Wo hin auf den Lofoten

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.000
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Weil ich das Erste mal seit 15 Jahren Ende August Anfang September Urlaub bekomme und ich noch nie auf den Lofoten war.
Würde mich Interessieren was ne schöne Anlage wäre die Leistbar ist und gute Boote hat.
Muss nicht unbedingt A sein kann auch nähe Nappstraumen sein der ja Toll zum fischen sein soll.
und wenn wetter mal Top is kein Problem die 42 km an den Moskenesstraumen zu fahren.
Wichtig sind Freie Wechseltage weil auf Datum fixiert.

MFG Güni
 
Da ich ja den Nappstraumen kenne, würde ich den auch vorschlagen. Entweder bei Nordic Sea Angling buchen oder bei Hemmingodden. Gibt auch noch eine dritte Alternative, gerne per PN.
 
Ende August-Anfang September beginnen nach meinen Erfahrungen der letzten 6 Jahre oft schon die Herbststürme. Von daher empfehle ich etwas Geschütztes zu suchen, mit der Möglichkeit in beide Richtungen rauszufahren. Nappstraumen ist da schon mal ein guter Ansatz. Wenn Sturm ist, kann man da zwar auch nicht angeln, aber man kann, wenns geht in beide Richtungen raus, je nach dem, von wo der Wind kommt. Stellt euch aber auch auf Ausfalltage ein.
 
Hallo man kann auch über Borks. de in Sund 4 Häuser Buchen.Ich war dieses Jahr da. Für 1200€ mit 18 fuss und 60 ps boot inklusuve für 1 Woche .Boote sind nicht die besten aber es reicht. Und man kann auch zur beide Seiten rausfahren Vestfjord und Ramberg.. Und bei schlechten Wetter kann man in Sundfjord und in Fredvagen angeln...
 
Weil ich das Erste mal seit 15 Jahren Ende August Anfang September Urlaub bekomme und ich noch nie auf den Lofoten war.
Würde mich Interessieren was ne schöne Anlage wäre die Leistbar ist und gute Boote hat.
Muss nicht unbedingt A sein kann auch nähe Nappstraumen sein der ja Toll zum fischen sein soll.
und wenn wetter mal Top is kein Problem die 42 km an den Moskenesstraumen zu fahren.
Wichtig sind Freie Wechseltage weil auf Datum fixiert.

MFG Güni
Was ist denn bei dir "Leistbar"?
Vom Nappstraumen an den Mahlstrom zu fahren, kannst du dir wirklich sparen. So weit, so viel Zeit und Spritt, das ist Unsinn. Bei den Lofoten kannst du überall gut fangen. Dazu ist es nur notwendig zu angeln. Im Mahlstrom kannst du zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle große Seelachse fangen, aber was will man mit zig großen Seelachsen.
 
wir waren schon öfter in sørvågen,da legt auch die fähre von bodø an,das haus ist super, genau in der hafenbucht,wir hatten einmal die Wohnung in der 1 Etage oder paterre
sind beide schön und urig(sehr gemütlich) über ,,BORKS,,boot ist ein 5,30 Øjen mit echo und Seekarte,zum straumen ca.20 min.aus der Hafeneinfahrt links rumm
bekommst du an den Eisenstangen Unmengen an köder(Seelachse)dann weiter Richtung Reine davor in der bucht mit überbeißer,vor der ausfahrt Reine hast du ne untiefe
da kannst du den Kelb sehen an den kanten wo es dunkel wird Pollaks mit 30-40 gr gummis (schwarz oder Motoröl - glitter) bis 90 cm
P.S.überbeißer im Mittelwasser anbieten,die bucht ist ca.50mtr tief ,schön die bremse vorher einstellen !!! hatte dort mehrere große butts,und auch einige verlohren
lukke til :angler::angler::angler:
 
Die 3 Wohnungen bietet Borks leider nicht mehr an..Die waren von Preis Leistung top.. ich glaube ca. 750 pro woche mit inklusive Boot..Also billiger als Borks was die allgemein Anbieter finden man nicht...
 
Ich klinke mich mal hier ein und hoffe,ihr könnt mir helfen.
Ich plane 2021 auf die Lofoten mit Familie für 2 Wochen zu fliegen.
Ich war schon oft in Norge,aber noch nie so hoch.
Ich brauche keine Massen von Fisch,aber ich möchte gerne mal einen Heilbutt fangen.
Ich habe in Lödingen ein Haus vorreserviert von Borks 190/1 Ende Juni
Mein ihr das ist wahrscheinlich in 2 Wochen da einen Heilbutt zu fangen,oder doch was bei Tromsø suchen?

gruss
Nico
 
Also für Familie ist das super Wohnung mit boot inklusive Auch boot ist Top mit Kajute genau was für Familie.. sehr geschütze Lage, kann man fast jeden tag Angeln.. sind vielle sandbänke vorhanden.. Ich denke wenn man 14 tage zeit dafür hat, wird man schon einen fangen, wenn man natürliche drauf angelt...
 
Oben