Wohin in Westnorwegen , ca. bis 3 Stunden ab Bergen ? Sotra / Hellesoy ?!?

Timbersports

Stammnaffe
Registriert
3 November 2012
Beiträge
145
Alter
39
Servus zusammen ,

wir sind gerade dabei uns fürs nächste Jahr für unseren Norgetrip mit einer ca. 6 Köpfigen Truppe zu informieren. Nachdem wir in den letzten Jahren in Mittelnorwegen waren und in Vik Brygge leider Sturm hatten , jedoch im letzten Jahr zu dritt auf Leka Sternstunden erleben durften soll es diesmal wieder ab Bergen losgehen.

Ich bin nach Recherche schon auf ein interesanntes Ziel gestoßen und zwar auf http://www.hellesoy.no/angelurlaub_norwegen/Hellesoy

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Location , Boote usw sehen eig vernünftig aus.

Gerne auch einen anderen Tipp , Wir sind noch in der Findungsphase.

Gruß Andy
 
Hi Andy ,
da wäre noch zu erwähnen die Häuser von Heinz .Nautnes Fiskehyter (siehe,nautnes.de)aber vorsicht nicht zu verwechseln mit Nautnes Fiskefevaer,da war ich letztes Jahr und die unterkünfte sind einfach unterirdisch :angry::angry:.Vom Angelrevier ist es wirklich Top :genau:.Angeln ist praktisch immer möglich durch das riesige Schärengebiet. Noch zu erwähnen ist die wirklich tolle Anlage Kvernepollen :hot::k020:(siehe, kvernepollen .com)auch Top Revier aber auch etwas teuer :aerger::aerger:.
Solltest du noch weitere Informationen bezüglich genannter Anlagen brauchen,dann melde dich.
Gruß Björn :a010:
 
Dem, was Björn geschrieben hat, ist nichts mehr hinzuzufügen ......
Ach ja, doch noch ne Kleinigkeit.
Das ganze Gebiet dort ist ein hervorragendes Pollackrevier. Zweistellige Exemplare sind dort gar nicht mal so selten.
Deshalb, sollte es Euch in diese Gegend verschlagen, nehmt unbedingt eine Forellenpeitsche mit und Bleiköpfe so um die 40 g.

http://nautnes.de/
 
Servus Björn und Frieder ,
euch beiden schon mal vielen Dank ! Die beiden Locations gefallen mir sehr gut , bei Nautnes finde ich die Bootsflotte auch richtig geil ! Welche Erfahrungen habt ihr mit den Booten Venatus Boot Open ? Machen ja zumindest optisch einen richtig geräumigen Eindruck. Wir sind max zu viert auf dem Boot , das sollte passen oder ?

Viele Grüße Andy
 
Hi Andy,
zu den Booten kann ich dir leider nicht's sagen da ich in der anderen Nautnes Anlage war. (Fiskevaer).Aber die Boote sehen mal richtig gut aus. :genau:.Ich glaube da machst du nichts verkehrt
Gruß Björn :flaggen14:
 
Die Boote in Fiskevaer waren (2015) gut gewartet von Kevin und Tom. Die Aussagen, egal bei welchem Wetter mit den ständig rausfahren können und durch die Schären was ruhiges zum angeln finden sind unwahr. So ist zumindest Fiskevaer ab 13 Knoten Windgeschwindigkeit Verbot den Hafen zu verlassen und bei einer Nord Süd Windrichtung ist es schwer was gescheites zu finden. Fjord und Meer sind beide bei solchen Windrichtungen gleichermassen betroffen. Ausfalltage daher keine Seltenheit. Eigene Erfahrung und dazu Aussage von jemand der in der Anlage oft war.
Ich fand die Südspitze von Tysnes da deutlich günstiger. Wenn der Langenuen gut Welle hatte so konnte man trotzdem in der Ecke Hodnanes noch entspannt fischen und Auffalltage hatte ich in mehreren Jahren Tysnes auf Grund des Wetters nie gehabt.
 
Ich muss mich mal bei Euch allen bedanken. Wie immer top Antworten zur gestellten Frage . Denke ab Anfang August gehen an die genannten Destinationen Anfragen raus. Sieht alles sehr vielversprechend aus. Meint ihr im Juni ist der Seehecht schon vor Ort ?
 
Ach ja schau dir mal meinen Bericht von den letzten Jahren an in der Gegend. Es ist richtig Abwechslung angesagt wenn das Wetter mitspielt.
 
Oben