•   
  •   
 
 
 

Xzoga G-6615 oder G-6618

hunter17

Stammnaffe
Registriert
16 April 2015
Beiträge
80
Ort
Maarssen Niederlande
Hallo da allen.

Ich möchte mich für Norwegen und Island eine schwerere Rute aufbauen lassen, beringt für eine Stationärrolle mit 30 lb Jerry Brown.

Einsatz ist gemeint mit schwere Cutbaits (460 gr) und pilker bis 500 gr. Für die Naturköderschleppen kommt die weisse Daiwa 30-50 lb in Einsatz. Auch habe ich eine hervorragende Temple Reef TR7 250 gr aber diese ist für die Booten auf Island zu kurz.

Die Rute soll 1-Teilig 6'6" sein, also keine 7' wegen die Bestimmungen der Fluggesellschaften (ofters bis 2,0 oder 2,1 m. Kurzer lieber auch nicht wegen die Möglichkeiten den Fisch manovriren zu können und auch weil mann sich mit eine langere Rute sich einfacher hinsetzen kann.

Dieter von T24 hat mich die Xzoga G-6618 empfohlen aber ich frage mich ab ob die G-6615 nicht besser funktionieren wird da die 6618 zu brutal ist.

Wie sind euere Meinungen? Hat jemand vielleicht Bilder verfügbar der 6615 mit einer Belasting von 500 gr?

Vielen Dank für euere Rückmeldungen und Petri Heil aus der Niedrlande.

2018 Flateyri
2019 Nappstraumen oder Havoysund
 
Ich denke auch, dass der 6615 für den gr. Cutbait nicht gemacht ist.

Kann nicht ganz Deinen Bilderwunsch erfüllen. Bei meinen siehst Du den Black buster 6'5" 15kg hinten und vorne den Black buster 6' 18kg. Die Fliesen im Hintergrund sind 15x15cm mal so als Maßstab.

Wie gesagt nicht ganz Dein Wunsch, aber der Black buster ist ähnlich dem Taka G zumindest von der Aktion. Und glaube ruhig Dieter hat mich bisher auch immer gut und richtig beraten. Hab mir auch erst den 15kg für den gr. Cutbait gekauft und dann den 18er wie von Anfang an von Dieter empfohlen
 

Anhänge

  • IMG_7504.JPG
    IMG_7504.JPG
    45 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_7505.JPG
    IMG_7505.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_7506.JPG
    IMG_7506.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 121
Ach das 2. Bild ist mit kleinem cutbait und das 3. mit dem großen cutbait. Und natürlich nicht im Ring angehangen
 
Eine weitere Option für die gewünschten Gewichte, die so finde ich in der Kraftentwiklung harmonischer ist als die Taka G 6618 ist die Taka U*S in 18 Kilo (Taka-U*S 56-350).
Die fische ich ganz aktuell auf Söröya ohne Probleme mit 400-g-Kveite-Killer + 40-cm Köhlern...null Problemo!
Wenn Dir 5'6" zu kurz sein sollten: Ein Blank bis auf Wunschmaß verlängert hat man schnell!:a020:
 
Gute Morgen,

@Christian. Vielen Dank für die Bilder. Es hat mich überzeugt dass es die 18 Kg werden soll.
@Me-Fo Schrek. Ich werde deinen Vorschlag auch noch mit Dieter besprechen. Vielleicht auch eine Möglichkeit wenn die Verlängerung optisch und technisch sauber verarbeitet werden kann (habe keine Erfahrung mit Rutenbau).
@Mario. Ich habe gedacht, wegen die Jigging-Genen von Xzoga, dass die 15 Kg ganz einfach eine 500 gr pilker haben kann. Die Bilder von Christian haben mich aber von 18 kg überzeugt.

Vielen Dank für euere Unterstützung und ich melde mich wenn die Rute früher oder später fertig ist.

Eric
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Leute,

Noch eine Frage: Welche stabile Ringen würdet ihr verwenden? SIC muss oder darf? Sind Titanringen den Mehrpreis wert? Jedenfalls mussen die Ringen stabil sein wegen die zu erwartene Stosse und Schlage an Bord.

Vielen Dank für euere Rückmeldung!

Eric
 
ich verbaue nun seit einigen jahren die fuji lowrieder.
von t24 und es gibt keinerlei probleme. falls du über einen multirollemaufbau nachdenkst empfehle ich als bockring den hohen20er.
der verhindert das die schnur zu dicht an den vorgriff gerät.
 
Gute Morgen,

Es werden die Fuji KWAG-Ringen und die Fuji DPSH-22 Rollenhalter. Diese RollenhLter ist auch verbaut auf verschiedene Westin Bootsruten und die passt genau für die Vanstaal VS200 Stationärrolle.

Wenn die Rute in September fertig ist, werden die Bilder hochgeladen.
 
Oben