW: YouTube "bestraft" Nutzer von Adblock-Software mit langer Werbung

am besten ist, nicht hinschauen :D
 
AW: YouTube "bestraft" Nutzer von Adblock-Software mit langer Werbung

Youtube finanziert sich nun einmal durch Werbung. Wenn jemand dieses Konzept nicht passt, dann sollte er einen Bogen um Youtube machen.
 
AW: YouTube "bestraft" Nutzer von Adblock-Software mit langer Werbung

naja, in der Regel wirst Du ja mit "passender" Werbung vor dem Film beglückt.
Leider hindert das Verweigern von Coockies (von Drittanbietern), der AdBlocker (ABP ist wohl schon im Visier von Google als Kaufobjekt, damit man das funktionale Werkzeug endlich abstellen kann) und auch Scriptblocker eine genaue Interessenidentifizierung bei Dir.

Aus den Filmen die Werbung auszublenden dürfte aufgrund der Einbindung direkt in den entsprechenden Videostream schwierig werden.

Versuch doch mal, ob Dein Neffe Dir sowas wie Geolokalisierung abschalten kann, dann zeigt YouTube oft wieder nur die Filme. Positiver Nebeneffekt, keine Videos mehr wegen GEMA nicht anschaubar.

Erschreckend viel über uns verrät der Browser, selbst Firefox. Einfach mal hier klicken:
http://www.browsercheck.pcwelt.de/de

und
http://www.browsercheck.pcwelt.de/de/geolokalisierung

Grüße und Spaß beim Gruseln... :ergibmich:
TOm
 
Oben