Wo hin vom 9 bis 18 April 2022

Moin Günni
Guck doch mal Hitra , Smöla , Trondheim ist ca . 10 Stunden ab Oslo , eigentlich solltet ihr dort fündig werden …….
 
Wenn Du mit Junior zum ersten Mal fährst, ist vielleicht der Zeitraum nicht gerade der cleverste um bei ihm den Virus zu setzen, kann schnell nach hinten losgehen.

Deine Parameter sind nirgends in Norge preiswert, es sei denn, 'windgeschützt' heißt: an irgendeinem Fjordarmende im halben Süßwasser mit 17'-Plasteschüssel rumdümpeln.

Mal im Ernst: Du dealst hier mit Tackle für Tausende Euros und jetzt kommste mit Sparurlaub um die Ecke, denk nochmal drüber nach, ich tippe ja drauf, daß der Trip nicht stattfindet 😅👍
 
Ich würde auch Hitra empfehlen. Gibt dort ja genug Anlagen. Vielleich hat HTS ja noch was frei?
 
Gibts wohl nicht mjehr
Ja ist bei DinTur in diesem Jahr rausgenommen worden weil der Eigentümer altersbedingt aufgehört hat, Ich kenne den Inhaber der Anlage persönlich und ich weiß das sein Sohn im nächsten Jahr die Anlage weiterführen wird, das hat sich erst in diesem Jahr so ergeben.

Vielleicht mal bei dei DinTur anfragen.

SG
Günter
 
Moin King 100
Guck mal im Netz unter Ronny Bakkane/ Tysnes. Wir waren selbst 3x vor Ort. Geschütztes Angelgebiet, gute Bootsflotte. Ronny selbst ist Angler und spricht gut deutsch.
Von Bergen aus mit einer Inlandfähre auf Tysnes rüber, seit ihr in ca 1,5 Std am Haus.

Gruß Sebastian
 
Hy die reise is nun doch mit nur kollegen der eine kollege mit sohn is ungeimpft und kommt sciher april ned nach norge
 
Hallo,
Kvalheim Fritid kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Wir fahren nächstes Jahr im August zum 4. mal dort hin. Anreise mit der Fähre ab Hirtshals nach Bergen ist sehr einfach.
Ann Sophie ist sehr hilfsbereit und spricht auch ein wenig deutsch.
Die Unterkünfte sind gut ausgestatten und das Filetierhaus ist auch hervorragend.
Falls ihr euch entscheidet dort hin zu fahren, dann kann ich euch mit Tipps und Seekarten weiterhelfen.
 
Hitra . versucht es hier

strippi
 

Anhänge

  • P1010095.JPG
    P1010095.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 33
  • P1010015.JPG
    P1010015.JPG
    112 KB · Aufrufe: 34
  • Urlaub Mai 2011 043.jpg
    Urlaub Mai 2011 043.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 33
Ich kann Dir die Anlage

Kjevikan Sjøferie​


ist die gleiche wie Strippi vorschlägt sehr ans Herz legen von Oslo aus sind das 575 KM in gut 8-10 Stunden erreichbar, oder bischen rustikaler nebenan Helges Fishing Camp, vom Angelrevier her in dieser Zeit das beste was zu bekommen ist, wenn deine Zielfische Leng und Pollack sind.

Abelvaer ist selbstverständlich auch eine Option die nicht die schlechtestete ist, es gibt ja einen Ansprechpartner hier im NAf, allerdings auch 200 KM weiter,
was auf der gut ausgeauten Strecke auch nicht weiter schlimm ist.
 
Leute sind nun fündig geworden geht am 23 Mai nach Vik Brygge für 10 Tage wollten dann doch bits später im Jahr reisen .
LG Günter
 
Leute sind nun fündig geworden geht am 23 Mai nach Vik Brygge für 10 Tage wollten dann doch bits später im Jahr reisen .
LG Günter
Da war ich vor 2 Jahren.Anlage und Boote sind top in Schuß.Die Gegend soll angeblich die sauberste Luft Europas haben.Wenn ihr Zeit habt,seht euch den dortigen Atlantikwall an,ist wirklich sehenswert.
 
Gehst du dort auch auf Mefos ?
Habe regelmäßig welche springen sehen.
Ich war nur einmal dort und das Ergebnis so schlecht wie noch nie in über 25 Jahren Norge. Nur Sturm und Dauerregen.Wenn wir in den Sturmpausen raus sind,
war 0 Fisch da.Man sagte uns ,der Sommer war so warm,daß der Futterfisch diese flachen Gewässer verlassen hat.Auch weit draußen war nichts los,wobei da natürlich auch die Angst vor dem Wellengang die Entfernung festgelegt hat.
Unsere Nachbarn waren reine Vik-Angler und hatten sowas auch noch nie erlebt .
 
Oben