You-Tube Up North Tour

MarciMarc

Stammnaffe
Hallo,
falls ihr es noch nicht kennt, der Dustin Schöne (Nays) hat nen YouTube Kanal, auf dem er nun schon zum dritten mal nach Skandinavien fährt (Up North Tour).
In der aktuellen Staffel haben sie vom Kajak aus Heilbutt geangelt. Guckt mal rein, vielleicht gefällt es Euch ja, auch wenns mehr so auf das jüngere Publikum zugeschnitten ist, die mit Sneakern und "Stil" das Wasser unsicher machen 😁
Ich verlinke mal die playlists da könnt ihr die Videos dann rauspicken.

Hab gestern schon mal rein geschaut, ist bisher wieder recht unterhaltsam.

Hallo,
falls ihr es noch nicht kennt, der Dustin Schöne (Nays) hat nen YouTube Kanal, auf dem er nun schon zum dritten mal nach Skandinavien fährt (Up North Tour).
In der aktuellen Staffel haben sie vom Kajak aus Heilbutt geangelt. Guckt mal rein, vielleicht gefällt es Euch ja, auch wenns mehr so auf das jüngere Publikum zugeschnitten ist, die mit Sneakern und "Stil" das Wasser unsicher machen 😁
Hi Marc mein Schöner,
Die Qualität von denen ist mittlerweile unglaublich(ob von oben oder unten)und gibt es gratis.in Deutschland zahlt man Zwangsabgaben für den letzten Dreck.
Grüsse

Naja, man muss es auch schon mögen, ich bin damals nicht über den Moment hinausgekommen als sie auf dieser Insel ausgesetzt wurden und suggeriert haben, dass sie verhungern obwohl sie Lumb und Seelachs gefangen und zurückgesetzt haben. Dit war jetzt auch irgendwie kein Meisterwerk.

Wir können hier tatsächlich sehenswerte Youtube-Videos bzw Blogger empfehlen. So ein Thema haben wir doch nicht?

Hier etwas an den Wahnsinn Grenzendes um den Herbst-Blues zu vertreiben:

Anfangen kann man mit dem Bad mit dem Heilbutt:

….Den „Lieblingsangler“ find ich echt klasse. Kommt wirklich authentisch rüber. 😊

Und Videos/Bilder wo jemand mal mit nem toten Heilbutt im Wasser posiert, sieht man auch nicht oft. - Klasse Parodie auf die immer wieder gebrachte Standard-Session mit lebendem Fisch. :a020:

Gruss
Smolt

Hallo,
Wenn der den Weckesser, zu Hause, lassen würde, wär das doppelt so Schön.:biglaugh:

UpNorth besticht durch großartige Bilder, die wirklich traumhaft eingefangen würden. Das ist alles sehr professionell gemacht - und da kommt in meinen Augen das Problem: das kostet alles, was natürlich über Werbepartnerschaften wieder rein muss. In meinen Augen geraten da gewisse Tackleaspekte (Messerfirma, Kayakladen, das Auto, der Jigheadhersteller...) sehr in den Vordergrund, während andere im Dunklen bleiben. Oder gar z.B. der Rollentyp über die Maße gelobt wird, der allenfalls Durchschnitt ist. Schön wäre ein wenig mehr Wissen über Norwegen- und Kayakangelei gewesen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob da viel vorhanden ist (ich als Gelegenheits-Kayakangler würde niemals ein Yak ohne Trocki besteigen - die Jungs ziehen offenbar erstmals einen Trocki an...). Oder über die Ruten, denn Vadder Weckesser hat bestimmt was Geiles zusammengestellt. Aber nö, lieber wird der Gasgrill x-mal in Szene gesetzt und die Tennissocken von der Angelfirma... Insgesamt wird das bei den Angelvideos zusehends professioneller bzgl. Aufnahmen, aber immer weniger Wissen. Das ist schade, denn ein wenig Können/Wissen gehört zum Angeln in Norwegen schon dazu - erst dann macht es richtig Spaß

Ich finde Dustin sehr sympathisch. Manchmal etwas chaotisch, aber angeln kann er definitiv! Schaut euch mal die YPC Filme an. Er liefert fast immer. Und dass er Werbung für seine eigene Firma Nays und für seine Sponsoren macht,ist wohl auch logisch.
Definitiv macht er bessere Unterhaltung als gewisse Sender mit 9 Milliarden Budget.

Ich liebe es mich mit guten Bildern und von sympathischen Menschen unterhalten zu lassen - und genau das haben die 3 Jungs hervorragend gemacht. Ich sehe die Up-North (mittlerweile ist es ja schon ein kleine) Serie nicht als Lehrwerk für Angler, sondern als wunderbare Unterhaltung, die von Jahr zu Jahr besser wird.
Ich für meinen Teil bekomme immer mehr Lust auf so einen Trip durchs nördliche Skandinavien, inspiriert vom Team Chaos - stecke mich da selbst teilweise in diese Kategorie, was den Streifen für mich nochmal sympathischer macht!

UpNorth besticht durch großartige Bilder, die wirklich traumhaft eingefangen würden. Das ist alles sehr professionell gemacht - und da kommt in meinen Augen das Problem: das kostet alles, was natürlich über Werbepartnerschaften wieder rein muss. In meinen Augen geraten da gewisse Tackleaspekte (Messerfirma, Kayakladen, das Auto, der Jigheadhersteller...) sehr in den Vordergrund, während andere im Dunklen bleiben. Oder gar z.B. der Rollentyp über die Maße gelobt wird, der allenfalls Durchschnitt ist. Schön wäre ein wenig mehr Wissen über Norwegen- und Kayakangelei gewesen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob da viel vorhanden ist (ich als Gelegenheits-Kayakangler würde niemals ein Yak ohne Trocki besteigen - die Jungs ziehen offenbar erstmals einen Trocki an...). Oder über die Ruten, denn Vadder Weckesser hat bestimmt was Geiles zusammengestellt. Aber nö, lieber wird der Gasgrill x-mal in Szene gesetzt und die Tennissocken von der Angelfirma... Insgesamt wird das bei den Angelvideos zusehends professioneller bzgl. Aufnahmen, aber immer weniger Wissen. Das ist schade, denn ein wenig Können/Wissen gehört zum Angeln in Norwegen schon dazu - erst dann macht es richtig Spaß
wer konzentrierte Unvereingenommenheit, Selbstlosigkeit und Werbefreiheit sehen will, geht zu ÖRR ;-)

...kleiner Spaß

Das mit dem immer weniger Wissen hast du doch sogar hier im Forum ;-) Wird noch fast nur noch über Ruten, Rollen, Tackle, Köder usw. philosophiert. Auch wenn man Fragen bekommt zu großen Dorschen aus dem Urlaub usw. fragt doch keiner nach den äußeren Bedingungen, die entscheidend sind -> Drift, Futterfische, auf dem Plateau oder außen herum, Tide usw... Geht nur um 1. Genaue GPS Koordinaten und 2. Köder

Ich bin noch als Schuljunge mit dem Fahrrad in den Angelladen im Nachbarsdorf gefahren um mir Angel-VHS auszuleihen. Was die mittlerweile für eine Qualität abliefern finde ich mehr als beeindruckend. UND völlig kostenlos, nach hause über Youtube geliefert. Da schau ich mit die Werbeflächen darin gern mal für ein paar Sekunden an...

Oben