Wohin mit all dem Gepäck auf dem Boot ?

Charlie

Stammnaffe
Registriert
28 November 2006
Beiträge
465
Ort
Zwickauer Land
Glück Auf in die Runde, wie und wo verstaut ihr euer Zubehör auf dem Boot ? Ich meine: Essen, Trinken, Kamera, Sanibox, Köder, Zubehör, alles was jeder so mit hat.

Ich habe schon diverse Kisten, Taschen, Eimer probiert, war nie das Wahre dabei. Taschen sind bei Regen nicht toll, Plastekisten brechen oder Verschlüsse rosten ...

Also, was nehmt ihr ? :k050: Danke,

Charlie
 
AW: Wohin mit all dem Gepäck auf dem Boot ?

Ja, hab nen wasserdichten Seesack von A..i. Nur kann man da nicht drauf sitzen. Das hab ich vergessen, ich möchte auch noch gerade sitzen. :daumen: Ein Maischefass mit Deckel seh ich mir gerade an, sieht stabil aus mit Schraubdeckel.

Charlie
 
AW: Wohin mit all dem Gepäck auf dem Boot ?

Man brauch doch garnicht soviel an Gerödel.
Ein kleines Köfferchen aus dem Baumarkt für Angelkleinteile, Vorfachschnur, Stabbleie, etc. Ein kleines Eimerchen für z.B. Pilker, Gummiköder und Messer. First Aid-Tasche, Gaff und Thors-Hammer brauch man nur einmal auf dem Boot, das brauch nicht jeder für sich auf dem Boot. Mineralwasser (0,5l) passt noch in das Eimerchen. Zu Essen brauch man nicht, soll ja kein Picknick werden. Und wenn, dann kann man von einem frisch gefangenen Köhler Sushi machen. Sitzgelegenheiten sollte jedes Boot haben und hat ja auch jedes Boot.

Wo ist da jetzt das Problem?

Das Boot sollte allerdings auch schon groß genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wohin mit all dem Gepäck auf dem Boot ?

Moin Moin.
Ich habe mir eine Bw-Zargeskiste (Alu) bei 1,2,3... besorgt. Die Kisten gibt es in verschiedenen Größen und sie können auch mal im Wasser stehen, du kannst dich draufsetzen, raufstellen usw.
Die Boxen sind wirklich sehr robust und dicht.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wohin mit all dem Gepäck auf dem Boot ?

Aaaah, danke, den Tröööt hatte ich trotz Suche nicht gefunden ! Das muß ich erst mal verdauen, was da so angeboten wird, Mensch Meier :lacher:

Charlie
 
AW: Wohin mit all dem Gepäck auf dem Boot ?

Servus,

also bei uns haben sich diese Ocean Bags bestens bewährt.
Von Kamera bis Verbandskasten, Brotzeit, Ersatzkleidung, Handy uvm. passt da alles rein.
Sollte das Ding wirklich mal über Board gehen schwimmen sie.

z.B.

http://www.amazon.de/Xcase-Wasserdi...TF8&qid=1438262669&sr=8-4&keywords=OCEAN+PACK

oder

http://www.tauchversand.com/Trocken...htm?websale8=divestore&pn=27191--01&ci=001395


Hab diese Dinger immer im Urlaub, beim Angeln, auf dem Boot in Norwegen etc. dabei.
Unverwüstlich.

Grüße

Flo
 
AW: Wohin mit all dem Gepäck auf dem Boot ?

Glück Auf in die Runde, wie und wo verstaut ihr euer Zubehör auf dem Boot ? Ich meine: Essen, Trinken, Kamera, Sanibox, Köder, Zubehör, alles was jeder so mit hat.

Ich habe schon diverse Kisten, Taschen, Eimer probiert, war nie das Wahre dabei. Taschen sind bei Regen nicht toll, Plastekisten brechen oder Verschlüsse rosten ...

Also, was nehmt ihr ? :k050: Danke,

Charlie

Glück Auf um die Ecke Charlie,

das Problem haben wir ja alle schon durch :a0155:

da ich gelegentlich auch kutterfahrten mache, ist robustheit und wasserdichtigkeit von vorteil

nach vielen tests bin ich wieder beim pilkeimer (farbeimer mit stahlbügel) gelandet, der ist schon 15 jahre alt

für essen, trinken, foto, snaks und trallala hab ich einen lebensmitteleimer mit deckel

das alles ist leider nur bei anreise mit fahrzeug zu gebrauchen, im flieger geht das nicht ...

viele grüße aus olbernhau, micha
 
AW: Wohin mit all dem Gepäck auf dem Boot ?

Hallo Flo und Micha, den Packsack hab ich von Aldi, ideal für nen Zehner, wasserdicht und super robust. Nur leider kann man nicht drauf sitzen. Deshalb bin ich jetzt wieder bei Micha, der gute alte EIMER mit Deckel, das isses, oder ein Maischefass mit Schraubdeckel, auch gut. Klar, die BW Alukisten sind auch gut, aber auch teuer.

Mir ist passiert: Tasche - alle Reisverschlüsse brauchten eine Spezialbehandlung, einer geht heute noch nicht auf, Kisten aus dem Baumarkt sind die Verschlüsse gerostet, dann eine Kiste bei 1,2,3 total happy, alles passte rein und ich konnte herrlich drauf sitzen. Zu hause habe ich meine Lieblingsbox fein sauber gemacht und bin dann leicht an den offenen Verschlüssen hängen geblieben, beide sind mir um die Ohren geflogen :p075: PURE VERZWEIFLUNG !

Flo, ihr seid doch auch Gäste bei Sven ( wenn du das nicht bist , sorry , auch gut ) Auf dem Oien 620 ist mein Platz im Bug. Dort sitz ich so verschoben, das mir ständig der Rücken zwickt. Also, Kiste vom Kumpel ( die für 39,95 überall ) genommen, ich saß super. Alles war gut. Dann beim Umsetzen gleich sitzen geblieben, Welle volley genommen, Deckel nach Landung im A ..... :aerger:

So , ich hoffe ihr wisst jetzt warum ich so Nerve, seid Milde gestimmt bei aktuell 39 ° C ......

Charlie :flaggen14:
 
AW: Wohin mit all dem Gepäck auf dem Boot ?

ImageUploadedByTapatalk1438695623.635027.jpg
Wir legen alles in die Kajüte :-)


Von Unterwegs
 
Oben