Youtube: Aufreger-Angelvideos

AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

nee Nauke, das sind keine Geschichten. Ich denke das kannste Eisbär glauben. Bei uns haben die Russen noch 1990 mit Handgranaten im Kanal gefischt. Das haben die auch nicht heimlich gemacht. Die konnte doch eh keiner was. Naja jetzt ist es schon fast ein neuer Trööt.

AF

Bei und haben die das auch getan, auch nachts
im Scheinwerferlicht mit der MP gewildert.
Nur im Gegensatz zu den ersten Jahren nach dem
Krieg haben sie sich dabei nicht mehr zusehen
lassen. Jedenfalls zu meiner Zeit und Eisbär
ist noch bissel jünger.

Zum eigendlichen Thema: Ich bin auch für
waidgerechtes Verhalten und setze dies auch
um. Auch bin ich der Meinung das man auf
Bilder und Videos schon versuchen sollte dies
darzustellen.
Aber die Aufregung hier ist nach meiner Meinung
übertrieben.
Es glaub doch wohl keiner im Ernst, dass wenn ich z.B. R. K. ohne Weste angen sehe
ich anschließend auch ohne Weste angele.

Anders rum sehe ich täglich Fahradfahrer mit
Helm, werde aber niemals selbst einen Tragen.

Was will ich sagen, egal was ich sehe, ich
entscheide was und wie ich es mache und trage
dafür die Verantwortung.

Und der Versuch den Darstellern auf Videos
die Schuld für mein Vehlverhalten zu zu schieben, was soll das?

Genau so haben Amokläufer für mich enen an
der Klatsche und sind nicht Opfer von Gewaltvideospielen. Aber dies ist ein ganz anderes
Thema.

Und warum hier schwafeln, wenn solche Videos
so zum k....n sind, wie hier mehrmals geäußert,
wer verbietet den eine Anzeige?
Blah blah blah an statt Ente oder Trente.
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

...Die PETA (people eat tasty animals8))sucht sich bestimmt gerade wieder neue Opfer für eine Anzeige wegen Tierquälerei aus den Netz heraus...

...ich habe schon einmal eine Anzeige der PETA abgeschmettert...

Und genau solche PETA-Aktionen meine ich mit "Angeln verbieten" oder sagen wir lieber "Angeln vermiesen"! Denn die würden uns sicher gerne irgendwann mal komplett einen Riegel vorschieben. Und wie man sieht - sie arbeiten dran.
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

Und genau solche PETA-Aktionen meine ich mit "Angeln verbieten" oder sagen wir lieber "Angeln vermiesen"! Denn die würden uns sicher gerne irgendwann mal komplett einen Riegel vorschieben. Und wie man sieht - sie arbeiten dran.

ja sicher die arbeiten dran. Aber das machen die mit und ohne Videos. Solche xxxx interessieren mich echt ein Sch... . Wenn ich auf all und jeden Rücksicht nehmen müßte dann würde ich nicht mehr das Haus verlassen.
Aber nochmal was zu die Videos. Wie seit ihr eigentlich alle zum angeln in Norwegen gekommen? Durch Zeitschriften, Videos oder erzählungen von jede Menge Fisch und das in riesen Größen? Oder hat euch der Nachbar von seiner Norwegenreise erzählt auf was man alles achten muß? Wetter, Boote, Sicherheit, Fische kehlen, Sicherheitsbekleidung, Zollbestimmungen usw. . Ich denke wenn das so gewesen wäre, dann würde es nur sehr wenige Touristen in Norwegen geben. Aber ich denke die meißten können sich nicht mehr an ihr erstes mal erinnern.
Das Argument Vorbilder. Mein Gott, wir sind fast alles erwachsene Menschen. Braucht ihr Vorbilder? Ich brauch jedenfalls keine! Eigentlich dürfte man auch gar kein Formel1 mehr übertragen. Was da so alles von den großen "Idolen, Vorbilder" falsch gemacht wird, da wird gedrängelt, ausgebremst usw. Auch ein Fall für Peta ach nee das ist ein Fall für die radikalen Grünen die das Auto abschaffen wollen.

AF
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

Ich hab irgendwie das Gefühl Ihr schrammt alle am Thema vorbei :D

Es geht nicht darum wie und wann irgendjemand weswegen nach Norwegen gekommen ist und ob ein Floater von nemm gekehlten Fisch dreckig wird, zudem es ist mir Latte ob die Herren Vorzeige Angler sich vorm ersaufen schützen :>> (gibts halt 10 weniger auch gut)

Mir geht es DARUM: Wir nehmen/leben von der Natur also sollten wir sorgsam und vorallem angemessen mit Ihr in welcher Form auch immer umgehen.

Denn allzu oft wird vergessen die Natur existiert auch ohne uns nur wir nicht ohne Sie.

Und das es immerwieder Menschen gibt die das ganze nicht so ernst nehmen wird allzu oft auf Videoplattformen dargestellt. Meine Bitte ist halt, ab und zu den gesunden Menschenverstand einzuschalten ;)

p.s. Ich bin auch nicht perfekt und habe schon viele Fehler gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

das habe ich vor einem jahr schon gesehen, andere länder andere sitten. mir ist das auch etwas viel.
die begründung ist jedoch einleuchtend, der köfi kann dann nicht mehr so schnell wegschwimmen.

@ nauke und af: eure beiden letzten ausführungen fande ich sehr gut und vor allem realistisch!

@ all, die von mir, auf seite 7, gestellte frage war natürlich nicht erst gemeint:]
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

Hi Naish,

ich glaube, wir (zu mindest die meißten von uns hier) sind uns einig !

Wir sind Angler;
JA, wir töten Tiere; Angeln ist unser Hobby.
JA, wir haben Spaß an unserem Hobby;
JA, wir mögen Tiere (ich am liebsten gold-braun);

Das Trophäenfoto muss nicht mit gekehlem Fisch sein.
Aaaaaaber, ... das Tier, das wir töten, muss nicht (in meinen Augen ... darf nicht) gequält werden !

Wir Angler, (zu mindes die meißten von uns) leben gerne in der Natur und mit der Natur. (Ich persönlich muss nicht bei jedem Angeln den neuesten Rekord aufstellen ... ... mir reichts schon manchmal, einfach Angeln zu gehen ... da muss nicht immer was beißen)

Je mehr wir von unserer Umwelt (und als Angler vom Fisch und dessen Gewohnheiten) wissen, um so größer ist unser Erfolg.

Wer die Natur (wie wir) wirklich liebt, lebt mit ihr, ... in ihr und auch (heut zu Tage leider nur noch) teilweise von ihr, ohne ihr wirklich böses zu tun.

JA, wir sind Menschen;
JA, Menschen richten böses an;
JA, Menschen richten Schaden in der Natur an;

Aaaaaaaaaber, ... ... nur weil ich auch ein Mensch bin, muss ich noch lange nicht alles tun, was andere Menschen machen ... ...

Ich bin Individualist und somit mit keinem anderen meiner Art zu vergleichen.

Ich liebe meine Umwelt, ... ich liebe die Natur, ... ich liebe die Tiere in der Natur;
Ich liebe es, tote Tiere zu essen, ... JA, ich töte sogar dafür !!!

Aber meine Opfer müssen nicht leiden, sie müssen nur sterben ... ... und das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm.

Nikolaus
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

Oh oh wohl nur heilige und fanatische hier ...

Leute , ihr esst doch alle Hühnchen (eier), Pute, Schweine und Rindfleisch oder ? Diese Tiere leiden wesentlich länger als ne halbe Stunde. Da kräht auch kein Hahn danach ...
Oder habt Ihr alle nen Biohof zu hause ???
Ich glaube nicht ...

Sicher kann man einen Fisch ordentlich töten, aber manchmal ist Freude eben stärker als Moralvorschriften irgendwelcher Naturschützer die für 100km Reise in nen Flieger steigen...

Und soweit mir bekannt, ist ein Schmerzempfinden bei Fischen nicht nachgewiesen.

Der werfe den ersten Stein usw...

Vielleicht sind solche Themen wie dieses hier die Aufregung nicht wert. Es sind "nur" Fische.
Jeden Tag sterben Menschen in gleicher Stückzahl, quasi die eigene Rasse, denkt darüber mal jemand nach ?
Vielleicht sollten sich Tierschutzvereine mal dafür einsetzen und nicht nur für irgendwelche zwanghaften Vorstellungen fragwürdiger Methoden zur Fischtötung ...

Ja ich trete wieder einigen auf den Schlips, aber das ist mir egal. Zwingt Euch ja niemand das zu lesen.
Eventuell gibt es aber einigen "Tierschützern" einen Denkanstoss ...

:]
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

achso, hatte mir das erste video mal angesehen und finde es eigentlich nicht so schlimm, da gleich so einen hass tread draus zu machen. alle fische in den kisten waren gekehlt und wenn ich einen fisch dieser grösse aus der tiefe hochgekurbelt hätte, hätte bei mir auch erst die freude überwogen als der drang zu töten.
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

achso, hatte mir das erste video mal angesehen und finde es eigentlich nicht so schlimm, da gleich so einen hass tread draus zu machen. alle fische in den kisten waren gekehlt und wenn ich einen fisch dieser grösse aus der tiefe hochgekurbelt hätte, hätte bei mir auch erst die freude überwogen als der drang zu töten.

Jep, das erste fand ich auch nicht so schlimm, aber das mit dem KöFi fand ich schon derb.

Gruß
Alex:]
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

Als hätten wir früher nicht alle mit Lebenden Köderfischen geangelt ...
Und wir würden es heut noch tun, wenns nicht verboten wäre ...

:>>
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

hast du denen auch die flossen gekürzt ?

Flossen kürzen machen den Kohl auch nicht mehr Fett. Das ist auf keinen Fall so schlimm wie den Haken durch den Rücken stecken. Und wie henrik schon schrieb, wir haben es alle so gemacht(Haken durch lebenden Köderfisch).
Übrigens wachsen die Flossen wieder nach. Das ist so ähnlich als ob man nen Vogel die Flügel stutzt.

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

Als hätten wir früher nicht alle mit Lebenden Köderfischen geangelt ...
Und wir würden es heut noch tun, wenns nicht verboten wäre ...
:>>

Das sehe ich allerdings genau so. Denn das gezielte Angeln mit Überbissmontage ist ja auch nichts anderes. Das ist keine Wertung des ganzen, sondern nur meine Meinung, wie es wäre, wenn...
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

Nein, ich habe bei keinem Fisch die Flossen gekürzt!
Ich habe aber auch mal ne Schleie genommen, weil die länger durchhalten ...

Als ob es keine wichtigeren Probleme gäbe ...

Leute, seid doch mal ehrlich ...

Und weil es gerade so "schön" ist ...

1. Ich hasse "Sportfischen" ...
2. Ich töte meine Fische, die ich zum direkten Verzehr mitnehme
3. Ich angle auf diese, nur auf diese, wenn ich diese habe höre ich auf zum angeln...
4. Alles andere was ich fange, ist wenn nicht überlebensfähig für die Katze, oder wenns gut aussieht mit der Chance zu Überleben, versuche ich eine Freilassung ...
5. Ich bin Praktiker, die Leute die aktuell die "Angelrichtlinien" aufstellen, hatten zu 99% nie ne Angel in der Hand oder waren gar Angler ...

Beispiel gefällig ?

Schonzeit für Aale in der Elbe, Februar und März ...
Danach Fangverbot für Aale in der Elbe ...

Als ob die paar Tausend Aale die von Anglern gefangen werden lebend durch die Turbinen und zurück gekommen wären ...

Euch geht es allen noch zu gut und Ihr lasst Euch alle noch vielzuviel Schwachfug einreden ...
Warum wehrt Ihr Euch nicht ?

Fangt Ihr wirklich noch gut genug um sich über solche Bestimmungen von Bürohengsten aufzuregen ? Ich glaube nicht ...

Möcht nicht wissen wieviele gestandene Angler jährlich aufhören in Deutschland zu angeln, weil die Vorschriften einen auch den letzten Fangerfolg verbieten ...

Ich will ne "Schonzeit" für Regelmacher die nicht unserer Zunft angehören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Youtube: Aufreger-Angelvideos

Mmh...Ich angel ja nur noch selten in Deutschland und werde deshalb nicht so oft mit den geltenden Bestimmungen konfrontiert.

Auch wenn`s jetzt etwas Off Topic wird - Welches sind denn die Bestimmungen, die dich wirklich zum Kochen bringen?
Für mich erscheinen Verbot von lebenden Köderfisch und Schonzeiten für Fische durchaus sinnvoll (...dein Beispiel mit dem Aal hab ich allerdings nicht ganz verstanden).

Das einzige was mich ziemlich stört, ist wie schwer es einem gemacht wird, in Deutschland überhaupt zum Angeln zu gehen. Ich denke da speziell an die allgemeine Fischereischeinpflicht.
Wenn ich mit meinem Norwegischen Angelkumpel z.B. in Berlin Urlaub mache und einen Tag lang angeln gehen will, darf er nur zuschauen, ich muss mir für 27 Euro den Fischereischein holen, die Jahresfischereiabgabe von 21 Euro bezahlen und dann erst darf ich mir die Tageskarte für ca. 7 Euro kaufen. Macht 56 Euro für einen Angeltag an der schönen Rummelsburgerbucht :rolleyes:

(...oder hat sich an der Sachlage bereits was geändert?)



Angeln wird einem heutzutage schon schwerer gemacht, Schonzeiten und Fangbeschrenkungen sind für mich dabei allerdings das kleinste Übel. Da kann ich auf andere Fischarten ausweichen.
Ich sehe in Zukunft eher die Kosten als "Problem", welches einem das Angeln vermiesen wird.
Angeln, als Freizeitbeschäftigung für die Allgemeinheit, wird nach und nach zum Luxus, dieser Trend ist mehr als deutlich. Ich glaube dagegen gilt es sich ersteinmal zu wehren und nicht gegen Maßnahmen die (auch oft nur theoretisch) den Fischbestand stützen oder einfach mit Respekt im Umgang mit der Kreatur zu tun haben.

Gruss
smolt
 
Oben