Wo ist der Norden

Vielleicht ist die Fragestellung etwas irreführend und nicht gänzlich durchdacht.
Finde es aber schade und auch erschreckend, das sich gestandene Mitglieder des Forums so drüber lustig zu machen und den Treadersteller hier für blöd, unreif und zu blöd hinzustellen.

Habt ihr nichts sinnvolles zu tun?
 
Vielleicht ist die Fragestellung etwas irreführend und nicht gänzlich durchdacht.
Finde es aber schade und auch erschreckend, das sich gestandene Mitglieder des Forums so drüber lustig zu machen und den Treadersteller hier für blöd, unreif und zu blöd hinzustellen.

Habt ihr nichts sinnvolles zu tun?
Ich weiß zwar nicht, ob ich mir den Schuh auch anziehen muss, aber wenn jemand von Sørøya das offene Meer befahren möchte und nicht weiß, was Breitengrade sind, finde ich das sehr erschreckend. Bei aller Liebe hier im Forum und untereinander, aber gewisse Basics sind für dieses Hobby lebensnotwendig und der liebe Heiko war schon draußen.
Also mir macht das mehr Angst als eine vllt. spöttisch anmutende Antwort. Der TO (Heiko) braucht mal eine gute Truppe in Norge, ein Forum kann auch nicht alles abdecken.
 
Mir ist schon klar, was ein Breitengrad ist.
Mir ging es um folgendes:
Wenn man jemanden fragt, was liegt nördlicher, Hammerfest oder Dutch Harbour (Ohne auf die Landkarte zu gucken), dann würde ich meinen, die meisten Antworten Dutch Harbour.
Ging mir zumindest so
Gruß
Heiko
 
Kein Witz:

Ich kenn auch einige, nach eigenen Angaben sehr erfahrene, Norge-Fahrer, die fragten allen Ernstes, was die gelb-schwarzen Bojen mit den verschiedenen Dreiecken zu bedeuten haben.
Ich sehe es mal positiv: wenigstens haben sie gefragt.
 
Mein Tipp, leg dir nen Hund zu den du Gassi führen darfst
Du solltest Dich besser kundig machen bevor Du sowas losläßt :genau: :a0155:
Er hat sogar Hunde (Mehrzahl) und nicht nur so kleine "Fuß-Hupen" sondern "Bernhardiner" und "Berner Sennen"
Schau einfach mal sein Avatar-Bild genauer an :genau::a010:
 
Matu, Boot würde ich niemals fahren, habe da zu wenig Ahnung. Habe auch riesigen Respekt vor dem Meer.
Deshalb überlasse ich das meinen Kumpels, die viel Erfahrung damit haben.
Gruß
Heiko
 
Matu, Boot würde ich niemals fahren, habe da zu wenig Ahnung. Habe auch riesigen Respekt vor dem Meer.
Deshalb überlasse ich das meinen Kumpels, die viel Erfahrung damit haben.
Gruß
Heiko
Lasse dir beim nächsten Trip mal wenigstens die Basics zeigen....kann ja sein du kommst mal unverhofft in die Situation ein Boot steuern zu müssen .
 
...Donau mein Freund, Donau!
:bayer:
Aha do war also etzadla die olles endscheidende Anndwod:
die Donau is alzo der nödlichsde Breidengrod...
danoch kumd theoreedisch nur nuh Bielefeld -
und dohs die Stodt ned gipd - gipds hold weideruam ah ka anners Norden mehr....
Olles chlor?
:::Yes:::
 
Oben