WWF warnt: Fisch ist eine endliche Ressource

djsteven

Well-Known Member
Registriert
20 September 2004
Beiträge
1.327
Zitat:Zum morgigen Welternährungstag der Vereinten Nationen fordert der WWF Verbraucher auf, beim Fischkauf auf die Herkunft und die Art des Fisches zu achten. Eine gute Wahl sind nach Angaben der Umweltstiftung Forelle, Hering oder Seelachs. Dagegen sollte man auf Rotbarsch, Kabeljau oder Scholle lieber verzichten. „Fisch ist eine endliche Ressource. Letztlich entscheidet der Kunde an der Fischtheke, ob wir unsere Ozeane weiter rücksichtslos ausbeuten oder ob wir sie nachhaltig nutzen“
Zitat Ende

HIER der gaze Artikel vom WWF, stimmt bedenklich 8o
 
Den WWF in Ehren, absolut. Aber der Grundgedanke ist naiv. Solange die Marktmacher mit millionenschweren Werbeetats vermarkten, was sie gerade vermarkten wollen.
 
...die können doch werben wofür und so viel sie wollen, wenn ich etwas nicht kaufen möchte, dann ändert auch keine noch so massive Werbung was daran!

...ein bischen Selbstkontrolle könnte durchaus hilfreich sein und naiv finde ich das auch nicht, denn der Grundgedanke klingt mir jedenfalls einleuchtend genug und da der Mensch bekanntlich ein Herdentier ist, sollten es einige vor machen und viele, oder alle machen es nach, wäre zu wünschen.
 
Oben