Wo kann ich den König des Nordmeers fangen

Heiblu

Stammnaffe
Registriert
18 Mai 2019
Beiträge
3.429
Moin, habe schon einmal hier die Frage gestellt, wo die Chance auf Heilbutt besonders groß ist, um ein solches Exemplar zu fangen.Habe viele Antworten bekommen, auch von einigen Mehrfachantworten.
Diverse Ziele hatte ich zur Auswahl.
Ich/wir hatten aber einige Ansprüche, für das Revier.
Diese sind: Haus direkt am Fjord, top Boote, keine Anlage mit vielen Menschen.
Am besten völlig abgeschieden.
Danke an Alle, die mir Infos über die möglichen Reviere geschrieben haben. Habe lange gesucht und bin jetzt fündig geworden und auch gebucht.
Es stand das Nordkap in engerer Auswahl, mit Tipihäusern auf einem Felsen, leider nur Wechseltag am Mittwoch, Rolvasoya war mein Favorit, kann man aber, glaube ich, nur noch privat buchen.
Gebucht habe ich jetzt Akkarfjord.
Vielen Dank an Alle, die mir Tipps gegeben haben.
Liebe Grüße
Heiko
 

Dejavu ?​

 
Jungs, was ist denn nun wieder falsch? Habe jetzt gerade fest gebucht und freue mich.
 
Xonnel, Matu, habe lange überlegt wo ich hinfahren möchte. Durch diverse persönliche Gespräche und Unterhaltungen per PN ist die Auswahl auf den Akkarfjord gefallen, Dank der Mitglieder in diesem Forum.
2019 habe ich Dafjord gebucht und das Pferd von hinten aufgezäumt.
Heißt, erst buchen und dann Tipps erhalten. Ist nicht gut.
 
Ja, unter 2000 Euro ist dieses Vorhaben auch kaum machbar (11 Tage vor Ort), es sei denn, man möchte das zweit beste Steak essen und abgekochtes Fjordwasser trinken.
 
Thementitel und der Text des 1.Postings passt nunmal leider wieder nicht so richtig zusammen.Schön aber das ihr ein Ziel gefunden habt.Mit den 2 Kilos "All in"wirds wohl sicher nix werden,aber ist ja Urlaub.
 
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass die Mondphasen nicht in allen Regionen unbedingt eine Rolle spielen. In Offshore Revieren wo eigentlich immer ein guter Strom herrscht zum Beispiel ist es meiner Erfahrung nach nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Platzwahl und die Ausdauer!
 
Vielleicht nicht 11Tage Nordkap aber einen Heilbutt in Mittelnorwegen schafft man auch in einer Woche.

Ein Heilbutt am Nordkaap ist aber mit eine Menge Abstand geiler als in Mittelnorwegen
 
Michael, habe 11 Tage Akkarfjord gebucht. Wie geht das Deiner Meinung nach für 1000 Euro pro Person?
Gruß
Heiko
 
Naja, man kann's schon bei gezielter Suche in Grenzen halten, wobei man stets mehr bezahlt als die selbe Zeit für einen Badeurlaub in der Karibik.

#Bude/Boot (ab 23') für 4 Mann ca. 500-750/Nase/Wo
#Flug pro Nase 300-600 je nachdem ob Bodø oder Vardø

wenn man mit eigenem Auto und viel Zeit selber fährt, kann man sich's natürlich schön rechnen.

Essen muss ich daheim auch, normaler Einkauf kostet in Norge wie bei uns Edeka.

Bier u. Burger am Lufthavn sind natürlich teuer, aber naja ...

Das hier bespr. Revier auf Ost-Sørøya oder auch zB Træna sind natürlich schon extrem, was die Erreichbarkeit betrifft, daß schlägt sich auch im Preis nieder, aber es muss ja für jeden was geben, on Leng bei Bergen oder Butt vor Ingøya.
 
Oben