•   
  •   
 
 
 

Wo hin??? Froya oder Hitra und mit wem KINGFISCHER oder alternative..

Dorsch Hannes

Member
Registriert
15 Oktober 2006
Beiträge
20

Ich habe mich jetzt ein wenig schlau gemacht und mir einen Katalog
von KINGFISCHER bestellt aber gibt es einfach noch andere Anbieter die Kataloge verschicken, den mann sollte ja erst mal alles ein holen..:baby:

Wir wollten wenn Hauptsächlich mit der konvenzionellen art angeln bedeutet, Pilker mit Makk als überbeisser Montage über Köhlerschwärme und dann auf die Großen die dort drunter stehen...

Könnt ihr mir sagen ob ich mit den bieden Ruten Penn Never Crack von dem Herrn Hess und mit meiner 'Penn Never Crack Jig und SENSO PILK gut Ausgreüsttet bin oder ob ich mir noch was von Rainer Corn
ordern sollte...
Ach so die Rollen sind ein mal Royobi und Penn 321 LH GTI...

Es stellt sich auch noch die Frage welch Insel ist den vom Anglrischen am besten Froya oder Hitra und wenn auf Hitra Nördlich oder eher Westlich...wo sind iegendlich die Betsen fang Gebebite ringsum Hitra...

Ich könnte mir gut Vorstellen das es im Norden gut klapt da dort eine vorgelagerte Insel names FJLLVAEROÝA gibt und es dort betsimmt das ein oder andere Plataeu gibt wo mann dann an den Kannten auf Fisch hoffen kann, oder doch eher zwischen Froya und Hitra..... Für Zahlreiche tipps bin ich seher Dankbar....:-- bald sehe ich dich wider schönes norge...:) :}
 
Hallo Dorsch Hannes!!!
Ich würde Dir raten nach Kwenvear Hitra zu fahren.Mein Kumpel und Ich sind sehr angetan von der Anlage.Gute Boote, Unterkünfte auch in Ordnung.Reiseanbieter Dirk Ditters aus Isselburg. Elchreisen sind dort auch vertreten..Ruten und Rollen okay. Ich benutze ABU Suveraen und Shimano Bistmaster Boot 13 lps.Rollen AVET 6/4 und Penn 320 Gti. Fischgründe sind direkt vor der Haustür. Angeln Immer TOP!!:baby: :baby: :baby: :<-
 
Ich kann Dir nur eines raten: Buche bei dem Unternehmen vor Ort. Kompetenter geht nicht.
 
Hallo Dorsch Hannes,

war Anfang Oktober auf Dolmoy,
das liegt zwischen Hitra und Fröya
ziemlich geschützt, und ich kann nur sagen
es war klasse.
Habe über Hitratourist gebucht, auch Partner hier im Naf, und war sehr zufrieden, super Service, von der Buchung bis zum Gefrorenen Hering, (die sogar noch für geschenkt, weil Saisonende anstand).
Kann ich sehr empfehlen, die Veranstalter sind vor Ort (Hitra) und kennen sich dort bestens aus. Habe Seekarte, aktuelle Tidetabellen und Infobroschüre vor Ort gratis erhalten.

Viele Grüsse
Erwin
 
Guten Morgen Dorsch Hannes...
Darf ich etwas Werbung machen ??? Wenn dann muss es Fröya sein, und da natürlich das Fröya Havfiskesenter geführt von einem aktiven Lofotenfischer wo dieses Jahr der Norwegische Lengrekord herstammt und vor nicht all zu langer Zeit der Norwegische Köhler Rekord aufgestellt wurde :}

So genug der Werbung, mal eine möglichst neutrale Meinung!
Also generell hat man ja heute die Möglichkeiten, sich Reiseanbieter zu suchen, die entweder vor Ort sind, oder aber Mitarbeiter vor Ort haben. Denn das sind diejenigen, die Dir wirklich helfen können, wenn Du Probleme hast oder wenn Du eine Beratung zum Fanggebiet haben möchtest. Natürlich ist für die Region Hitra / Fröya zu erst Hitraturist zu nennen. Astri und Jan sind hier aufgewachsen und haben Ihr wissen an Jürgen, Karsten und John weiter gegeben, den deutschen Betreuern vor Ort. Jeder der drei hat dabei seine Region, wo er am liebsten Fischt und sich auskennt!
Einer, der sehr viel in den Medien rum geistert ist natürlich Enni . Er kennt sich speziell im Gebiet des Westlichen Hitras rund um Kvenvaer aus. 5 - 6 Jahre Erfahrung in seinem Angelgebiet bringt dich an den Fisch. Bei ihm ist auch Dirk Ditters (ente) mit der Elchferien und Eisele Crew mehr oder weniger zu Hause.
Zwei man, die man in jedem Fall erwähnen muss bei solch einer Frage sind Andreas Veltrup und Uwe Betram. Andreas, selbst Fischer vor Hitra und Uwe seid 10 Jahren vor Ort kennen das Gebiet hervorragend und bringen dich an den Fisch.
Naja und ich als "Frischling" der erst lernen muss :D dann ab März auf Fröya im Havfiskesenter sesshaft.

Es gibt also genug Leute auf Hitra / Fröya denen Du dich und Deiner Gruppe anvertrauen kannst. Dies solltest Du auch tun! Mit der Sicherheit eines Reiseveranstalters im Rücken und einen Betreuer vor Ort, kann der Urlaub nur noch traumhaft werden!
Es gibt viele Veranstalter die in der Region Häuser anbieten, aber vertraue auch auf die Leute vor Ort, sie sind da, um Dir zu helfen :]

Gruß Andy
 
Oben