• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wirklich wasserdichte Bauchtasche gesucht.

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.690
Ort
Leegebruch
Da ich in die Welt des gemütlichen Kajak fahrens einsteigen will bin ich noch auf der Suche nach einer wasserdichten Gürtel/Bauch oder Schultertasche für so Kleinigkeiten wie Telefon Zigaretten und Moneten.
Kann wer was empfehlen?
 
Moin Holger

Schau mal bei Patagonia, Simms oder Fishpond. Da wirst du auf jeden Fall fündig und bekommst hochwertige und praxistaugliche Produkte, entweder als Rolltop o. mit Reißverschluss.

Gruß Thomas
 
Moin Thomas,

guck ich mal,Danke Dir
 
Ich hatte zum Fliegenfischen das gleiche gesucht, da ich kein Rucksack o.ä. mitschleppen wollte. Ich bin nach einigen Versuchen bei der Patagonia gelandet. Absolut wasserdicht und ausreichend groß für den Tagesbedarf. Klare Empfehlung.
 
Ich hatte zum Fliegenfischen das gleiche gesucht, da ich kein Rucksack o.ä. mitschleppen wollte. Ich bin nach einigen Versuchen bei der Patagonia gelandet. Absolut wasserdicht und ausreichend groß für den Tagesbedarf. Klare Empfehlung.

Die ist zu riesig. Hab ja die „normalen Kleinigkeiten“ im DryBag in den Staufächern vom Kajak. Die größe einer ganz normalen Bauchtasche müsste es sein.
 
Da ich in die Welt des gemütlichen Kajak fahrens einsteigen will bin ich noch auf der Suche nach einer wasserdichten Gürtel/Bauch oder Schultertasche für so Kleinigkeiten wie Telefon Zigaretten und Moneten.
Kann wer was empfehlen?
Schau mal bei der Firma Overboard - die 2 Litertasche...:a020:
 
Da ich auch zu der Fraktion "Kajakfahrer" gehöre:

Aktuell habe ich diese hier...
https://de.hama.com/i/00178172/hama-outdoortasche-2-l-schwarz?bySuggest=outdoortasche
(2 Liter sind nicht sehr groß, aber hält bereits seit 2 - 3 Jahren dicht)

https://www.decathlon.de/p/wasserfeste-tasche-5-l/_/R-p-305434

...sowohl im Wildwasser, als auch im 4 Meter+ Kajak in Gebrauch.

Ein Smartphone habe ich meist in entsprechender Hülle direkt in der Schwimmweste...

Ansonsten gilt: Die Tasche nicht einfach zwischen die Beine legen. Sonder immer schön festmachen :a020:
 
Danke bis hier. Hab mir mal die hier bestellt und werde berichten.

 
Danke bis hier. Hab mir mal die hier bestellt und werde berichten.


Diese Gürteltasche wird aber nur gegen Regenwasser von oben dicht sein. Nicht bei Untertauchen!

Ich warte aber auf Deinen Bericht.
 
Meinereiner hat für den Kram der nicht nass werden soll ,kleine
Dosen ala Lock and Lock . Besser geht nicht
 
Ich denke mal ich werde sicher die ein oder andere Sache noch optimieren müssen wie das eben immer so ist,aus Erfahrung lernt man.
Wir wollen halt an den Wochenenden oder immer wenn mal Zeit ist einfach mal ins Kajak steigen und unsere schöne Gegend auch mal von der Wasserseite erkunden, wobei das runterkommen und geniessen oberste Priorität hat.
Haben uns nun gefragt was brauchen wir.

1. Ein Kajak was einfach zu tranportieren ist um tatsächlich ohne viel Aufwand mal los zun können- gekauft
2. Schuhe! Die Auswahl ist riesig:a0155:- gekauft
3.Ein Drybag(nutze ich beim Mountainbike fahren auch) um ein paar Kleinigkeiten wie Jäckchen oder so trocken zu halten.-gekauft
4. Eine Gürteltasche wo ich nur die Kleinigkeiten drin hab die ich benötige wenn ich zB. mal aussteige um beim Fährmann oder einer ähnlichen gastronomischen Begegnungsstelle am Wasser mein Bier bezahlen zu können, Zigaretten dabei hab und mich ausweisen kann:biglaugh:- gekauft
 
Auch wenn der Kauf bereits getätigt ist: Field and Fish hat eine kleine wasserdichte Brusttasche im Angebot.

Ich bin von den Produkten der genannten Firma bisher recht begeistert. Von Wathose über Socken bis hin zu Taschen und Hemden hab ich da schon einiges getestet.
 
Moin Holger

Schau mal bei Patagonia, Simms oder Fishpond. Da wirst du auf jeden Fall fündig und bekommst hochwertige und praxistaugliche Produkte, entweder als Rolltop o. mit Reißverschluss.

Gruß Thomas
Moin Thomas, bist du wieder zurück?:a020::32:
 
Vielleicht hab ich auch erstmal mehr damit zu tun das Kajak über Wasser zu halten🤣
 
Eine Gürteltasche wo ich nur die Kleinigkeiten drin hab die ich benötige wenn ich zB. mal aussteige um beim Fährmann oder einer ähnlichen gastronomischen Begegnungsstelle am Wasser mein Bier bezahlen zu können, Zigaretten dabei hab und mich ausweisen kann:biglaugh:- gekauft
Kreditkarten und PA sind Wasserfest :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Bei all den getätigten Käufen...

Wo sind Paddel und Schwimmweste???

PS: Spassmodus
 
Paddel gabs es zum Kajak dazu, mal gucken ob die was taugen und Schwimmwesten nehmen wir, wenn erforderlich, die „ Norwegenwesten“ dann kommen die trotzdem dieses Jahr noch ans Wasser🤣
 
Oben