Wo ist der Sturm Sabine schon am toben.

Nauke

Fjordaufräumer
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
3.735
Alter
68
Ort
Berlin-Müggelheim
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Hallo,

besser als in einem Forum, wo die User über das ganze Land verteilt wohnen,
kann man die Zugrichtung und Gewalt nicht besser live verfolgen.

Wie schauts aus, bei wem ist es schon beängstigend ?

Hier in Berlin ist noch alles im grünen Bereich.
 
in göttingen rauscht es schon sehr heftig.
gerade im moment hat es den schwehren balkontisch umgeblasen. selbst im dicht bebauten bereich.
über 90 kmh sagt das wetterradar. böhen bestimmt viel mehr.
 
Also hier bei uns im äussersten Westen windet es schon seit dem frühen Morgen. Stürmisch würde ich es seit dem Mittag bezeichnen. yr.no sagt für Düren 15 m/s an, der Windfinder für den nahen Fliegerhorst Nörvenich Windgeschwindigkeiten bis 56 Knoten voraus. Es rappelt an allen Ecken un Enden, die Feuerwehren sind in Alarmbereitschaft und in der Voreifel sind schon einige Straßen wegen umgekippter Bäume gesperrt worden. Soweit meine Infos
 
Also hier pfeift es langsam lauter! Mit den stärkeren Böen beginnt der Pinien Rindenmulch aus den Blumenbeeten in die Kellerlöcher zu fliegen.
 
In Ostfriesland weht es schon seit dem Vormittag ein wenig. Aber bisher sehe ich noch keine Probleme, auch wenn ich jetzt nicht nach draußen bin. Will mir gleich aber noch Abendessen holen.
Klar ist es hier windiger wie sonst, aber bisher ist das noch nichts besonderes. Mal sehen wie es dann morgen früh auf dem Weg zur Arbeit aussieht. Nachdem ich die letzten zwei Wochen in 6 Tagen 2x ein Reh in der 50 Km/h Zone davor hatte, das über die Wallhecke direkt vor den Wagen sprang, und bei einem der letzten Orkane die Feuerwehr dort viel zu tun hatte, bin ich gespannt. Ich hatte überlegt wegen der Oscar Verleihung Montag Urlaub zu nehmen. In der Kombination mit morgen evtl. gesperrten Straßen, bedauere ich das ich es nicht gemacht habe. Denn es soll ja mit Sabiene erst noch richtig los gehen.
 
In Ostfriesland weht es schon seit dem Vormittag ein wenig. Aber bisher sehe ich noch keine Probleme, auch wenn ich jetzt nicht nach draußen bin. Will mir gleich aber noch Abendessen holen.
Klar ist es hier windiger wie sonst, aber bisher ist das noch nichts besonderes. Mal sehen wie es dann morgen früh auf dem Weg zur Arbeit aussieht. Nachdem ich die letzten zwei Wochen in 6 Tagen 2x ein Reh in der 50 Km/h Zone davor hatte, das über die Wallhecke direkt vor den Wagen sprang, und bei einem der letzten Orkane die Feuerwehr dort viel zu tun hatte, bin ich gespannt. Ich hatte überlegt wegen der Oscar Verleihung Montag Urlaub zu nehmen. In der Kombination mit morgen evtl. gesperrten Straßen, bedauere ich das ich es nicht gemacht habe. Denn es soll ja mit Sabiene erst noch richtig los gehen.

Es scheint wohl nicht am Nord- Südgefälle zu liegen eher an der Höhe über Null wie derb es wird.
 
Bei uns in Moers bläst es schon ganz gut, die ersten Bäume liegen auch schon
 
Heidelberg & Mannheim leicht erhöhtes stürmchen , soll ab 00.00 Uhr losgehen 🤷🏼‍♂️✌️
 
Hier an der Westkueste nahe Stavanger ist eher weniger Wind. Ab und an schonmal eine Bøe, aber das hatten wir schon schlimmer. Allerdings habe ich hier noch nie soviel Wasser, Regen fallen gesehen. So nass, bez stark ueberflutet waren die Umliegende Wiesen noch nie.
 
Hier in Büsum ( unser Stationsgebäude steht am Deich ) auch nichts besonderes , mal die eine oder andere heftige Böe , das kennen wir auch ganz anders .
 
Sehe es auch wie Serra, wir kennen es anders, daher empfindet man es auch anders.
Habe gerade im Status meines Onkkels gesehen, das bei denen am Parkrand schon vor 15 Uhr ein Baum umgeweht war. Auch erzählte meine Mutter, das ein Teil der alten Dachpappe, vom alten Dachaussteck, auf dem Rasen lag. Aber der ist auch schon mehrfach mit Plastik abgedeckt worden, und wie geschrieben, es ist schon Wind da, aber nichts was man nicht fast jedes Jahr hat. Also zum Glück nicht so schlimm wie angekündigt. ABER das soll ja auch erst das Anfang sein.
 
Es gibt schon reichlich Schulausfall. Pappnasen , die auf den Brocken wandern. Böe'n dort bis 150 km/h. Über die Bahnen die ,die Kleinholz schneiden, Taxifahrer als letzte(teure) Rettung ist wieder alles dabei. Außer das der Wintersturm Schnee mitbringt.
 
Greta wird es freuen. Flugzeuge sparen Kerosin. Zum Glück alles Profi's an Board.

 
Oben