Wohin zum angeln in Südnorwegen ??

Wohin zum angeln in Südnorwegen

  • IM Forum

    Stimmen: 0 0,0%
  • MailAdresse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Hallo zusammen,bin neu hier im Forum. Mein Name ist Edi komme aus Salzburg Österreich,ja ich weiß ihr kennt Salzburg.Bin aber kein Neuling in Norwegen.Angelte meistens in Mittelnorwegen. Hitra und Smöla.Meine drei Fischerkolegen und ich können und wollen nicht mehr soweit fahren"Alter" deshalb suchen wir orte und gute Anbieter Insel Ombo oder Flekkefjord um in Südnorwegen zu angeln. Wir möchten Ende Mai Anfang Juni 2020 nach Südnorwegen zum angeln. Ich hoffe ihr könnt uns hilfreiche Tipps geben. Danke im voraus und ein kräftiges Petri

Wir waren schon 2 x in Lindesnes / Lussevika (fast unten in der Spitze) mit 12 Mann in einer super Anlage mit Schwimmbad und Sauna inklusive. Das Angeln war auch ok, man fängt Mengen von Seelachsen und gute Pollacks waren auch dabei...mal der ein oder andere Dorsch...max. bis 5 kg haben wir gefangen...es heisst immer man fängt nur kleine Fische in Südnorwegen das stimmt aber nicht! Natürlich ist es ein Unterschied zu den nördlicheren Regionen aber man hat immer die Chance auch mal einen 80er ans band zu bekommen....auch Leng haben wir auf Naturköder gefangen. Man kann hier gut mit 80 bis 100 Gramm Ruten angeln, also man braucht kein schweres Geschirr auffahren...50-100 Gramm Gummis und eine Hand voll leichte bis mittelschwere Pilker reichen aus um schöne Fische zu fangen...
Der Nachteil war eindeutig die schwachen Boote und alles was über 3 Mann pro Boot ist einfach zu viel, dann macht das keinen Spass mehr. Sonst aber sehr günstig im Vergleich zu anderen Regionen, natürlich Selbstversorger...Wir waren Anfang Mai dort und es gibt richtig viel Makrelen Schwärme, gleich frisch auf den Grill ein Gaumenschmauß! Ich fand es sehr schön, für mich war das der Einstieg in die Welt des Meeresangelns...seit dem kann ich von Norwegen nicht mehr die Finger lassen...:-) Hier ein paar Bilder von Südnorwegen. Bei Fragen einfach anschreiben!
20160525_141336[1].jpg IMG-20170529-WA0016[1].jpg IMG-20170530-WA0043[1].jpg IMG-20170521-WA0047[1].jpg IMG-20170530-WA0116[1].jpg IMG-20170529-WA0126[1].jpg IMG-20170530-WA0053[1].jpg IMG-20170530-WA0106[1].jpg IMG-20170529-WA0129[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr die Fähre auf der norwegischen Webseite bucht, spart ihr ca. 10-15%!
Ich fahre immer Hirtshals - Kristiansand, und habe gerade wieder statt 125€ auf der DE-Seite 108 auf der NO-Seite bezahlt :-)
 
Oben