Wohin soll es gehen?

Markus123

Stammnaffe
Guten Morgen lieber Petri Jünger,

Ich war bis jetzt 18 mal in Norwegen. Und zwar immer in der Gegend um die Mündung des Sognefjords.
Ich kenne mich in dieser Gegend mittlerweile gut aus und Fange immer verlässlich meinen Fisch. Habe kontakte aufgebaut zu Norwegern und Deutschen Auswanderern.
Es ist fast wie eine zweite Heimat geworden.

Nun ist aber in meiner Gruppe und auch in mir der Wunsch aufgekommen das wir auch gerne mal nach Nordnorwegen wollen. Einmal gezielt auf Heilbutt , Steinbeißer oder Großdorsch angeln.
Nur leider kenne ich mich in diesen Nördlichen gefilden nicht aus. So dass auch ich wieder bei null anfange.

Ich wollte euch fragen ob ihr eine Destination nennen könnte welche eine Hohe wahrscheinlichkeit aufweist einen Heilbutt zu fangen. Oder eben Dorsch oder Steinbeisser.
Wir würden gerne fliegen. Und bräuchten somit auch die Möglichkeit eines Flughafentransfers . Bisher waren wir immer in einem eigenen Ferienhaus . Aber dieses mal würden wir auch in ein Angelcamp. Es darf gerne sehr weit hoch in den Norden gehen. z.b Tromsö . Aber wir haben da keinen genauen wunsch .

Zur Reisezeit. WIr würden gerne über Midtsommer oben sein :) Also 21.6.2022

ich hoffe ihr habt ein paar Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mal Havøysund in den Ring. Mit dem Flieger nach Alta und dann Transfer. Gute, sichere Boote vor Ort. Da fängst du alles was du aufgezählt hast. Wobei wenn du Wert auf Steinbeißer legst, dann würde ich im Juni dorthin fahren ( waren bei uns schon ne Plage ). Dorsch ist dort allgegenwärtig und kannst du fangen bis zum Umfallen. Heilbutt ist immer ne Glückssache, aber dort stehen die Chancen relativ hoch einen zu fangen.

Davon ab fahren wir immer woanders hin, weil wir noch nicht überall waren, um zu sagen wo es am schönsten / besten ist. Es ist auch immer der Reiz des Neuen, der den Urlaub ein wenig abenteuerlich macht.

Für Heilbutt wäre mein Vorschlag : Insel Vannoya !
Hier nach Torsvag oder zum Buroysund !
Mit dem Flieger nach Tromsö und von da wird vom Anbieter ein Transfer angeboten.
Dorsch und Steinbeisser gib´s dort auch reichlich !

Was mir eher Sorgen machen würde, über Mittsommer im nächsten Jahr !! ??
Kriegt man da im hohen Norden in den guten Anlagen, egal wo, überhaupt noch was ??

Ja, das ist die nächste Frage.

Aber die stellt sich erst wenn wir erstmal eine geeignete Gegend gefunden haben.

Aber vielen danl schonmal für die Tipps 🙂

Gucke dir mal folgende Anlage an
Gruß
Heiko0307E5E5-593B-47C4-8EC6-AB9E6E8FA209.pngEF54E3FF-D1AE-45D7-A33D-47ED2E8AAFBD.pngEF54E3FF-D1AE-45D7-A33D-47ED2E8AAFBD.png81EE0499-0A54-4373-BD97-158BD1E675BD.png81EE0499-0A54-4373-BD97-158BD1E675BD.png3C2D1B27-8E70-4662-BCA1-A90EFD04BD52.png

Anhänge

• A02E1D59-6180-4E12-9DFE-58E1ACE3D374.png
    A02E1D59-6180-4E12-9DFE-58E1ACE3D374.png
    260,5 KB · Aufrufe: 3
Oben