Wo ist der Hering?

Dornhai

Stammnaffe
Registriert
16 November 2004
Beiträge
3.325
Alter
60
Ort
Berlin
Hallo Naffen! :]
Weiß Jemand wie es mit Heringsangeln in Stralsund oder Rostock aussieht?
Lohnt ein Ausflug über Ostern dort hin? :?
Was sagen die Fangmeldungen?
 
Laut meinen Kundschaftern (Rostock/Warnemünde) ist nicht mit sinnvollen Fängen zu rechnen.
Die See hat 1 Grad und der Hering macht noch keine Anstalten zum Laichen und in Wurfweite zu kommen.
Wenn Du Glück hast vielleicht vom Boot/Kutter wenn ein Schwarm gefunden wird.

Ich warte auch schon...... :?
 
Derzeit ( seit Sonntag ) keine Fangmeldungen die zum Ausrücken über dieses WE einladen, nur vereinzelte Fänge. Ruhig Blut, bei Eintreffen erfolgt garantiert Meldung!
 
Hej,
also bei uns hier oben ist er auch noch nicht.In Århus werden vereinzelnt schon die ersten gefangen aber och icht wirklich.Es ist halt noch recht kalt bei uns.Wassertemperaturen liege gerade so ueber dem 0 Punkt.Wir fahren jeden Abend im Hafen vorbei um zu sehen was los ist.Also wenn er bei uns vorbei ist kann es ja nicht mehr lange dauern bis er bei euch ist.lol

Geben Report!
Hilsen Ulrike
 
An der Nordansteuerung Stralsund (zwischen Rügen und Hiddensee) wurden schon Schwärme gesichtet. Am Dienstag nach Ostern werde ich mal testen, ob die schon Lust zum Bootfahren haben? :}

Torsten
 
Geheimtipps,

welche Plätze auf Hering sind eigentlich zum Uferangeln noch gut,

wir fahren jedes Jahr noch Rostock/Warnemünde und angeln vom Ufer,

aber ich denke ihr kennt hier eventuell noch bessere Plätze oder? :}

Hoffentlich ist es bald so weit!!!! :D

Gruß Jones :baby:
 
Also ich habe vor einer Stunde mit ein Bekannten Telefoniert und er meinte es sieht nicht so gut aus ein paar Dorsche haben wohl oder Übel das Wasser von oben gesehen aber ansonsten ----nicht viel los.

Matze
 
Hi Heringsfischer!
Im Hafen von Rostock stehen schon die ersten Angler. Aber ich habe noch keinen Hering gesehen, die holen sich nur kalte Füsse!
Bei besseren Fängen melde ich mich wieder.

Grüsse aus dem Rostocker Hafen Werner
 
Werner, bitte unbedingt melden wenn er da ist, habe ne Nachfrage aus dem brandenburgischen, der Gute hat aber nur ein , zwei Morgende Zeit. Stralsund zur Zeit auch noch Ebbe.
 
Wasser ist einfach noch zu kalt.

Ich war letzte Woche 3mal mit dem Boot unterwegs(vor Kühlungsborn und Kägsdorf(30 km westlich von Rostock)) . Dabei habe ich gerademal 4 Heringe gefangen. Das einzige was die Vorfreude erhöht ist, dass diese schön groß und dick waren.
Als Faustregel, kann man gelten lassen, dass der Hering erst richtig da ist, wenn die Schlehen blühen.
Genauso wie es beim Hornhecht der Raps ist.
Stimmt fast jedes Jahr.
Bis dahin VIEL ERFOLG.
Gruß
metalmario
 
Das dauert wohl noch 1-2 Wochen. Donnerstag gab es auch nur paar Dorsche dat wars. Auch nicht gerade viel 9 Stück. mit 3 Mann.
 
Am Freitag wurden vom Rügendamm aus schon Heringe in ansehnlichen Stückzahlen gefangen. Morgen abend bin ich dann schlauer und werde berichten.

Torsten
 
Heute aus der "Angelwoche" wird auch berichtet das der Hering schon an der ´ganzen Ostsee da sein SOLL.Frag sich nur wo die sich dann verstecken :D
 
Nach den Berichten von unseren Kunden wurde am Freitag sehr gut gefangen am Samstag und Sonntag eher wenig.
 
Also mal als Info es geht jetzt so langsam los mit dem Hering.
Torsten (Tuempeltedy) war heute los und hat ganz gut bekommen .

Matze
 
Nachtrag: Gestern waren es bei mir 16 Heringe. Die standen aber sehr tief.
 
Oben