Wohin 2009

@ Johann: Canada!

Bester Umrechnungskurs, und drei Wochen für zwei Personen nach Vancouver (dies Jahr mit noch schlechterem Kurs) für 3000 Euro inklusive Flug, Hotelübernachtung in Vancouver und drei Wochen Camperhome. Macht die Woche pro Person 500 Euro. Hinzu kämen Benzin, Campground-Gebühren und - wie überall - Lizenzen, Fresschen und Getränke (und natürlich shopping gifts for tax free *smile*).

Solltet ihr machen, günstiger wird es nie mehr werden und ihr nicht jünger und gesünder. Mein Tipp: ausschließlich Vancouver Island mit all dieser Zeit! :XX

Googelt mal ab Oktober nach einschlägigen deutschen Anbietern, welche Komplett-Pakete inkl. Charterflug und Wohnmobil anbieten, ihr werdet schnell fündig.

Sind 2009 auch wieder dort. ;<

Gruß

Karsten



stimmt:baby: vancouver island fand ich auch genial!!!!!!!!!
 
Morgen

@ Hannes

Frueher war der sportboothafen ein paradies fuer stippangler.
Wenn das noch mal was werden wuerde...

Brassen bis 80cm gab es da, maifische den ein oder anderen karpfen haste auch immer dabei gehabt.
Und Aale gabs da ohne ende

Mensch das waehr mir ne woche urlaub wert.

Aber nu is der hafen ja so gut wie fischtot.

gruesse
Johann
 
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, da war ich 3 Jahre nacheinander in Kenia.

Solltest Du Nähe Mombasa wollen dann ist dort die Südküste zu empfehlen, dort gibt es tolle Lodges, im Reisebüro wird man Dir gleich sagen Nord- oder Südküste.

Noch besser fand ich Malindi, ca. 50-80 Km von Mombasa entfernt.
Erstens Anglerisch hochinteressant und man ist näher zur Ortschaft.
Dort gibt es den Big Game Fishing Club, wo Du jederzeit Ausfahrten buchen kannst, am besten vorher im Hotel sondieren zwecks Mitfahrer, dann wirds nicht so teuer.
Aber eine Ausfahrt kann ich Dir nur raten, sowas vergisst man nicht.;)
An Hotels hat mir dort das Blue Marlin super gefallen, wir waren damals im Nachbarhotel Hemingways, die gehörten zusammen.
Unbedingt gehört eine Safari dazu, die Ihr aber dort buchen solltet ansonsten kassiert die Reisegesellschaft nochmal.
Dieses ist zwar nicht billig aber ein Muss, weil ebenso unvergesslich.:]
 
Flieg nach Spanien an den Ebro-Stausee. Dort gibt´s Waller bis 120 kg und Zander satt.
 
Wir nehmen nächstes Jahr entweder Nord Norge oder den Po auf Waller!!! Der Po wäre nciht so weit weg von uns...:baby:
 
Flieg nach Spanien an den Ebro-Stausee. Dort gibt´s Waller bis 120 kg und Zander satt.
Wenn schon Ebro dann doch wohl eher an das Delta.......
Riomar, nettes fischen auf Blaubarsch , Bonitos und Palometta :)
Infos findest du unter Http://WWW.Riomar.net

Ich hab mir das auch schon mal wieder vorgemerkt...schiele aber auch schon wieder in Richtung Mauritius........8)
Nord-Norge ist auch schon fast in trockenen Tüchern fürs nächste Jahr,da wäre so'n bisschen fischen auf die Schnellen im Indischen Ozean ne willkommene Abwechslung.....mal sehen was der Finanzminister sagt :rolleyes:

Fragen über Fragen

Gruß
Palo

P.s. @Lenga
Kenia ???? bei den momentanen politischen Auseinandersetzungen doch wohl eher nicht empfehlenswert, es sei den es soll nen Aberteuerurlaub werden
 
So kann es kommen.

Morgen

@ Hannes

Frueher war der sportboothafen ein paradies fuer stippangler.
Wenn das noch mal was werden wuerde...

Brassen bis 80cm gab es da, maifische den ein oder anderen karpfen haste auch immer dabei gehabt.
Und Aale gabs da ohne ende

Mensch das waehr mir ne woche urlaub wert.

Aber nu is der hafen ja so gut wie fischtot.

gruesse
Johann

Moin Johann,
du bist ja bestens informiert.:>>
Übrigens werden der Sportboothafen und der alte Hafen gerade ausgesaugt.:baby:
Wollen wir mal hoffen dass sich dann so langsam auch der alte Bestand an Fischen wieder einstellt.
Aus der Ems kann sich der Bestand aber wohl leider nicht mehr erholen, denn dort kann mittlerweile nicht einmal mehr eine Wollhandkrabbe überleben.:O
Aber dafür können wir dann ein bis zweimal im Jahr so einen Blechkasten auf der Ems bewundern. Vor zwei Wochen die „ Aida Bella“ :lach
Übrigens nur das Ausbaggern der Ems kostet im Jahr 11 Millionen Euro.:O
Ist es das wert ?;(
Vor ein Paar Jahren konnte ich meine Familie noch mit selbst gefangenen Heimischen Fisch durch den Winter bringen.:lach
Mittlerweile nehme ich das schwere los auf mich und fahr bis nach Norwegen.:lach
Gott sei dank mit erfolg denn bis jetzt ist noch keiner Verhungert.:lach
Aber die kosten, glaub ja nicht das „der Meier“ sich auch nur einmal daran beteiligt hätte.:O X( :( :lach

hol de ohrn stiev
Hannes
 
Johann, ich nehme mal an, dich zieht es etwas in warme Gefilde.
Kenia ist da sicher eine gutes Ziel.
Was mich immer schon interesiert hat, Mexiko, schön als Urlaubsziel, und der Pazifik beherbergt gute Fische in der richtigen Zeit.
 
ich denke ich werde neben norge mal wieder die kanaren,...(mit billigflieger ab weeze, schon ab 10euro) ansteueren. aber auch der oman steht auf meiner liste....mal sehen. die fischies in den gewässern knallen einfach mehr.....
 
Moin zusammen

Interessante vorschlaege dabei die ihr hier geschrieben habt.

Ich denke aber ich habe mein ziel gefunden...
Wolgadelta mit schwarzmeerkueste.
Aber hauptsaechlich eben Wolgadelta.
Stoer, welse und noch einiges mehr.

Werd mich jetzt mal an die informationssuche machen.
Oder weiss von euch schon jemans was aus der ecke?

gruesse
Johann
 
...Oder weiss von euch schon jemans was aus der ecke?

gruesse
Johann
Hei Johann,
da frag doch mal Pauls bessere Hälfte!:}

Oder frei nach dem Motto: "Oh Johann, wir woll'n große .... !!!"
Na ja, du weißt schon!

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben