Wohin im Süden zum ersten Mal?

hecki

New Member
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
1
Moin,

war vor Jahren mal in Südnorwegen auf Rundreise und hab mit der heimischen Zanderrute vom Ufer aus immer gut gefangen.

Jetzt soll es mit Freunden nach Südnorwegen nur zum Angeln gehen. Und ich weiß nicht wohin. Daher bitte ich um Tips/Adressen/Links. Folgende Randbedingungen:

Ca. 2-4 Leute
1 Woche, Hütte mit Boot
alle mit Heiligenhafenerfahrung, aber nix mit Norwegen
so im September- ist das schon zu spät zum Angeln?
sind da jetzt überhaupt noch Hütten frei?
vor allem mit Boot im Meer, aber auch mal im Süßwasser auf Forellen( kein Muß) oder evtl. Lachs/Mefo
eher geschützt, so daß man bei jedem Wetter raus kann
eher wenig Bootserfahrung vorhanden
ich brauch keine 1000 mtr Tiefe und 1,50 m Lengs, eher einfach zu beangeln und viele Fische
soll nicht so weit zu fahren sein von der Fähre aus
eher über deutschen Angelreiseheimer oder direkt buchen?

Vielen lieben Dank im Voraus

hecki
 
Hallo Hecki, September ist doch meiner Meinung nach der beste Monat, die dicken Makrelen laufen dich allerdings um. Gruß Troll
 
Oben