Wir sind seit gestern, Dank Burkhard "Sportbootkapitäne"

HoiN

Vorm. Hoch oben im Norden
Registriert
24 April 2006
Beiträge
161
Alter
55
Ort
Strenglin/Pronstorf
Hallo Naffen,

Katrin und ich haben es gestern geschafft, nach 2 Wochen Abstinenz vom Naf, unseren "Sportbootführerschein See", zu bestehen.:--

Nach vielem Überlegen und Erkundigen, hatten wir uns dazu entschlossen, durch das Angebot vom Naf, unseren Bootsführerschein bei der "Wasserfahrschule Anker" zu machen.

Was uns erwartete suchte schon seines Gleichen. Ein Unterricht in kleiner Gruppe (wir wurden zu zweit geschult), mit vielen Beispielen, Eselsbrücken und Geduld und Ausdauer von Burkhard. Feierabend ist, wenn alles verstanden und begriffen wurde. Egal wie spät es war.

Seit 17 Jahren macht Burkhard Badewannenmatrosen, zu kleinen "Kapitänen zur See" :D

Burkhard und Andrea organisieren einfach alles, bis dahin, dass die vorgeschriebenen ärztlichen Untersuchungen bei ihnen zu Hause gemacht werden können.

Aber auch die Prüfungsbegleitung bis hin zur Übergabe des "Sportbootführerscheins", gibt einem ein sicheres Gefühl bis zum Schluß. Man wird von Beiden nie allein gelassen.

Also einmal das " Rundumsorglospaket".

Es drehte sich bei uns in den letzten 14 Tagen alles um achterlicher als querab, Abweisedalben, Tiefgangbehinderung und andere Dinge der Seeschifffahrt.

Fazit: Jeder der den Schein machen will, egal wo er wohnt und bereit ist konsequent dafür jeden Tag eine Stunde zu lernen, ist bei den Beiden in besten Händen.

Für uns heißt es ,kurze Verschnauffpause und dann ab zur Wasserfahrschule Anker den "Binnenschein" durchziehen.:}

www.wasserfahrschule.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch zum Schein :-- !
Hoffentlich wißt Ihr jetzt was Ihr mit der vielen Freizeit (ohne Lernen) machen sollt:] !
Gruss !
Mavo
 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
 
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur bestandenen Prüfung, aber eine steht ja noch aus. Gehe aber davon aus das die genauso erfolgreich abgeschlossen wird.
 
Herzlichen Glückwunsch

Hallo ihr Zwei,
die Organisation und der Unterricht sind das Eine, das Engegement und der Fleiss, das Andere.....ihr seid ein tolles Team und wir freuen uns auf den Binnenschein mit Euch.
Liebe Grüße
Andrea & Burkhard
 
Glückwunsch zum bestandenen Schein.:baby:

Ist schon was anderes auf dem Wasser:D

als auf der Strasse.:}

Viel Glück beim Binnenschein:P :P :P .
 
Herzlichen Glückwunsch zum SBF See.Hab meinen auch bei Burkhard und Andrea gemacht. War Super.Nun solls bald noch der Binnen sein.

Gruß Olli
 
Prima! Herzlichen Glückwunsch und......"Gut Holz" :}
Gruß
Heinz Jürgen
 
gratulation zur bestandenen prüfung und jetzt rein ins boot und die weltmeere unsicher gemacht:}
 
Auch von mir
Herzlichen Glückwunsch
:--
und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel !
 
Willkommen im Club!!!:baby:
Denke das so ein Führerschein defenitiv (ob vorgeschrieben oder nicht) eine gute und wichtige Sache ist.
Leider vergißt man vieles von den gelernten theoretischen Dingen nach einiger Zeit wieder (wenn man sie sich nicht öfters wieder anguckt oder noch besser praktisch übt) aber etwas bleibt dann ja doch hängen:} und das könnte manchmal entscheidend sein.
Grüße und noch mal herzlichen Glückwunsch, björn
 
Euch Toitoitoi
und stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :baby: :baby: :baby:

Salü Udo
 
Oben