Wo gibt es an der Ostsee (Lübecker Bucht/Fehmarn) Slipanlagen ?

Trappi

Active Member
Registriert
7 März 2006
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich bin kurzfristig an ein kleines Angelboot mit Trailer und 6 PS Außenborder gekommen. Nun suche ich in der Lübecker Bucht /Fehmarn Slipanlagen, um das Boot an vernünftige Angelstellen zu führen. Kann mir jemand dafür Tipps geben, wo sind diese Slipanlagen, was kosten diese und wo muß man sich dafür melden bzw. kommt man dort jederzeit ran ?

Ich freue mich auf viele Hinweise und Angeltipps !!

Gruß

Trappi
 
Moin Trappi
Kann die Slipanlage im Jachthafen Burgtiefe auf Fehmarn empfehlen.
Ist gut zu befahren und es gibt auch einen Steg zum festmachen.
Slippgebühr muß man beim Hafenmeister entrichten. Kostet
8 Euronen.Parken ist kostenlos. Aber bitte Auto und Trailer
nebeneinander parken ! Es gibt immer wieder Idioten, die Auto
und Trailer längs hinstellen und somit 5 oder 6 Parkplätze
blockieren.
Angelplätze entweder zur Sundbrücke oder Richtung Staberhuk.
Wird bei deinem 6 PSer aber ein Weilchen dauern.
Und bitte beachten : Ich habe ein Käjütboot mit 40 PS, fahre
aber niemals raus, wenn mehr als Windstärke 4 ist.
Viel Spaß mit deinem Boot :baby:

Gruß SeelachsBenno :] :] :]
 
Auf Fehmarn fahr mal runter zu den Hochhäusern bei Burgstaken hier gibt es einen Jachthafen und die haben da eine recht ortentliche Slipanlage. So viel ich noch weis gibt es auch eine bei Orth.
Gruß Fjordschorsch.
Ps.: Bitte das Anmelden beim Hafenmeister nicht vergessen
 
So jetzt bin ich es nochmal, gestern lief mir einfach die Zeit davon.
Die Slipanlage die ich auf Fehmarn meine liegt bei Burgtiefe, fahr einfach Richtung Südstrand zu den Hochhäusern. Sind aber gebührenpflichtig. Hier einfach zum Hafenmeister vorfahren. Es ist die erste Slipanlage gleich nach der Surfschule. Das Teil ist sowas von Geil angelegt, da kann man ohne weiteres seinen Frachter alleine zu Wasser lassen:D :baby: :D :baby:
Absolut Spitzenklasse.
Die bei Orth habe ich selber nur in Augenscheinnahme genommen. Ja und Heiligenhafen dürfte auch laut Seekarte eine haben.
Gruß Fjordschorsch
 
Hallo Naffen,

danke für die zahlreichen Info`s. Ich werde am Montag den 01.05.2006 wohl eine der genannten Slipanlagen ausprobieren !

Danke
Gruß
Trappi
 
Hallo zusammen,

so wir waren gestern auf der Ostsee. Wir haben eine Slipanlage benutzt, die sich auf einem Campingplatz in Brodau befindet. Es war ein sonniger, herrlicher und erfolgreicher Tag. Unsere "Beute" : 23 maßige Dorsche, aus denen wir insgesamt 6200 Gramm Filet gewinnen konnten!!!

Gruß

Trappi
 
Oben