Wohnmobil-Angelplätze in Norwegen?

ChumChum

Member
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe mich gerade das erste Mal seit langer Zeit wieder im Forum angemeldet und komme hier gleich mit einem neuen (?) Thema:

Mit meiner Frau zusammen bereise ich jedes Jahr mit Unterbrechungen zwischendurch mehrere Monate Skandinavien, vorwiegend Norwegen und Schweden. Da wir nicht mehr berufstätig sind, können wir das so machen.
Dabei ist es bei uns so, daß wir zumeist jeden Tag weiterfahren und bisher immer irgendwo, wo es uns gefällt, für 1-2 Tage anhalten. Auf Campingplätzen rasten wir so gut wie nie. Bisher waren wir immer autark, das heißt, wir haben uns jeweils selbst versorgt.
Im nächsten Jahr möchten wir mit unserem Wohnmobil während dieser Zeit gern so ca. 2-3 Wochen an der Westküste Norwegens an einer oder mehreren Stellen möglichst nah am Salzwasser am Fjord oder auf einer erreichbaren Insel oder direkt an der Atlantik-Küste verbleiben, um diese Zeit intensiv beim Angeln auf Salzwasserfische zu verbringen. Hierfür führen wir ein 4 Meter langes Zodiac-Schlauchboot mit Außenborder mit uns.

Hierzu meine Frage:
Können uns Forum-Mitglieder Stellen benennen, bei denen wir mit unserem Wohnmobil ganz nah am Wasser stehen könnten und dort auch unser Schlauchboot zu Wasser bringen könnten? Es wäre schön, wenn wir dort auch zu Strom kommen könnten, zwingend ist das für uns aber nicht.
Am liebsten wäre es uns, wenn wir dabei quasi "mitten in der Natur" frei stehen könnten. Für diese kurze Zeit könnten wir uns aber auch mit einem Campingplatz anfreunden, der der Anforderungen gerecht werden würde, daß wir dort unser Schlauchboot einwassern und es während dieser Tage dort auch während der "Nicht-Angelzeit" im Wasser oder direkt an Land parken könnten. Und, welche Fischarten gibt es dort evtl. bevorzugt zu fangen?

Sicherlich gibt es hier im Forum auch Mitglieder mit Wohnmobilen, die mir darauf antworten könnten. Oder andere, die mir entsprechende Info`s geben würden. Hierbei müßte ich aufgrund der jeweiligen Beschreibungen aber auch nachvollziehen können, wo sich diese gewünschten Orte genau befinden. Außer der Angabe der genauen Ortsangaben würde eine jeweilige GPS-Punkte-Mitteilung, falls möglich, meine Nachsuche sehr erleichtern.
Wurde das Thema evtl. hier im Forum schon einmal behandelt? Wenn ja, wie/wo kann ich es finden?

In der Hoffnung auf möglichst viele Wortmeldungen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und PETRI HEIL,
Euer "Lachse"
 
AW: Wohnmobil-Angelplätze in Norwegen?

Moin Moin.
Hier ein Tipp von mir:
http://www.manacamping.no/t_index.html

Manacamping liegt am Romsdalfjord. (Nahe Andalsnes )
Dort sind einige Urlauber mit WoMo´s, die am Bootssteg ihr eigenes Schlauchboot "parken".
Es gibt dort auch einige Stammgäste, die dort den ganzen Sommer verbringen.
Die Stellplätze gehen bis ans Ufer.

Gruß Carsten
 
AW: Wohnmobil-Angelplätze in Norwegen?

Ich kann Euch zwei Campingplätze wo man mit dem Schlauchboot angeln kann empfehlen,einer ist der
Campingplatz Lomsesanden bei Fahrsund im Süden von Norwegen wo wir 12 Jahre gewesen sind.
Der andere ist in der Nähe von Molde am Langfjord in der Ortschaft Mittet,was dem Campingplatz für uns
auszeichnet ist das der Preis für Langzeitcamper um 20,- Eur pro Tag ist.Im Preis ist auch das benutzen der
Küche so wie Waschmaschine,Warmduschen,Bootssteg und Hund enthalten.Weil es uns in den letzten zwei
Jahren so gut gefallen hat haben wir dieses Jahr die Fähre von Sassnitz nach Trelleborg Hin am 23.5. und
Zurück am 3.7. gebucht.Im Fjord kann man je nach geschick gute kapitale Fische fangen.
Gruss Wolle aus Berlin!!!!!
 
AW: Wohnmobil-Angelplätze in Norwegen?

Hi.
Guggst Du hier!
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/53909-Trondheimsleia-2014

Wenn Du das eingefügte Video anschaust, hast Du gleich einen guten Überblick.
Tagespreis ist glaube ich 200 NOK zuzüglich 40 NOK Strom pro Übernachtung. Dusche/Wasser / Abwasser frei.
Benzin und Lebensmittel Einkaufsservice.
Es gibt einen Motorboot und einen Schlauchboothafen.
Alles völlig unkomplitziert und entspannt dort.

LG Frank
 
AW: Wohnmobil-Angelplätze in Norwegen?

hallo , bin neu hier und habe gleich mal eine Frage . wir möchten mit dem Wohnmobil und 5m Boot zum Mana Camping an den Romsdalfjord . Muß man für diesen Campingplatz den Liegeplatz für das eigene Boot vorher reservieren oder bekommt man immer einen Liegeplatz dort . vielen Dank: :angler:
 
AW: Wohnmobil-Angelplätze in Norwegen?

hallo , bin neu hier und habe gleich mal eine Frage . wir möchten mit dem Wohnmobil und 5m Boot zum Mana Camping an den Romsdalfjord . Muß man für diesen Campingplatz den Liegeplatz für das eigene Boot vorher reservieren oder bekommt man immer einen Liegeplatz dort . vielen Dank: :angler:

hallo faronorge.also ott nimmt keine vorbestellungen an.aber er hat voriges jahr den hafen vergrössert.was hast du für ein boot schlauch oder fest?wenn alle stricke reisen ist neben an noch eine marina wo du dich übergangsweise einmieten kannst.mfg thomas:a010:
 
Oben