Woran erkennt man das Sommerloch? ;-)

Was ist passiert? Die zwei Hobby-Fischer haben im Juni 2017 einen zwei Meter großen Wels aus dem Kleinen See vor der Lindauer Insel gefangen. Sie posierten mit dem Fisch für ein Foto und warfen ihn anschließend wieder ins Wasser. Diese Angel-Methode wird „Catch and Release“ genannt, bei der große Fische gefangen werden, um damit zu posieren – was aber gegen das Tierschutzgesetz verstößt.

damit werden Die Angler durch diese Aussage diskreditiert. C&R hat nichts mit dem posieren an sich zu tun!
 
Ist in Bayern nicht erlaubt. Da muss getötet werden!
Das ist ja auch ok. Eigentlich müßten die Leute eins auf den Deckel kriegen, die solche Fische in unpassende Habitate aussetzen....
 
Ist in Bayern nicht erlaubt. Da muss getötet werden!
Das wird im allgemeinen immer so kolportiert, möchte ich aber im juristischen Sinn so nicht unterschreiben.:bindagegen:
Evtl. kann sich unser "Chef-Jurist" @Harder mal dazu äußern, das Thema hatten wir hier im Forum schon mal!
 
Da das ja praktisch bei mir um die Ecke passiert ist, hab ich darüber ein bisschen mehr erfahren.

Deren Problem war wohl, dass sie genau auf diesen einen Wels gezielt gefischt haben (es war bekannt das dieser eine Wels dort ein Nest hat), was man ja auch daran erkennt, dass sie das Video auf Youtube "Biss auf Sicht" genannt haben, gepaart damit, dass sie auch noch blöd genug waren den Wels direkt an der Uferpromenade vor so vielen Leuten rauszuziehen und damit zu posieren und als Krönung das ganze Beweismaterial gegen sich auch noch ins Internet zu laden ....

Einfach unnötig. Genau solche Spezialisten diskreditieren meiner Meinung nach die komplette Anglergemeinschaft. :bindagegen:
 
wenn man sich das Video so ansieht kann man nur ausrufen - oh Herr, laß Hirn vom Himmel regnen :lacher:
 
Oben