Wo bucht ihr euer Haus ?

speedycom

Active Member
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
29
Alter
54
Ort
Cuxhaven/Nordseeküste
Website
www.greatvideoproductions.com
Hallo NAF-User

Ich würde gern mal wissen bei welchen Anbieter/Vermieter ihr euer
Ferienhaus bucht, was positiv und was negativ gewesen
ist.
Welche teuer und welche günstig sind.

Für eure Antworten vielen dank im voraus.
 
Wir haben schon bei Vögler gebucht, buchen jatzt aber bei Palm.
Vom Preis her OK denk ich und die Anlagen auch. Beim Service muss man etwas hinterher sein. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Bin ja schliesslich zum angeln da. Vögler war teurer, die Boote in Karmoy nicht toll (8 PS Nussschalen) und die Truhen unter aller Sau.
 
Hallo,

wir lassen uns nicht mehr von Hochglanzprospekten "blenden". Erstmal wird sich das Boot angesehen, wenn das passt geht es zum Haus, ordentliche Filetiermöglichkeiten und Kühltruhen sollten vorhanden sein, die Entfernung Haus-Boot muß stimmen (ein Anbieter schrieb mal ...Entfernung zum Bootssteg ca. 1-2 Minuten, in der Realität waren das schlappe 600m über Stock und Stein, das hätte man zeitlich nicht mal im Sprint geschafft, geschweige in voller Montur, mit Angelklamotten und zurück sogar noch mit Fischkisten, wir sind dann immer mit Auto gefahren, 3 km, nie wieder ), Fernseher ist nicht so unbedingt lebensnotwendig, hauptsache warm und trocken und sauber.

Der Service muß stimmen, kriege ich Seekarten und sonstige Tipps, wer ist mein Ansprechpartner vor Ort uvm.

Wir buchen seit Jahren über www.hitraturistservice.no sind nicht die billigsten aber das "Drumherum" stimmt, Haus und Boot auch. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Palm gemacht und andree's angelreisen.
 
mhhh also meine erfahrungen und das was ich gerade in den letzten Monaten erleben durfte ;)

Atlantis Angelreisen ----> nach Kvenvaer Hitra
war völlig in Ordnung ausser einem "kleinem Missgeschick" vom Guide vor Ort, wofür natürlich Atlantis nichts konnte und ich den Enrico dieses Jahr wieder treffe :D Ich denke ein paar klärende Worte und diese Sache ist auch vergessen.
Ansonsten Boote Top, Unterkunft TOP, Service... knn ich nicht viel zu sagen da ein anderer in der Truppe die Organisation hatte, so weit ich weiss verlief aber alles ohne Probleme.

Hitraturist,
für mich die erste Adresse wenn es nach Hitra und Nachbarinseln geht.

Bei jeder Organisation merke ich, das die Leute da wirklich bemüht sind ;)


Und noch einen dritten in der Runde den ich hier nennen will nicht nur weil er Werbepartner ist.
Nordatlantik Tours
Viele Fragen die sich mir aufgetan haben wurden beantwortet in aller Ruhe, Eine prompte Antwort mit sämtlichen Detail´s gab es immer :baby:
 
Kann aus meiner Sicht und Erfahrung nur einen nennen www.hitraturistservice.no.

Das liegt aber primär daran das ich seit nunmehr mehr als 15Jahren in Folge auf die Insel fahre.

Ich wollte schon oft mal wechseln. Aber wenn es dann soweit ist besinnt man sich doch wieder auf das bewährte.

Und wie rueganer schon sagte: Etwas teurer im Vergleich zu anderen, aber wenn man vergleicht was man dafür bekommt relativiert sich der Preis sehr schnell.
Man muß halt nur bereit sein ihn zu zahlen.
 
Das erste mal war privat gebucht. Letztes und dieses Jahr war ich beim Elch, hat alles wunderbar geklappt, find auch das er nicht ganz so teuer ist wie andere.
Vor allem kann ich da tageweise buchen, was bei den meisten so einfach nicht geht. Fahr jetzt im März 10 Tage, find ich optimal, 1 Woche is ein bisserl kurz, 2 schon fast zu lang.

Robert
 
Also ich habe bisher immer bei Voegler gebucht und keine Probleme gehabt Ausser in Nautnes mit den Guide Otto.
der nicht gerade redselig war und der andere gerade urlaub hatte.
aber ob Voegler dafür zu verantworten ist? :D
 
Ich fahre eigentlich einmal im Jahr nach Maneset mit der Truppe und einmal mit Familie. Mit Familie suche ich mir meist einen Privatanbieter und für Maneset da habe ich ein wenig beziehung zum Vermieter. ;) :D
 
Hi Speedycom,

wir sind bisher mit Kingfisher, Mach und Borks gefahren.
Unterkünfte waren immer o.k., Infos top, Boote reichten aus.
Jedesmal Nullproblemo! :) :) :)

Gruß

Jürgen
 
Moin,


wir buchen seit 4 Jahren bei Dansommer immer die gleiche Anlage direkt am Bömlofjord. War am Anfang ein Blindtreffer, aber der genau ins Schwarze.
Da bei uns Angeln in Norwegen in erster Linie Urlaub ist, legen wir Wert auf perfekte Unterkunft. Das Angeln darf natürlich nicht zu kurz kommen. Dies alles ist hier gegeben: Hütte mit allem Luxus (Saune/Pool/Whirlpool/Fußbodenheizung/Kamin/2 Badezimmer/etc) und ordentlich Angelmöglichkeiten mit Filetierplatz, Boot und großer Kühltruhe.
Die Boote sind zwar etwas klein, (nur 15 Fuß) aber wir fahren immer nur zu zweit, dann reicht das noch völlig aus. Mit 15PS Zweitaktmotoren sind diese ausreichend motorisiert (22knoten über Grund laut GPS bei 2 Leuts).
Fjordline hält quasi um die Ecke (naja, 50km entfernt ;)), damit hat man auch keinen Anfahrstreß und im Herbst gibt es Pilze ohne Ende.
Einziger Nachteil, in der Hochsaison ist die Hütte nicht bezahlbar, deshalb wird immer Frühjahr(Mai) oder Herbst(September) gebucht.
Bisher haben wir 10x bei Dansommer gebucht (außer N auch DK) und waren immer zufrieden. Leider aber oberen Ende der Preisskala einzuordnen.
Kann ich bei entsprecht Kleingeld trotzdem nur empfehlen.



Gruß
 
hi,
waren dreimal mit elch unterwegs, war OK, nur das mit den booten könnte besser klappen. 8o 8 personen zwei boote war uns zu wenig. ;) die letzten drei jahre fahren wir mit WWW.DIE-NORDFISCHER.de :) :) :)
sind sehr zufrieden! :)
boote, 3 mal 18 fuss 10 PS
das haus 180 quadratmeter, grillplatz, fernseher, becken für lebendhälterung, ofen, 4 schlafräume, grosse betten, 5m vom fjord entfernt, freier und überdachter filetierplatz, boote am haus, besitzer besorgt benzin, krebskörbe usw.
es fehlt also an nichts und man kann einen super urlaub verbringen.
fische sind auch genug da! :}
wo wir letztes jahr enorm viel regen im oktober hatten, hat die bezitzerin zwei kuchen nachmittags gebracht, total nett!! :) :D :) :D
reichlich platz für 8 personen
pro tag ca.130 euro offiziel !!!!!
sonst 100 euro!!!

angelzicke
 
Vielen,vielen Dank für eure Beiträge !

Aber bei über 400 User müssten doch eigentlich
ein paar mehr antworten drin sein!

Also nix wie ran an die Tastatur und schreiben bis die Finger glühen ! :D

Mange Tak
 
Oben