Wo gibt's ein gutes Frühstück in Kiel?

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.486
Hallo Leuts, :a010:

in den letzten Jahren hatten wir auf Empfehlung von Schorsch (Pierced Coalfish :k020:) immer bei Ankunft in Kiel vor der Abfahrt nach Oslo bei Cabana Rodizio gefrühstückt. Aufgrund von Corona bietet das Restaurant aber kein Buffet mehr an und öffnet auch jetzt erst um 12 Uhr. Habt Ihr alternative Empfehlungen, wo wir in der Nähe des Fähranlegers Frühstücken können?

Viele Grüße
Dietmar
 
Einmal über die vom Anleger über die Hörnbrücke zum Sophienhof und die Campus Suite!
 
Ich werfe mal "Der alte Mann" ein. Der Sophienhof bietet sicher Brötchen, ist aber eher ein Einkaufszentrum und wenn ihr kein Bock auf Systemgastro wie in der Campussuite habt, könnt ihr noch ein bischen laufen und direkt am Kai neben dem Fischereimuseum Frühstücken.
Schöner ist es da auf jeden Fall.
Bleibt nur die Frage ob euch 10 Uhr reicht.
 
10 Uhr passt, wir sind normalerweise so gegen 10 Uhr am Norwegenkai.
Danke für den Tipp!
 
Wir sind, wenn wir uns früh morgens am Norwegenkai mit unseren Autos "niedergelassen" hatten (meistens schon viel zu früh fürs Check-in weil wir von Süd-Deutschland aus mit viel zeitlichem Puffer durch die Nacht gefahren waren), immer nur einmal über die Förde über die Hornbrücke gelaufen und hatten einfach mal stumpf beim Intercity-Hotel links neben dem Eingang zum Bahnhof an der Rezeption gefragt, ob man dort auch als "Nicht-Hotelgast" frühstücken dürfe.
Zumindest in "Nicht-Corona-Zeiten" war das kein Problem! Unseren Obolus haben wir dann unten an der Rezeption bezahlt und durften dann in den Frühstücksraum. Aktuell würde ich ggfs. vorher mal telefonisch vorher anfragen, ob wg. Corona da neue Regeln herrschen.
Das Buffet war in Ordnung :a020: und der Preis war ok!
Öffnungszeit in der Woche von 6-10 Uhr am WE von 7-11 Uhr.
Der Vorteil des Intercity-Hotels ist eben die kurze Entfernung zum Norwegenkai (zu Fuß 10-15 min) und die frühe Öffnungszeit.
 
Oben