1.   
  2.   

Woher Reker in der Nähe von Nordskag (Frøya)

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von navysailor, 16. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. navysailor

    navysailor Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Stendal
    Moin

    Kann mir einer der Frøyacracks helfen? Ich wollte mal ein bisschen mit Rainer-Korn-Gedenk-Reker expirimentieren. Mein Vermieter weiß adhoc nicht, wo wir die frisch bekommen. Wie gesagt, wir sind im Juli wie immer in der Nähe von Nordskag bzw halt auf Frøya.

    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
     
  2. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.384
    Ort:
    Wolfsburg
    Früher war auf dem Weg nach Froya ein Geschäft von Hita Laks
    Weis aber nicht ob es das Geschäft dort noch gibt?

    Gruß Dieter
     
    Norge Extreme gefällt das.
  3. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.263
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hallo Navysailor,

    ich würde Dir empfehlen, dass mit den Rekern nicht zu ernst zu nehmen.

    Ich habe auch ohne Reker auf Froja gut gefangen, glaube aber den Shop von Heilbuttdieter zu kennen, kann auch die Tüftellust nachvollziehen.

    Eingefrorene Fische sind immer nur die zweite Wahl. Man kann den Fisch nur sehr schlecht dauerhaft am Haken fixieren, es sein denn, Du hast ein Gummiband dabei um die Köder halbwegs in Form zu halten.

    Aber auch das ist misst, die Fisch gammeln im Boot vor sich hin, und werden nicht besser. Welche Menge nimmt man mit, wieder einfrieren ..?

    Das dein Camp Manager keine Ahnung hat, wie man die Fische bekommt, sagt ja einiges aus.

    Konzentriere Dich auf die Futterfische die verfügbar sind und fange welche.

    Köhler werden selten empfohlen, obwohl vermutlich 90% aller Angler damit fischen.

    Die Hauptgräte und die Flossen rausschneiden damit sich der Köder nicht dreht, ist dann eine bessere Lösung, oder schlicht mit ganzen frischen Fischen Angeln.

    Also meiner Meinung nach, kann man sich entspannen. Der Reker wird nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

    Gruss

    Kveite
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
    AndyBln gefällt das.
  4. Hiddo

    Hiddo Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hitzacker
    Hallo Navysailor,
    Üblicherweise werden hier doch gefrorene Reker(Tiefseekrabben) verwendet. Auch die sind teuer genug. die Preise sind enorm gestiegen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass nur noch größere Kaliber im Angebot sind.
    Anfang Mai haben wir in der Trondheimsleia gut Leng damit gefangen.Gibt es bei KIWI in Orkanger oder in Sistranda/Frøya für 120 Norwegische Kronen /Kg. ansonsten in jedem größeren Supermarkt wie z. B. bei Rema 1000 in Fillan, hier allerdings für 160 NoK/Kg.
    Das Ladengeschäft von Hitra Laks am Barmfjord hat seine Pforten für immer geschlossen.


    Gruss

    Hiddo
     
  5. navysailor

    navysailor Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Stendal
    Das ich auf Frøya auch so fange weiß ich. Fahre ja seit Jahren dahin. Einen Campmanager habe ich nicht, ihm gehört nur das Haus und er isst kein Fisch :))

    Ich werds mal mit tiefgefroren versuchen. Muss ich die eigentlich abpellen?

    Danke für
     
  6. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.326
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Auftauen und dann Pulen oder ungepult und dann gefroren aber da könnten die dir aufplatzen.
     
    navysailor gefällt das.
  7. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Hannover
    Auf dem Weg nach Froya gibt es doch bestimmt einen Rema1000, kauf dort die gefrorenen Reker, sind billiger als die Frischen und genauso gut zum Angeln.
    Am Vorabend die gewünschte Menge auftauen lassen und dann so wie sie sind mit aufs Boot nehmen.
    Mit Schale und Kopf an den Hacken, die Fische pulen die vorher auch nicht, bevor sie die sich reinziehen.
     
    navysailor gefällt das.
  8. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Hannover
    Der nächste Rema1000 ist in Sistranda unweit von Eurem Urlaubsort.
     
    navysailor gefällt das.
  9. navysailor

    navysailor Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Stendal
    Dank an Euch und spezielle Grüße an dich Martin :))
     
    leuchtturm gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Woher Reker der
  1. angelzicke
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.372
  2. Hage
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.543
  3. Meerjungfraumann88
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.118
  4. olm
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    25.188
  5. esox000
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.814
  6. fichte
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.125
  7. Ron81
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.214
  8. Fjordanglerin
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.849
  9. fury
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.786
  10. Luni
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.311

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden