Wirklich die besseren Angler?

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.707
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei

Vor einiger Zeit war hier ein Video Diskussionsthema bei dem offensichtlich Deutsche die in Russland gebohren wurden nicht korekt mit dem gefangenden Fisch umgingen.
Der Tenor war in ungefaehr. Boese Jungs. Die haben auf Grund ihrer Herkunft ein anderes Verstaendnis zum Tier. Und so weiter und so fort.

Hier mal ein Video wie Deutsche die scheinbar in Deutschland gebohren wurden mit dem Fisch umgehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZPN9J1vyHyg

Es sind zwar nur Bruchteile vom Film die den lebenden Fisch in der Fischkiste zeigen. Aber sie zeigen sehr genau das es scheinbar nichts mit der "Nationalitaet" zu tun hat wie mit dem Fisch umgegangen wird, sondern reineweg etwas mit dem Fangrausch.

Gruss in die Runde

Mark
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

Guck dir die Grösse , an Masse statt Klasse .......
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

habe ich schon so oft geschrieben, in 8 Jahren Nord Norge überall das gleiche Übel. Ganz egal welche Nationalität an Bord ist. Aber ich rege mich über so etwas schon lange nicht mehr auf.:]
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

Bis auf die Szene bei 7:45 konnte ich nichts Verwerfliches erkennen (eigentlich gar nichts),wobei noch nicht einmal deutlich wurde ob die etwa fünf noch zappelnden Fische nicht eben in die Kiste gewandert sind.
Über die Größe lässt sich streiten,aber auf dem Film war auch zu erkennen das Fische releast wurden!
Daher würde ich den Jungs so salopp nichts unterstellen!

Im Großen und Ganzen ein schicker Streifen,man muss nicht immer alles schlecht reden!
Das es einem gewissen Umgang mit der Kreatur bedarf sollte sicherlich nicht an Beachtung verlieren und jedem klar sein!
Selber erlebt man in Anlagen solche Situationen mit Anglern die eben auch Kleinfisch in Massen verarbeiten.
Ich bin dann eher für eine freundliche Aufklärung als auf denen rumzuhacken!
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

Hatte letzten Sonntag auch wieder ein Erlebnis der besondren Art! Ich habe zusammen mit einem Angelkollegen an einem Forellenangeln teilgenommen, welches von einem Vereiskollegen organisiert wurde! An diesem Mietteich darf nur als Gruppe von max. 10 Leuten geangelt werden! Voraussetzung ist der Fischereischein. Hältern verboten, auch für Fische, die später verzehrt werden. Soweit, sogut!

Sonntag mit Kühlbox, Eimer etc. angereist und geangelt! Ich persönlich habe 12 sehr schöne und wohlschmeckende Teichforellen fangen können, alle zwischen 300 und 400 gr schwer. Für mich ein Top Ergebnis!

Kehrseite der Medallie waren 90% der Mitangler! Am schlimmsten waren die Verfechter von C+R an unserem Vereinsgewässer! Kühlung = 0! Abschlagen ja, aber ein Kehlschnitt wurde nicht gemacht! Am schlimmsten war ein jüngerer Angler, der neben mir saß! Er hatte die meisten Fische! Er kannte den Teich anscheinend besser und hatte die Forellen vor sich gestapelt stehen. Ich denke er hatte so zwischen 20 und 25 Fischen. Schlimm fand ich den Umgang mit den Fischen im Fangrausch! Da wurden Fische nur abgehakt und nicht mal betäubt, weil man schon wieder Biss hatte. Oder eine nicht abgeschlagene Forelle, die hinter ihm im Gras rumsprang mit dem Fuß wieder zurückgekegelt, damit sie nicht zurück ins Wasser sprang! Das fand er besonders cool, weil das Ganze noch während eines Drills erfolgte! Zum guten Schluss wurde er noch mit dem gesamten Fang, auch den der anderen Mitanglern abgelichtet.

Mein Kollege und ich haben uns dann vorzeitig verabschiedet! Am Abend wurde der tolle Tag dann in einem bekannten sozialen Netzwerk hochgelobt. Ein kritischer Kommentar von mir wurde dann von einigen Mitanglern als Fangneid hingestellt!

Ich sage nur eins ! Nie wieder!!!!

Gruß PC:]
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

Hatte letzten Sonntag auch wieder ein Erlebnis der besondren Art! Ich habe zusammen mit einem Angelkollegen an einem Forellenangeln teilgenommen, welches von einem Vereiskollegen organisiert wurde! An diesem Mietteich darf nur als Gruppe von max. 10 Leuten geangelt werden! Voraussetzung ist der Fischereischein. Hältern verboten, auch für Fische, die später verzehrt werden. Soweit, sogut!

Sonntag mit Kühlbox, Eimer etc. angereist und geangelt! Ich persönlich habe 12 sehr schöne und wohlschmeckende Teichforellen fangen können, alle zwischen 300 und 400 gr schwer. Für mich ein Top Ergebnis!

Kehrseite der Medallie waren 90% der Mitangler! Am schlimmsten waren die Verfechter von C+R an unserem Vereinsgewässer! Kühlung = 0! Abschlagen ja, aber ein Kehlschnitt wurde nicht gemacht! Am schlimmsten war ein jüngerer Angler, der neben mir saß! Er hatte die meisten Fische! Er kannte den Teich anscheinend besser und hatte die Forellen vor sich gestapelt stehen. Ich denke er hatte so zwischen 20 und 25 Fischen. Schlimm fand ich den Umgang mit den Fischen im Fangrausch! Da wurden Fische nur abgehakt und nicht mal betäubt, weil man schon wieder Biss hatte. Oder eine nicht abgeschlagene Forelle, die hinter ihm im Gras rumsprang mit dem Fuß wieder zurückgekegelt, damit sie nicht zurück ins Wasser sprang! Das fand er besonders cool, weil das Ganze noch während eines Drills erfolgte! Zum guten Schluss wurde er noch mit dem gesamten Fang, auch den der anderen Mitanglern abgelichtet.

Mein Kollege und ich haben uns dann vorzeitig verabschiedet! Am Abend wurde der tolle Tag dann in einem bekannten sozialen Netzwerk hochgelobt. Ein kritischer Kommentar von mir wurde dann von einigen Mitanglern als Fangneid hingestellt!

Ich sage nur eins ! Nie wieder!!!!

Gruß PC:]

So etwas finde ich ebenfalls abartig und verurteile es auch!
Ich weiß schon warum ich nicht im Forellenpuff angle und auch nicht am Gruppenangeln teilnehme. :genau:

Ach und die Überschrift des TE zu beantworten,nein sind wir nicht!
Es gibt überall die sogenannten Schwarzen Schafe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wirklich die besseren Angler?

Sich daneben zu benehmen ist von keiner Herkunft abhängig. Oder, die Sau ist staatenlos, wenn man lieber in Bildern spricht.
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

ick dachte schon die Sache ist Hoffnungslos und das Forum verkommt zum langweiler.
Endlich aber bringt jemand wieder ein Thema wo mal wieder die Post abgehen kann :D

achso ja, ne Meinung habe ich auch.
Ich halte es wie unsere Regierung und unterscheide bei gleicher Angelegenheit je nachdem wer es macht.

Also russische Angler-böse, deutsche und mit uns verbündete Angler-gut

Das ist so wie mit den Oligarchen. Die schlechten sperren wir das Konto und die guten stecken wir noch zusätzlich was in den Arsch.

:]
AF
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

Sich daneben zu benehmen ist von keiner Herkunft abhängig. Oder, die Sau ist staatenlos, wenn man lieber in Bildern spricht.

Da hat er Recht. Schwarze Schafe gibt es leider immer noch zu viele.
Ich erlebe das oben auch oft. Leider...

Aber die Herkunft ist dabei egal...

Grüße
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

ick dachte schon die Sache ist Hoffnungslos und das Forum verkommt zum langweiler.
Endlich aber bringt jemand wieder ein Thema wo mal wieder die Post abgehen kann :D

achso ja, ne Meinung habe ich auch.
Ich halte es wie unsere Regierung und unterscheide bei gleicher Angelegenheit je nachdem wer es macht.

Also russische Angler-böse, deutsche und mit uns verbündete Angler-gut

Das ist so wie mit den Oligarchen. Die schlechten sperren wir das Konto und die guten stecken wir noch zusätzlich was in den Arsch.

:]
AF

AF, wir wollen doch hier nicht über Politik reden:chat:

Das Verhalten der oder des Anglers, wie hier am Forellenpuff zeigt doch eindeutig, dass der Umgang mit Tieren nicht unbedingt mit der Nationalität zusammenhängt. Ich gebe auch zu am Anfang meiner Norgezeit nicht alles so gemacht zu haben wie heute.
Aber mal ne Frage an die Profis. Werden bei allen auch die Köderfische abgeschlagen und gekehlt?
Man wird in allen Ländern solche und solche finden. Mir gefällt auch nicht der Umgang der Norweger mit ihrer Natur.

Und auch in der Politik wird nicht immer alles so gemacht, dass keiner was zu meckern findet.
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

Ich verstehe das nicht, wie man mit Lebewesen so umgehen kann.

Bei uns auf dem Boot würde es das nicht geben.
Und ich würde sowas auch nicht akzeptieren - egal wie gut ich die Mitangler kenne.

Im Gegenteil - bei uns wird bei einem größeren Fisch dem anderen geholfen.
Dann zieh ich halt mal hoch und helfe den Fisch zu landen.
Klar, dann fange ich vielleicht ein paar Minuten nichts, obwohl grad Fische unter uns stehen.
Aber das ist doch ein Miteinander und kein Wettkampf...

Schlussendlich sitzt man ja (im wahrsten Sinne des Wortes) alle zusammen in einem Boot. :chat:
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

AF, wir wollen doch hier nicht über Politik reden:chat:


Um Gotteswillen wo denkst du hin. Ich wollte ja nur meine absurde Aussage mit dem Bezug zur Politik legitimieren. Denn wenn Mekel und Co. das so macht, dann kann ja meine Aussage auch nicht so verkehrt und absurd sein.

:a010:
AF
 
AW: Wirklich die besseren Angler?

Ich verstehe das nicht, wie man mit Lebewesen so umgehen kann.

Bei uns auf dem Boot würde es das nicht geben.
Und ich würde sowas auch nicht akzeptieren - egal wie gut ich die Mitangler kenne.

Im Gegenteil - bei uns wird bei einem größeren Fisch dem anderen geholfen.
Dann zieh ich halt mal hoch und helfe den Fisch zu landen.
Klar, dann fange ich vielleicht ein paar Minuten nichts, obwohl grad Fische unter uns stehen.
Aber das ist doch ein Miteinander und kein Wettkampf...

Schlussendlich sitzt man ja (im wahrsten Sinne des Wortes) alle zusammen in einem Boot. :chat:

Genauso sieht es aus,...alles andere würde wir auch nicht dulden.
 
Oben