Wo bucht Ihr Eure Flüge?

mwsun

Stammnaffe
Registriert
14 April 2015
Beiträge
374
Ort
Berlin
Moin zusammen,

meine Flüge für die letzten Jahre nach Norwegen habe ich in der Regel über Trolltours gebucht. Die waren trotz eigener Recherche meist günstiger bzw. die Leistung war besser. Sei es das zweite inkludierte Gepäckstück oder die Bezahlung des Flugpreises erst ein paar Wochen vorm Start.
Nach einem heutigen Telefonat bietet Trolltours keine Flugbuchungen mehr an. Sie begründen es mit zu viel administrativen Aufwand.

Deshalb meine Frage wo bucht ihr eure Flüge? Die ganzen Flugsuchportale sind mir bekannt. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Tipp außer der Reihe.

Viele Grüße aus Berlin

Marco
 
Also ich buche auch immer direkt bei den Fluglinien.

In meinem Fall nur noch SAS, da Norwegian sich hier aus meiner Ecke leider komplett zurück gezogen hat.
 
Ich buche nur direkt bei den Fluglinien. Wideroe oder SAS
Hat den Vorteil das du bei Änderungen oder anderen Schwierigkeiten nicht noch einen Zwischenhändler hast.
 
Direkt buchen finde ich an sich auch besser. Trolltours hatte unterm Strich, in den Fällen wo ich über die gebucht habe, doch das bessere Paket. Sprich das zweite Gepäckstück war bereits dabei sowie Zahlungsziel ca. 6-8 Wochen vor Reiseantritt.

VG
Marco
 
Hallo Marco,

das Herz und die Seele bzgl. vergangener Flugbuchung bei Troll-Tours arbeitet nun für uns im Unternehmen, gerne kannst Du mir eine PN senden und ich leite Dir die Kontaktdaten weiter um evtl. Flüge zu buchen.

Gruß Hörmi
 
wo bucht ihr eure Flüge?
Ich checke Flüge bei der ita Matrix, weil bei den normalen (auch Airline -) Reisebüros oft nur die schnellste Verbindung angezeigt wird. Das macht ja normal auch Sinn, aber ich mag mit dem Angelzeug keine 45 Minuten Change Over Time haben und warte lieber 1-2 Stunden länger. Diese Verbindungen werden aber oft nicht angeboten (geht ja schneller).
 
Moin zusammen,

mein Flug auf die Lofoten ist gebucht. Als Gegenperspektive zur Direktbuchung möchte ich meine Erfahrung kundgeben.

Die Flugverbindung habe ich mir über Google flights rausgesucht, Airline war SAS in Kombination mit Wideroe. Soweit so gut. Mit den Flugzeiten habe ich versucht die gleiche Verbindung direkt auf der SAS Seite nachzubauen. Vergebens: "keine Flüge für dieses Datum verfügbar", war die Meldung. Also doch über Google flights und einen nachgeschalteten Drittanbieter angefragt. Und siehe da, Ticket wurde zu den angezeigten Zeiten ausgestellt und bestätigt. Buchung ist auf der SAS Seite hinterlegt und auch einsehbar. Zusatzgepäck direkt über SAS nachgebucht und fertig war die Laube. Warum mir SAS keine Verfügbarkeit für die Flüge angezeigt hat weiß nur SAS.

Manchmal muss man doch den ein oder anderen Umweg gehen um ans Ziel zu kommen.

VG aus Berlin

Marco
 
Hi Marco,

wenn du das nächste mal SAS/Wideroe in Kombination buchst, dann rufe mal einfach bei der SAS-Hotline an. Ist bei SAS "normal", dass die Buchung beider Airlines nicht über die Webseite geht. Vorher einfach die einzelnen Flüge raussuchen. Da kannst du das problemlos auf einem Ticket zusammen buchen direkt bei SAS.
Geht auch direkt bei Wideroe, ist aber meiner Erfahrung nach i.d.R. teurer.

VG
Matthias
 
Oben