Word Datei mit Bilder im Naff hochladen

Mein kumpel Lutz

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
3.028
Alter
64
Ort
Hamburg
Moin moin,

ich habe das Problem das ich ein Word Datei mit Text und Bildern im Naff hochladen möchte, das aber unter Anhänge verwalten nicht geht da sie zu groß ist, Kann mir jemand helfen ?
 
Hallo Lutz,

Frage vorweg, wieviel MB hat denn Deine Word Datei?

Wenn Sie zu groß ist, dann probiere einmal die Word Datei zu verkleinen mit einen ZIP Programm (ZIP oder WINRAR).

Oder aber, du verkleinerst die Bilder mit einen Bildbearbeitungsprogramm und erstellst dann ein neues Word Dokument mit den kleineren Bildern. Das würde die Word Datei Größe auch verringern.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen, wenn nicht werde ich es bestimmt morgen lesen. ;)

Gruß und Gute Nacht!

Hitti
 
Danke Hitmaker für deine Antwort, da ich aber nur Japanisch verstanden habe muss ich wohl einsehen das ich mich als Neuling im Computerdeutsch und umgang wohl doch eher an leichtere Aufgaben heranwagen sollte.
Schade nur für den Bericht ich habe nehmlich eine Anleitung mit Bildern zur reparatur gebrochener Ruten erzetellt.
 
Moin Hoddel,

vielleicht solltest du in dieser Sache lieber ein Seminar abhalten.
Wenn sich das rumspricht, dass du auch Hausbesuche machst, biste bald bloß noch auf Reisen. :}
Mich würde das Thema auch interessieren!
Hast Du morgen schon was vor? :D

Torsten
 
Das Problem ist, bei word datein mit bildern, das die bilder erst einmal auf den server müssen ehe sie angezeigt werden...

Word datein hochladen möchte ich nicht gestatten aus sicherheitstechnischen dingen.

Von daher muss der Text makiert werden im word, kopiert und hier im textfeld (wo man schreibt) eingefügt werden... dann hinterher die bilder mit hochladen...

wer die bilder im text haben will kann sich mit mir oder hoddel in verbindung setzen.
wir laden die bilder dann auf den server und ihr bekommt einen link der bilder, die ihr dann ganz normal per link im text einfügt ...
 
Mein kumpel Lutz schrieb:
Moin moin,

ich habe das Problem das ich ein Word Datei mit Text und Bildern im Naff hochladen möchte, das aber unter Anhänge verwalten nicht geht da sie zu groß ist, Kann mir jemand helfen ?


und warum wandelt ihr das ganze nicht in PDF Dateien um....?
Guggst du hier
die sind erstens auch komprimiert und da wäre es dann auch kein problem mit Bildern etc.
 
@tragdichein

danke für den tipp ;)
PDF kann so fast jeder lesen, somit haben wir ein problem weniger :}
 
Oben