Wo hin auf den Lofoten

Dieses Thema im Forum "Nordnorwegen" wurde erstellt von king100, 10. September 2019.

Schlagworte:
  1. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    3.118
    Ort:
    6890 Lustenau
    Weil ich das Erste mal seit 15 Jahren Ende August Anfang September Urlaub bekomme und ich noch nie auf den Lofoten war.
    Würde mich Interessieren was ne schöne Anlage wäre die Leistbar ist und gute Boote hat.
    Muss nicht unbedingt A sein kann auch nähe Nappstraumen sein der ja Toll zum fischen sein soll.
    und wenn wetter mal Top is kein Problem die 42 km an den Moskenesstraumen zu fahren.
    Wichtig sind Freie Wechseltage weil auf Datum fixiert.

    MFG Güni
     
    Angelfreund Hadi gefällt das.
  2. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.520
    Ort:
    göttingen
    king100 gefällt das.
  3. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.558
    Ort:
    Hannover
    Da ich ja den Nappstraumen kenne, würde ich den auch vorschlagen. Entweder bei Nordic Sea Angling buchen oder bei Hemmingodden. Gibt auch noch eine dritte Alternative, gerne per PN.
     
  4. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    9.136
    Ort:
    Heinz Krügel Stadion Magdeburg
    Ende August-Anfang September beginnen nach meinen Erfahrungen der letzten 6 Jahre oft schon die Herbststürme. Von daher empfehle ich etwas Geschütztes zu suchen, mit der Möglichkeit in beide Richtungen rauszufahren. Nappstraumen ist da schon mal ein guter Ansatz. Wenn Sturm ist, kann man da zwar auch nicht angeln, aber man kann, wenns geht in beide Richtungen raus, je nach dem, von wo der Wind kommt. Stellt euch aber auch auf Ausfalltage ein.
     
    king100 gefällt das.
  5. Breiti

    Breiti Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    78
    Hallo man kann auch über Borks. de in Sund 4 Häuser Buchen.Ich war dieses Jahr da. Für 1200€ mit 18 fuss und 60 ps boot inklusuve für 1 Woche .Boote sind nicht die besten aber es reicht. Und man kann auch zur beide Seiten rausfahren Vestfjord und Ramberg.. Und bei schlechten Wetter kann man in Sundfjord und in Fredvagen angeln...
     
  6. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    9.136
    Ort:
    Heinz Krügel Stadion Magdeburg
    Was ist denn bei dir "Leistbar"?
    Vom Nappstraumen an den Mahlstrom zu fahren, kannst du dir wirklich sparen. So weit, so viel Zeit und Spritt, das ist Unsinn. Bei den Lofoten kannst du überall gut fangen. Dazu ist es nur notwendig zu angeln. Im Mahlstrom kannst du zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle große Seelachse fangen, aber was will man mit zig großen Seelachsen.
     
  7. ingo

    ingo Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Trondheimfjord/skarnsund
    wir waren schon öfter in sørvågen,da legt auch die fähre von bodø an,das haus ist super, genau in der hafenbucht,wir hatten einmal die Wohnung in der 1 Etage oder paterre
    sind beide schön und urig(sehr gemütlich) über ,,BORKS,,boot ist ein 5,30 Øjen mit echo und Seekarte,zum straumen ca.20 min.aus der Hafeneinfahrt links rumm
    bekommst du an den Eisenstangen Unmengen an köder(Seelachse)dann weiter Richtung Reine davor in der bucht mit überbeißer,vor der ausfahrt Reine hast du ne untiefe
    da kannst du den Kelb sehen an den kanten wo es dunkel wird Pollaks mit 30-40 gr gummis (schwarz oder Motoröl - glitter) bis 90 cm
    P.S.überbeißer im Mittelwasser anbieten,die bucht ist ca.50mtr tief ,schön die bremse vorher einstellen !!! hatte dort mehrere große butts,und auch einige verlohren
    lukke til :angler::angler::angler:
     
  8. Breiti

    Breiti Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    78
    Die 3 Wohnungen bietet Borks leider nicht mehr an..Die waren von Preis Leistung top.. ich glaube ca. 750 pro woche mit inklusive Boot..Also billiger als Borks was die allgemein Anbieter finden man nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hin auf den
  1. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.694
  2. king100
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.096
  3. tincatinca
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    681
  4. king100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    744
  5. Jörg Junker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.034
  6. nostra
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    512
  7. Eisbär
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
  8. reedy2406
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    769
  9. angelschorsch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    694
  10. tincatinca
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.530

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden