Wo kann man ein Schlauchboot zu Wasser lassen? (zwischen Travemünde und Dahme)

metalmario

Dorschwupper
Registriert
28 April 2004
Beiträge
371
Ort
Herrnburg (bei Lübeck)
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein Schlauchboot (3,70 m, 6 PS) zugelegt, um nach meinem Umzug nach Bremen nun endlich wieder der Ostseeangelei frönen zu können. Ursprünglich komme ich aus Kühlungsborn und habe dort schon sehr viel Zeit auf dem Wasser verbracht.
Da ich zunächst ein paar Tagestouren plane, bietet sich von Bremen aus an, das Boot zwischen Travemünde und Dahme einzusetzen, um dort küstennahe Fanggründe zu erkunden.
Nun meine Frage an euch. Kennt ihr an diesem Küstenabschnitte, die mit dem PKW zugänglich sind und wo man gut ein Schlauchboot einsetzen und anlanden kann? Außerdem sollte eine Parkmöglichkeit bestehen. Der Strand sollte natürlich möglichst nicht zu steinig sein, um das Boot beim Anlanden nicht zu gefährden.
Vielleicht habt ihr in Kombination mit einer Empfehlung auch noch eine Empfehlung für nahegelegene Fanggründe, da dieser Teil der Ostsee für mich absolutes Neuland ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Mario
 
AW: Wo kann man ein Schlauchboot zu Wasser lassen? (zwischen Travemünde und Dahme)

Danke für die Links. Ich habe mich für den ersten Versuch für Bliesdorf entschieden. Von dort aus werde ich mal erkunden, was es noch für Möglichkeiten gibt, da ich nicht unbedingt auf eine Slipanlage angewiesen bin.
Viele Grüße
Mario
 
AW: Wo kann man ein Schlauchboot zu Wasser lassen? (zwischen Travemünde und Dahme)

Wenn du aus Kühlungsborn kommst, kennst du ja wahrscheinlich den Slip-Point in Kägsdorf. Der ist eigentlich nicht schlecht, auch was die Parkmöglichkeiten angeht :)
 
AW: Wo kann man ein Schlauchboot zu Wasser lassen? (zwischen Travemünde und Dahme)

Kägsdorf kenne ich sehr gut. Habe dort schon mehr als hundert Mal mein damaliges GFK-Boot eingesetzt. Jedoch ist von meinem jetzigen Wohnort Bremen einfach zu weit weg, weshalb ich nach einem neuen Revier und Einsatzstellen an der Küste von SH Ausschau (bevorzugt Neustädter Bucht) halte.
 
Oben