Wohnmobil in Norwegen

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.198
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Hab da mal ein paar Fragen.
Hab jetzt die möglichkeit auch mit dem Wohnmobil nach Norwegen zu Reisen.
Was kosten da so die Plätze,Strom,Wasser..
Wie sind so eure erfahrungen mit dem Wohnmobil...
War jetzt 2x in DK und wenn ich jetzt seh das ich in Blavand einiges über 40 Euro Bezahl nur für Strom, 2 Erwachsene,1 Kind ist das für nen Camping Platz doch schon nicht schlecht.
Wohnmobil ist ca 8Meter lang....
Würde gerne mal mit Frau und Kind für eine Woche nach Norwegen.
Würde mich sehr über ein paar Tips,Camping Plätze,gute Strecken...
Freuen:}
Hier noch ein Bild

Gruß Stereodorsch
 
schönes gefährt hast du da ;ooo;



mfg
svendunja
 
wo genau wollt ihr denn hin??welche route wollte ihr nehmen?
 
@hübi
Da wir nur für eine Woche können würde ich gerne mit der Masterferries rüber und mich da in der Gegeng aufhalten,also Südnorwegen.

@svendunja
Das Mobil gehört meiner Mutter,und ich Bau halt immer mal ein paar Extras ein und kann dann natürlich auch immer mal mit dem Teil los;ooo;

Gruß Stereodorsch
 
zu plätzen und preisen kann ich leider nix beitragen, da kommt sicher noch etwas. aber...vergangenes jahr hab ich nen älteren herrn gesprochen. der war mit seinem mobil schon die 5 woche in norge unterwegs ganz so wie du eines hast.ruheständler mit sin fru. der hat mir erzählt das er eigentlich immer nur dann einen platz anfuhr wenn er etwas zu entsorgen oder aufzufüllen hatte...ansonsten hatte er sich kleine sportboothäfen zum übernachten oder verweilen ausgesucht. allerdings meinte er noch das er nicht so sehr lange an einem platz bleibt...man(n) will ja was sehen...was für ein leben dachte ich so bei mir...da wünscht man sich die rente...
 
wir waren letzten Sommer in Südnorwegen und haben mit 2 Erwachsenen, 1 Kind, PKW mit Wohnwagen und Strom im Schnitt 25,00 Euro bezahlt.

Andreas
 
Hier noch unsere Favoriten aus dem Sommer 2006:

www.sorlandet-feriesenter.no
freundliche Anlage mit Lage am Fjord, Badebucht mit Rutsche für die Kinder, Boote können tageweise gemietet werden.
Angel auch für Frau und Kind direkt vom Steg.
Sehenswert: Ausflug nach Lyngorporten, zur Insel mit dem Taxi übersetzen.

www.lindesnescamping.no
Platz ohne viel Schnickschnack aber sehr schöne Lage am Wasser, hier findet man Ruhe, kleine Boote können halb- oder tageweise gemietet werden.
Sehenswert: Lindesnes Leuchtturm.

www.lomsesanden.no
wir hatten hier Glück und einen Stellplatz am Ende vom Weg bekommen, vorne ziemlich viel Trubel. Ein einfach traumhafter Sandstrand grenzt direkt an.
(Mußt mal meine Berichte durchblättern, irgendwo hatte ich mal ein Foto von meiner Tochter am Strand eingestellt.)
Wenn du ein paar Minuten durch die Heide und Dünen gehst hast du ganze Buchten für dich allein.
Ausflug: Stadtbummel in Farsund, Radtour nach Loshamn (Loshavn).

Wir sind viel die kleinen Straßen an der Küste gefahren und haben die E18 gemieden. Du mußt dich dann aber darauf einstellen wenn es eng wird auch mal ein paar Meter rückwärts zu fahren.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den 25.- € kommt wohl hin.....
Ein Kumpel von mir war letztes Jahr 3 Wochen mit seiner Dame im Womo unterwegs, er sprach für 2 Personen auch von ca. 20.-€ im Schnitt
 
Wir waren über Ostern mit dem WOMO in Hirtshals auf dem Campingplatz. Es kostete der Tag komplett mit allen kosten 18.50 Euro. WOMO 6.5m lang, 2Personen und 1 Hund. Wir waren über den geringen Preis erstaunt. In norwegen soll es nach Aussagen von Bekannten um die 20 Euro sein, pro Tag. Gruss von Frank :]
 
@all
Das hört sich doch alles recht gut an,habt erstmal vielen dank für die Infos und Tips.
Bin gerade etwas im Stress...

Stereodorsch
 
Hi,
war 2005 auch mit 8m Womo unterwegs, allerdings nicht auf Campingplätzen.
Meine Erfahrungen sind, das ich die Zeiten zu knapp berechnet hatte, weil man doch langsamer vorankommt, als z.B. in Deutschl., (unter anderm durch die vielen Auf und abs).

Wenn man sich dann noch evt. abseits der Haupverkehrsstraßen bewegt (weil man zu besonders romantischen Fleckchen will), ist es gut vorher informiert zu sein, komme ich mit der Größe durch, bzw. kann ich wieder wenden.
Manche "Straßen" verändern sich überraschend zu Wegen, bzw Pfaden, die mit der Fahrzeuggröße nicht weiter passierbar sind.

Aber wenn genug Zeit eingeplant ist, wird es ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis. (ich zehre heute noch von den Eindrücken, auch durch das erhöhte Fahren).

Viel Freude beim Planen
Lance
 
Mit WoMo nach norwegen mit MasterFerries? Kann sehr teuer werden, gerade mit ein 8 meter WoMo. Hin- und Zurückreise sind da fast ab €500! Da kann den Kystlink schon mal billiger sein.

Am sonnst kann ich nur sagen, ein campingplatz braucht man nicht wirklich. Nur wenn man steht auf strom und bessere sanitaire anlage, dann sind campingplatzen sehr nutzlich. Ist aber nur meine meinung, es muss nicht jedermans sache sein so Norwegen zu erleben.

MFG

Patrick
 
Oben