wo fängt man in Farsund

somännchen

New Member
Dies ist meine erste Anfrage im Forum.
Fahre mit vier Personen im August 07 nach Farsund-Saeveland. Zwei Boote 9,9 PS mit Echolot
vorhanden.Sind schon mal dort gewesen ohne Echolot. Fang war mau. Zumal wir ziemliche Anfänger sind. Nun zur Frage: wo muß ich hin um Fisch zu fangen? Ùns reicht ,wenn wir 14 Tg Fisch essen könnenWie komme ich an eine Seekarte der Gegend.Danke für Eure Mühe, werde mich melden wie der Erfog war. somännchen

Hallo Somännchen,:]

wegen der Seekarten orientiere Dich mal bei:
www.angelwebshop.de
Die Karten haben bislang ´ne gute Kritik erhalten.

Und wegen der Angelgebiete warte bitte auf unsere Regional-Spezialisten. Da kommt garantiert was Brauchbares.

Moin, moin Somännchen.
:baby: :baby: :baby:
Auf Empfehlung von Hoddel und anderen Naffen habe ich mir bei AWS (Angelwebshop) Seekarten "meines" Angelgebietes bestellt. Die zwei Karten haben das Format DIN A3 und sind laminiert (also bootstauglich). Der Preis: Euro 16,- + Euro 6,- für das Porto (bei Vorkasse).

Du gibst bei der Bestellung einfach Deinen Urlaubsort (Farsund bzw. Sæveland)) und die benachbarten größeren Orte (Farsund und Lyngdal) an. Du bekommst dann zwei passgenaue Karte des Angelgebietes.

Die erste Karte zeigt 20 GPS-Punkte (bei der preiswerten Ausführung) für die aussichtsreichen Angelplätze an, die zweite Karte stellt mit Fischsymbolen die Plätze mit den dort vorhandenen Fischarten dar.
Karten mit mehr GPS-Punkten sind etwas teurer.

Ich bin von den Karten hellauf begeistert.
;ooo;
Gruß
Trollo

Hallo somännchen

wilkommen im Naf :<-

Das eigentlich Angelgebiet beginnt in Farsund erst ab der Brücke.Da hast du dann alle Möglichkeiten entweder in den Schären zu angeln oder aufs Meer rauszufahren z. B. Kletten. Die sogenannten Hot Spots kann dir sicher Farsundklaus nennen.

Hilsen
de Cheffe

In der Ecke wirst du Makrele fangen schräg gegenüber am Eingang vom kannst du es auf Platte versuchen auf Kletten würde ich mit den Booten nicht angeln generell musst du durch die Brücke um Seefisch zu fangen.Die Seekarten vom Aws sind in Ordnung nur die Fischsymbole und GPS Daten sind ,zumindest in Farsund, grober Unfug,wenn du dort etwas fängst ist es zufall

Oben