WM Quali 2018

Ich beherrsche mich und lass einige Sätze weg.
Werter H. Eisbär. Der DFB hat im Ausland gar keine Handlungskompetenz. Was hätte denn der DFB deiner Meinung nach in unserem Nachbarland gegen die Deppen unternehmen sollen?
Achtung Ironie:
Man könnte vielleicht allen Fans, Ultras und deren Sympathisanten die Ausreise aus Deutschland verbieten.... ihren Familienangehörigen natürlich auch.
Ironie Ende!!!

Es ist und bleibt in der Verantwortung des jeweiligen Gastgeberlandes vor Ort zu handeln. Präventiv hier in Deutschland zu agieren ist auf Grund unserer Gesetzgebung gar nicht einfach bzw. gar nicht möglich. Was nicht unbedingt negativ ist.
Fakt ist, wer sich nicht benehmen kann gehört in keine Stadion, egal in welcher Liga und welchem Land.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber bitte erkläre mir, was ein Verein machen kann, um Übeltäter, die mit seinen Farben in anderen Stadien auftreten und dort irgendwelchen Mist bauen, davon abzuhalten?????
 
Ich denke es haben alle deinen Ansatz verstanden, nur du verstehst die anderen nicht und kennst selber die Regeln nicht. Denn die FIFA ermittelt, so wie sie es bei Kroatien und ihrem Hakenkreuz gemacht haben, zum anderen wurden die betreffenden Personen ermittelt, wenn du dich denn mal auf dem laufenden halten würdest. Zum anderen sind diese Sachen vom Freitag gezielte Provokationen von euch sogenannten Fans gegen den DFB, wie euer singsang "Scheiß DFB". Die Quelle allen übels und Streitigkeiten sind doch die immer wiederkehrenden Ausschreitungen, die es schon vor der Diskussion vor 4 oder 5 Jahren gab, als der DFB ein Gespräch mit den Fans über Pyro abgebrochen hat. Ihr als sogenannte Fans solltet euch mal an die eigene Nase fassen, Selbstkritik üben und euch hinterfragen.

Noah, ich glaube, du solltest hier mal nichts und keine Personen durcheinander bringen. Deine dir eingeimpfte RB-Propaganda geht mir hier zu weit. Ich war nicht in Prag!!! Ich glaube auch nicht, dass alle die "Scheiß DFB" gerufen haben, dann auch "Siegxxxx" gerufen haben. Schmeiße bitte über diesen Weg nicht alle in einen Topf, genauso, wie nicht alle Ultras nur Krawallmacher sind.
Der in letzter Zeit aufkommende, in allen Stadien immer stärker werdende Wechselgesang " Scheiß DFB", ist auch eine Folge der scheinbar unaufhaltsamen kommerzialisierung in den Ligen. Aber es ist nicht nur der DFB daran schuld. Allerdings sind da für mich RB-Fans keine Diskusionspartner sondern RB ist mit eine von vielen Ursachen für diese Entwicklung. Gegen diese Entwicklung sind auch Ultras und deshalb mag euer Firmenchef die auch so.
Logisch, dass das bei euch nicht so propagiert wird.

Allerdings hoffe ich, dass es jetzt nach Grindel seiner Forderung "DFB will keine Kollektivstrafen mehr" wieder ruhiger wird.
Diese Kollektivstrafen sind schon lange in der Kritik aller Fans. Es kann nur über den Weg der Einzelbestrafungen gehen.
 
Noah, ich glaube, du solltest hier mal nichts und keine Personen durcheinander bringen. Deine dir eingeimpfte RB-Propaganda geht mir hier zu weit. Ich war nicht in Prag!!! Ich glaube auch nicht, dass alle die "Scheiß DFB" gerufen haben, dann auch "Siegxxxx" gerufen haben. Schmeiße bitte über diesen Weg nicht alle in einen Topf, genauso, wie nicht alle Ultras nur Krawallmacher sind.
Der in letzter Zeit aufkommende, in allen Stadien immer stärker werdende Wechselgesang " Scheiß DFB", ist auch eine Folge der scheinbar unaufhaltsamen kommerzialisierung in den Ligen. Aber es ist nicht nur der DFB daran schuld. Allerdings sind da für mich RB-Fans keine Diskusionspartner sondern RB ist mit eine von vielen Ursachen für diese Entwicklung. Gegen diese Entwicklung sind auch Ultras und deshalb mag euer Firmenchef die auch so.
Logisch, dass das bei euch nicht so propagiert wird.

Allerdings hoffe ich, dass es jetzt nach Grindel seiner Forderung "DFB will keine Kollektivstrafen mehr" wieder ruhiger wird.
Diese Kollektivstrafen sind schon lange in der Kritik aller Fans. Es kann nur über den Weg der Einzelbestrafungen gehen.

Eisbär, wach endlich auf aus deiner Fan-Traumwelt und ich bin mit Sicherheit nicht von RB geimpft und RB hat mit den Qualispielen zur WM auch nicht viel zu tun, außer das Timo Werner dabei ist.
 
Eisbär, wach endlich auf aus deiner Fan-Traumwelt und ich bin mit Sicherheit nicht von RB geimpft und RB hat mit den Qualispielen zur WM auch nicht viel zu tun, außer das Timo Werner dabei ist.
Janee ist klar, RB ist ja auch keine Werbefirma und euer Chef befasst sich auch überhaupt nicht mit Meinungsmacherei und In eurer RB-Arena kann auch jeder seine Meinung äußern, wie er will und überhaupt werden dort auch keine Kontrollen von Transparenten durchgeführt und wenn eurem Chef morgen sein Spielzeug nicht mehr gefällt, dann kann er das nicht so einfach zumachen (worüber sich aber wohl doch einige ganzwenige freuen würden) oder an andere Investoren verkaufen. Na dann träum mal schön weiter.:aetsch:
Wo hat der Schwalbenwerner eigentlich so gut fußballspielen gelernt?
 
Janee ist klar, RB ist ja auch keine Werbefirma und euer Chef befasst sich auch überhaupt nicht mit Meinungsmacherei und In eurer RB-Arena kann auch jeder seine Meinung äußern, wie er will und überhaupt werden dort auch keine Kontrollen von Transparenten durchgeführt und wenn eurem Chef morgen sein Spielzeug nicht mehr gefällt, dann kann er das nicht so einfach zumachen (worüber sich aber wohl doch einige ganzwenige freuen würden) oder an andere Investoren verkaufen. Na dann träum mal schön weiter.:aetsch:
Wo hat der Schwalbenwerner eigentlich so gut fußballspielen gelernt?

Um den Sachverhalt geht es hier gar nicht, aber wenn dir nix mein einfällt kommst mit RB...das ist dummes Zeug was du redest...kann einer der Mods meine ursprünglichen Wort im #38 wieder einfügen, der gute Eisbär bestätigt sie einfach zu sehr und immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,beruhigt euch und vor allem lasst die Titulierungen!
Es geht nur um Fussball.
Auch ich habe zu bestimmten Sachen meine Meinung,diese aber hier zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen verkneife ich mir.
Warum?Weil dann genau das dabei rauskommt wie hier in den letzten Posts.
Also,Diskussion ja,aber etwas sachlicher wenn's geht!
 
@ noah du lässt dich schon wieder von dem provozieren, wolltest du ihn nicht auf "ignorieren" setzen
 
Eisbär, wir wissen ja das dein Lieblingsfeind RB ist. Aber was man den Leipzigern am wenigsten vorwerfen kann (bis jetzt ) ist, dass sie Stars kaufen. Ihre Top-Leute sind es erst bei RB geworden. Das gild auch für Timo Werner. Ich weiß jetzt nicht ob es an der Mannschaft liegt, bei der er spielt. Wie lange er sich das Schwalbenwerner noch anhören muss. Ist wahrscheinlich so. Find ich ziemlich bescheuert. Wie oft hat es so was schon gegeben...?! Auf den Tag, wenn der erste Spieler, der bei RB ausgebildet wurde, in Magdeburg aufläuft bin ich gespannt.
Das hat aber mit den Vorfällen in Prag nichts zu tun. Ich denke, das war wieder mal eine geplante Action gegen den DFB. Es soll sich ja grösstenteils um Anhänger einer Fussballmannschaft handeln, für die Prag streckenmässig keine große Entfernung ist.
Ich finde diese Entwicklung erschreckend. Ich glaube, diese Organisationonen, Ultras u sw.(ich weiß sind nicht alle so), wissen genau was sie tun. Haben die restliche Fan Szene gut im Griff und den DFB als Feind aller Fussballfans gut platziert. Haben ja ihren ersten Erfolg eingefahren. Ich sage nur Kollektivstrafen. Da wird randaliert,es werden Leute beschimpft und verletzt. Daran schuld sind dann zum Schluss DFB und Polizei. ERSCHRECKEND!
 
Hier ist was konstruktives respektive was sachliches.
http://mobil.n-tv.de/sport/fussball...-deutscher-Fan-Ausfaelle-article20021360.html
Bin auf das Ergebnis bzw. die Konsequenzen gespannt.

Aus dem Text, "DFB droht nun eine Geldstrafe, im schlimmsten Fall auch härtere Sanktionen wie ein Fan-Ausschluss."
Da wird wohl der Grindel der FIFa mal was von seinen neuen Überlegungen erzählen müssen.
Ist doch genau so gehirnverbrand wie bisher beim DFB gegenüber den Vereinen. :angry:.

Aber ich hatte ja nichts anderes von der FIFA erwartet.

Und was sollten die Tschechen machen? Sollten sie den Heil-Rufern den Mund verkleben?
Es sind doch einige mit klarem Gesicht gefilmt worden. Sollten doch wenigstens mal 5-10 Leute identifizierbar sein.
Für die erst mal europaweites Stadionverbot für mind. 5 Jahre und dann schaun mer ma.
 
Gerard Piqué wurde von Fans der span. Nationalmannschaft beim Training vorm Quali-Spiel beleidigt und ausgepfiffen, weil er für das Unabhängigkeitsreferendum seiner Heimat Katalonien öffentlich Verständnis äußerte und das Vorgehen der Polizei kritisch schilderte ... wahrscheinlich tritt er zurück.

http://m.tagesspiegel.de/sport/konf...richt-training-ab/20406924.html?utm_referrer=
Das ist doch schon viel zu politisch für dieses Forum:ergibmich:

Messi will mit Barça in die Premier League

Auch diskusionswürdig aber politisch angehaucht.

Solln se einfach ne europäische Liga machen, die noch über den 1. Ligen der Länder steht, so mit Auf- und Abstieg usw. oder einfach ne Liga der reichen, in der das Financial Fairplay keine Rolle spielt. da können sie sich dann das ganze Geld nach Herzenslust um die Ohren hauen.
Für diese Liga können sie sich dann auch ihren eigenen Sender schaffen:wave::baeaeaeaeaeaeaeaeae::a010::bindafuer:.

 
Solln se einfach ne europäische Liga machen, die noch über den 1. Ligen der Länder steht, so mit Auf- und Abstieg usw. oder einfach ne Liga der reichen, in der das Financial Fairplay keine Rolle spielt. da können sie sich dann das ganze Geld nach Herzenslust um die Ohren hauen.
Für diese Liga können sie sich dann auch ihren eigenen Sender schaffen:wave::baeaeaeaeaeaeaeaeae::a010::bindafuer:.


Haben wir das nicht schon mit der Champions League?!
 
Oben