•   
  •   
 
 
 

Woher Reker in der Nähe von Nordskag (Frøya)

navysailor

Stammnaffe
Registriert
13 März 2012
Beiträge
129
Alter
41
Ort
Stendal
Moin

Kann mir einer der Frøyacracks helfen? Ich wollte mal ein bisschen mit Rainer-Korn-Gedenk-Reker expirimentieren. Mein Vermieter weiß adhoc nicht, wo wir die frisch bekommen. Wie gesagt, wir sind im Juli wie immer in der Nähe von Nordskag bzw halt auf Frøya.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Uli
 
Früher war auf dem Weg nach Froya ein Geschäft von Hita Laks
Weis aber nicht ob es das Geschäft dort noch gibt?

Gruß Dieter
 
Hallo Navysailor,

ich würde Dir empfehlen, dass mit den Rekern nicht zu ernst zu nehmen.

Ich habe auch ohne Reker auf Froja gut gefangen, glaube aber den Shop von Heilbuttdieter zu kennen, kann auch die Tüftellust nachvollziehen.

Eingefrorene Fische sind immer nur die zweite Wahl. Man kann den Fisch nur sehr schlecht dauerhaft am Haken fixieren, es sein denn, Du hast ein Gummiband dabei um die Köder halbwegs in Form zu halten.

Aber auch das ist misst, die Fisch gammeln im Boot vor sich hin, und werden nicht besser. Welche Menge nimmt man mit, wieder einfrieren ..?

Das dein Camp Manager keine Ahnung hat, wie man die Fische bekommt, sagt ja einiges aus.

Konzentriere Dich auf die Futterfische die verfügbar sind und fange welche.

Köhler werden selten empfohlen, obwohl vermutlich 90% aller Angler damit fischen.

Die Hauptgräte und die Flossen rausschneiden damit sich der Köder nicht dreht, ist dann eine bessere Lösung, oder schlicht mit ganzen frischen Fischen Angeln.

Also meiner Meinung nach, kann man sich entspannen. Der Reker wird nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Gruss

Kveite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Navysailor,
Üblicherweise werden hier doch gefrorene Reker(Tiefseekrabben) verwendet. Auch die sind teuer genug. die Preise sind enorm gestiegen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass nur noch größere Kaliber im Angebot sind.
Anfang Mai haben wir in der Trondheimsleia gut Leng damit gefangen.Gibt es bei KIWI in Orkanger oder in Sistranda/Frøya für 120 Norwegische Kronen /Kg. ansonsten in jedem größeren Supermarkt wie z. B. bei Rema 1000 in Fillan, hier allerdings für 160 NoK/Kg.
Das Ladengeschäft von Hitra Laks am Barmfjord hat seine Pforten für immer geschlossen.


Gruss

Hiddo
 
Das ich auf Frøya auch so fange weiß ich. Fahre ja seit Jahren dahin. Einen Campmanager habe ich nicht, ihm gehört nur das Haus und er isst kein Fisch :))

Ich werds mal mit tiefgefroren versuchen. Muss ich die eigentlich abpellen?

Danke für
 
Auf dem Weg nach Froya gibt es doch bestimmt einen Rema1000, kauf dort die gefrorenen Reker, sind billiger als die Frischen und genauso gut zum Angeln.
Am Vorabend die gewünschte Menge auftauen lassen und dann so wie sie sind mit aufs Boot nehmen.
Mit Schale und Kopf an den Hacken, die Fische pulen die vorher auch nicht, bevor sie die sich reinziehen.
 
Der nächste Rema1000 ist in Sistranda unweit von Eurem Urlaubsort.
 
Oben