•   
  •   
 
 
 

Xzoga Shitenno Genbu GB-S 80h2

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.031
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute zum Spinfischen vom Boot aber auch von Land aus. Dabei bin ich auf die oben genannte Rute gestoßen. Bevorzugte Köder sind Eisele Pilker zwischen 70 und max. 120g sowie Jigs und Ronz in diesen Gewichten. Da ich mit der Rute nicht nur von Land aus sondern hauptsächlich vom Boot aus angeln werde sollte sie natürlich auch nicht zu lang sein. Die 2,44m wäre für mich optimal.
Als Rolle kommt eine TP 6000SW zum Einsatz.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Rute und ist es auch möglich die genannten Gewichte vernünftig zu werfen ohne die Rute zu überfordern? Vertikal wird das ganze sicher kein Problem sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
AW: Xzoga Shitenno Genbu GB-S 80h2

Hallo Steffen,

Erstmal ein wunderschönes Rütchen. Ich hatte den kleinen Bruder deiner Rute die gbs 70 dieses Jahr oben mit. Ich war begeistert von ihr. Und diese war mit den beschriebenen Pilkergewichten eindeutig noch unterfordert. Ich hab es aus Spaß mal nen kleinen Cutbait rangehängt und selbst der war noch zu fischen. Bei meinem Video vom Velfjord sieht du die shitenno Genbu eigentlich ganz gut. Im Video wogen die Pilker 150-200g.

Lg Solvkroben
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Das die Rute diese Ködergewichte beim Vertikalangeln locker verkraftet ist mir schon klar. Bloß was ist wenn ich auch mal einen 100 oder 120g Pilker richtig durchziehen will um auf Weite zu kommen?
 
Das klingt ja schonmal gut. Eventuell hat ja auch noch jemand anderes Erfahrungen mit dieser Rute.
 
Oben