Wurftraining

Dornhai

Stammnaffe
Registriert
16 November 2004
Beiträge
3.323
Alter
60
Ort
Berlin
Heute fand mal wieder ein Wurftraining statt.
Bei herrlichem Sonnenschein peitschten Haui und ich das Wasser auf.
 
AW: Wurftraining

Wer wirft denn da eine Yellow Loop Zweihand :D
 
AW: Wurftraining

Auf Bild 2 und 3 sind zwei böse Wurffehler zu erkennen, hoffe derjenige kommt zum Herbstfest um sie auszubügeln :D
 
AW: Wurftraining

Gut beoachtet Splitty!
Heute war wieder 2 Hand werfen mit Hauis Rute.
Zum Herbsttreffen bin ich leider in DK.
 
AW: Wurftraining

Hy Dornhai,

sieht ja Klasse aus. Aber eine Frage. Habt ihr nur werfen geübt oder auch was gefangen?

bg

Peppi
 
AW: Wurftraining

Hallo Peppi!
Wir haben nur Wurftraining betrieben.
Am Ende des Vorfachs befindet sich nur ein Wollfussel.
 
AW: Wurftraining

Hy Dornhai

Schade...naja egal..war das die Havel/ oder die Spree...?

Danach gleich anschließend meine Frage. Habt ihr mit der FLiege denn schon mal was hier gefangen. Dachte so an Streamern auf Hecht und Barsch. Möglicherweise auch ein Döbel.

Ich habe nur so doof gefragt, weil ich doch noch einen FLiegenkurs hier in der Region suche B/BB

Sahen trotzdem toll aus eure Bilder:] Auch ohne Fisch

bg

Peppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wurftraining

Fliegenfischerkurs in B/BB, kenne da ein Verein :D
such mal fario e. V. , ob sie was anbieten entzieht sich meiner Kenntniss :)
 
AW: Wurftraining

Das war ein Kanal bei Tasdorf.
Das Fliegenfischen bringen wir uns selvmade bei .Leider auch mit allen Fehlern die man machen kann und die nur schwer auszumerzen sind.Wir haben allerdings ein paar Freunde die uns helfen.
Fische konnte ich mit der Fliege auch schon fangen.
Neben Mefo,Dorsch ,Makrele,Pollack,Köhler,Plattfisch auch Barsch, Plötze und Rotfeder.
Falls Du dasGeld hast rate ich zu einem Kurs.
Oder Du triffst Dich mal mit uns ewigen Anfängern.:D
 
AW: Wurftraining

@ Splitti

Sei nachsichtig mit mir, ich hab den Blindenstock erst das dritte Mal in der Hand.
Wobei Du natürlich recht hast, ich werd mal schauen, ob das Treffen in meinen Kalender passt.

LG, Henryk.
 
AW: Wurftraining

Hallo !
Das ist doch klasse,wenn Ihr Euch auf der Wiese trefft,um die Gelbe zu zähmen.Mit einer guten Basis würde es aber noch mehr Spaß machen,den Gedanken habt Ihr ja schon im Kopf.
Mich zieht es auch öfter ins Grüne,um irgendwas auszuprobieren,manchmal auch bei Minusgraden.Na ja,etwas verrückt muß man dabei schon sein :D .

Gruß Erich
 
AW: Wurftraining

Was heißt hier "sogar bei Minusgraden".
Ich hab bei Minus 10 Grad meine Anfänge beim Fliegenfischen gemacht.
Da sind Bäume und Büsche nicht mehr so agressiv und rauben nicht mehr so viele Fliegen, und fast jeder Wurf brachte ne (kleine) Äsche. Da war die Begeisterung geweckt.
:]

Gruß
Kurt
 
Oben