Wurfkurs und Fliegenbinden

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
2 Tage Kurs mit Chris Rownes. Kann ich nur jedem Empfehlen der mit Fliegenfischen anfangen will.

Ziemlich intensiv aber der Lernvorteil ist Gewaltig, wobei die junge Dame rechts mich ganz schön abgetrocknet hat:lacher:.

IMG_4653.JPG IMG_4663.JPG


Daneben noch Einführung in die Kunst des Fliegenbindens. (Danke Thomas).

P2270034.JPG P2270040.JPG P2270042.JPG

War eine super Woche mit Lernen, Pläne schmieden und guten Freunden.
 
Martin, eine perfekte Woche mit verdammt lieben Menschen, lecker Essen, viel Spaß und das Haustier hat auch was abbekommen:wink:
Chris ist schon ein verrückter Typ aber er weiß zu 200% was er macht. Auch wenn man nur Zuschauer ist, lernt man unheimlich viel dazu und er zeigt dir gnadenlos deine Fehler auf. Es hat jedoch einen Nachteil bei ihm einen Kurs zu machen, Valentina ist jetzt " IN SEARCHE OF THE PERFEKT LOOP " :genau:und ich muss auch mitmachen, da sie mir jetzt schon bei der Rutenführung weit voraus ist:a045::a045::a045:. Außerdem hab ich da noch eine Rechnung offen ( hab heute wie ein Irrer Switch Cast geübt ), Ende des Monats fordere ich Revanche.
"Abgetrocknet" hat dich die Kleine bestimmt nicht da sie schon etwas Übung hatte, ihr Lehrer ist zwar sch... aber sie hat schon mit der Fusselflitsche geübt und du bis zum Kurs garnicht. Das Können welches du dir in den zwei Tagen angeeignet hast, ist aller Ehren wert. Nach drei Stunden konntest du den Doppelzug !!!!
Single Spey, Snap T, Rollwurf, Switch Cast, Circle Cast, Snake Roll, Dryfly Spey sind Würfe von denen einige Fliegenfischer vielleicht gelesen haben aber absolut nicht wissen wie sie funktionieren, du kannst sie jedoch abrufen !!! Einer Sache bin ich mir sicher : die Salmoniden des Nordlandes können sich diesen Sommer verdammt warm anziehen !!!!
Auch an dieser Stelle, ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön für die schönen Tage !
Eine Aufgabe bleibt uns noch: im Appenzeller Land gibt es noch keine Fliegenfischer:eek1::eek1::eek1: dieses sollten wir ändern.
Liebe Grüße an Brigitte

Gruß Thomas

Ps. 1. ??? 2.??? 3.??? 4.??? 5.???

@landvidi
Olli, ist schon ausgebucht !!!!
 
Wenn Martin jetzt auch noch der Fusselpeitsche huldigt, ahne ich "Schlimmes" :a055:
Da könnten neben Wünschen bzgl. Reise-Ruten fürs Meeresfischen in Nord-Norge demnächst auch noch Fragen zum Aufbau von Custom-Fliegenruten auf mich zukommen:a010:.
@ bayer100/Martin: Soll ich am Freitag zum Stammtisch außer der umgebauten und der neu gebauten Rute (schwere CrossTravel) auch noch ein paar Fusselpeitschen zum "begrabbeln" mitbringen?
 
Wenn Martin jetzt auch noch der Fusselpeitsche huldigt, ahne ich "Schlimmes" :a055:
Da könnten neben Wünschen bzgl. Reise-Ruten fürs Meeresfischen in Nord-Norge demnächst auch noch Fragen zum Aufbau von Custom-Fliegenruten auf mich zukommen:a010:.
@ bayer100/Martin: Soll ich am Freitag zum Stammtisch außer der umgebauten und der neu gebauten Rute (schwere CrossTravel) auch noch ein paar Fusselpeitschen zum "begrabbeln" mitbringen?

Sehr gerne, obwohl mir mein Kontostand langsam Kummer bereitet:lacher::lacher::lacher:
 
:a020::a020::a020:Langweilig ist anderscht:zwinker: uuups - natürlich klein geschrieben:wave:


:ergibmich:Sorry, hatte am Freitag noch reingeschaut - das ging aber schnell....


Thomas, hast Du die Spinne wieder mit Deinen perfekten Fliegen gefüttert? :biglaugh:
Du solltest doch nicht......

Nee, keene Spinne jefüttert. Wat soll ick sagen, auf der Hinfahrt A13, gesperrt, A9 gesperrt also mussten wir über A2. Komischerweise hat der Motor in Höhe Peine komische Geräusche gemacht und wir mussten in die Werstatt. Die einzige offene Werkstatt war in Vöhrum:p075:
Es war nicht der Motor das Magenknurren meines kleinen Äffchens. Also schnell etwas Futter besorgt und wir konnten unsere Reise fortsetzen :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Es ist jedoch nicht zu glauben was Tierfutter kostet:lacher:

Hab heute mal geschaut da war es ausgebucht.

Ich habe heute Martin heimlich beim üben gefilmt

Gruß Thomas
 
Nee, keene Spinne jefüttert. Wat soll ick sagen, auf der Hinfahrt A13, gesperrt, A9 gesperrt also mussten wir über A2. Komischerweise hat der Motor in Höhe Peine komische Geräusche gemacht und wir mussten in die Werstatt. Die einzige offene Werkstatt war in Vöhrum:p075:
Es war nicht der Motor das Magenknurren meines kleinen Äffchens. Also schnell etwas Futter besorgt und wir konnten unsere Reise fortsetzen :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Es ist jedoch nicht zu glauben was Tierfutter kostet:lacher:
Alle Wege führen nach Peine:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Hab heute mal geschaut da war es ausgebucht.

Ich habe heute Martin heimlich beim üben gefilmt

:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:

Gruß Thomas
 
Noch zu erwähnen, der Kurs fand an zwei aufeinander folgenden Tagen in der selben Stadt statt.
Auf dem Bild mit Sonne und Sportplatz, hatte es am Morgen gepflegte MINUS 15°C :arschabfrier:
Die Temperatur als das Bild am Rhein entstand, kann ich nicht sagen da das Thermometer eingefroren war. Obwohl es geschneit hatte hatte war es mit -8°C recht warm:1poke:
Dennoch, Zeit zum zittern gab es nicht. Chris ist nicht nur Wurflehrer nein er ist auch Entertainer vom feinsten und so sind auch die Lachmuskeln ständig am arbeiten. Er lebt die Philosophie des Fliegenfischens und man spürt wie die Euphorie auf einen überspringt.


Gruß Thomas

Ps. @bayer100
Martin, wahrscheinlich hast du meine Frage vorhin übersehen, deshalb nochmals:
1.???
2.???
3.???
4.???
5.???
Antwort gerne auch per PN:aetsch::aetsch:
 
Also Brigitte ruft gerade: PAUSE
:lacher:

Ansonsten könnte ich Dir noch folgendes Empfehlen :biglaugh:


E9E64ABC-7A5E-44F1-9B18-6042F09BE3C7.jpeg
 
Oben