•   
  •   
 
 
 

XZOGA Taka 16 kg Blank

Gast 28

Stammnaffe
Registriert
19 August 2018
Beiträge
262
Kann mir jemand was zur Belastbarkeit und Aktion des Blanks (ca. 180m) sagen? Möchte Gufis bis 450 Gramm damit fischen - ginge das?
 
Welchen 16-Kilo-Blank von XZoga meinst Du denn?
Den XZOGA TAKA-G 58 - 16KG/PE5-6
Den ZOGA "Taka U*F" -16 KG/PE5-6

Vom Prinzip kann aber jeder der beiden Blanks die angepeilten 450 g locker "wuppen":a020::a020:
Die Aktion des Taka G ist etwas "trockener" (vom Gefühl her steifer) der Taka U*F ist etwas geschmeidiger und erreicht das durch einen "Tick" weichere Spitze und dann einer sanfteren aber dennoch extrem kraftvollen Aktion in eine deutliches Rückgrat während der Taka G von Anfang an recht steif wirkt aber dann im Verlauf des Blanks nicht mehr so deutlich an Power "zulegt" wie der Taka U*F
Jeder der beiden Blanks hat auf jeden Fall das Potential für große Köder und sehr große Fische. :a020: Da gibt es eigentlich keinen Fisch in NO, den Du fürchten müsstest.:genau:
 
Vielen Dank für diese sehr anschauliche Information. Es handelt sich um den schwarzen Taka G-Blank.
 
Oben